Mafia 2: 15 Stunden Spielzeit

Es gibt manche Spiele, die gingen wirklich nur einige sehr wenige Stunden und haben gewaltigen Spaß gemacht, während andere sich auf viel mehr ausdehnten und kaum etwas boten und wieder andere machen nicht wirklich "Spaß", sie sind viel mehr Arbeit und doch bereitet es eine Art von Freude sie zu spielen.

Wenn ich sehe das die meisten Shooter einfach mal eben wirklich keine 10 Stunden dauern oder sogar weniger und ein guter Teil davon mit Grafik protzt ansonsten aber gar nichts bietet, sind diese 15 Stunden doch sehr Positiv zu werten, gerade weil Mafia 1 schon bewiesen hat das sie ohne weiteres GTA in die Tasche stecken können und ein unheimlich dichtes Erlebnis bieten.
Sowas wie San Andreas hatte man auch ungefähr in der Zeit durch, das man natürlich auch einfach so wie üblich spielen kann, das spielt ja keine Rolle. In Mafia 2 kann ich auch einfach so rumfahren und damit steigen die Spielstunden selbstverständlich bis auf 100 oder 1000 an (gerade mit Mods). Aber die grundsätzliche Story ist doch generell in diesem Rahmen. Von Kurz kann denke ich weiterhin nicht wirklich die Rede sein im allgemeinen Actionvergleich.
 
Hab sowieso sehr oft mit der Zeit zu kämpfen da kommt's mir grade recht das Mafia 2 "nur" 15 Stunden hat. Und wenn das ganze dann noch ordentlich inszeniertzeniert ist find ich das durchaus ok!
 
SC: Conviction hat man auch an einem Tag durch und ich finde es hammergeil, ähnlich wie Resi 5 oder ähnliches. Manche Spiele (z.B Fallout 3) müssen einfach lange dauern und da macht es auch Spaß, wohingegen die kurzen Spiele wieder was ganz anderes tolles sind.

Ach ihr wisst was ich meine.
Vergiss aber nicht, dass SC: Conviction und Resi 5 auch duch die ganzen Perks und freispielbaren Gadgets erst beim nochmaligen durchzocken erst richtig Spaß gemacht haben. Ich bezweifle, dass Mafia 2 beim zweiten Durchgang genauso viel Spaß macht als beim ersten "jungfräulichen Durchmarsch" (setze mal letzteres besser in Anfühungszeichen! ;)).
 
Wenn man die Nebenbeschäftigungen noch dazu zählt kann man gut nochmal 10 Stunden drauf legen.
Und 15 Stunden für die Hauptstory ist mehr als genug.
GTA 4 dauert ja auch nicht viel länger.
Außerdem lasse ich mir bei Open World spielen immer mächtig viel Zeit.^^
 
Für mich aufjedenfall ein Highlight das Spiel.
Und wenn es auch noch einen Multiplayermodus geben wird bin ich wunschlos glücklich.
Und 15 Std. sind 900 Min. oder 54000 Sekunden ;)
 
Es kommt oftmals auch auf den Spieler drauf an, was er selber für eine aktuelle Erwartungshaltung an das Spiel hat. Es gibt Tage, an denen hat man einfach keine Lust ein Areal wie in Fallout 3 zu erkunden und sich durch lange Dialoge und Blabla zu kämpfen und erst recht nicht irgendwelche Nebenmissionen zu tätigen, sondern will einfach nur voran kommen... Ich hatte GTA IV z.B. über ein 3/4 Jahr, ehe ich es überhaupt durchgespielt hatte, da ich zwischendurch immer wieder unterbrochen hatte und andere Spiele in den Mittelpunkt meines Interesses getreten sind.

Lassen wir uns überraschen, was Mafia II zu bieten haben wird. Bei einer Spielzeitangabe von 15h können wir schon jetzt davon ausgehen, dass es DLCs geben wird.
 
naja-im gegensatz zu den 5-6stunden die einige shooter haben,ist die spielzeit beinahe schon wieder episch.wenn man sich anschaut wieviele gute spiele zur zeit auf dem markt sind,werden die meisten eh kaum zeit haben 50std an einem spiel rumzukauen-spätestens nach RDR werden die meisten gesättigt sein.
wenn aber im nachhinein massig teures mafia2- DLC auf den markt kommt,kann man davon ausgehen dass das spiel der gewinnoptimierung wegen so kurz ausfällt(verglichen mit anderen open world spielen)und man den rest kostenpflichtig nachschiebt.
 
15h sind im vergleich zu anderen spielen recht ordentlich, aber im vergleich zu gta echt wenig. wobei ich bei gta die motivation verloren hab, weil manche missionen einfach nur lückenfüller sind umn das spiel zu verlängern. daher ist es schon ok, dass man sich bei mafia 2 auf das wesentlich konzentriert.
dlcs werden ja eh auch noch kommen, um das spielvergnügen zu verlängern.
 
also mit 15 stunden kann ich mich an für sich schon problemlos anfreunden - allerdings finde ich es für ein open world spiel nicht gerade sehr viel.gut, aus den 15 stunden mach ich dann wahrscheinlich so oder so wieder locker 25 stunden - bei gta 4 hab ich das erste mal 66 stunden dran gezockt; bei späteren durchläufen waren es dann nur noch die hälfte oder weniger.
uncharted 1 ist nach wie vor ein hammer game und da hab ich beim ersten mal etwas über 11 stunden gebraucht und beim letzten mal durchspielen waren es nur noch 5,5 stunden.
 
15 Stunden klingt für mich auch okay. Solange es in dieser Zeit ordentlich zur Sache geht und nicht ein Lückenfüller den nächsten jagt mache ich mir da aber keine Sorgen...Mafia 1 war ja bereits so gut inszeniert...
 
15 Stunden finde ich echt extrem mager. Aber wenn ich mich recht erinnere, war die Spielzeit von Mafia 1 nicht wesentlich länger, wenn nicht sogar gleich lang. Und dort war wirklich JEDE Mission etwas anderes und purer Spass.

Also mache ich mir keinesfalls sorgen. Im Hinblick auf die lange Entwicklungszeit denke ich, dass sie sich dafür wirklich der Story und der Technik hingegeben haben und uns mit Mafia 2 garantiert ein Hit erwartet :D
 
Zurück