Also die Videos sehen sehr vielversprechend aus und ich denke, es ist schon ein Konkurrent von GTAIV. Dennoch hab ich noc meine Zweifel, ob es so gut wird, wie es alle hoffen.
Ein paar Sachen waren unstimmig, die keine Überbegeisterung fürs Spiel auslösen, wie es GTA IV seiner Zeit getan hat.
Also die Schusswechel sind wirklich gut gemacht und man kann auch die Umgebung in Mitleidenschaft ziehen. Dennoch brauch man fast ein ganzen MG-Magazin, um einen Gegener wirklich auszuschalten und das genaue Zielen schien nun auch nicht gut möglich.
Die Optik des Spiel ist ziemlich cool. Viele Details, teils gute Animationen und viele Effekte. Dennoch scheint das Spiel von den Farben her eher comichafter, da viel bunter und auch die Gesichter der Spielfiguren sahen noch nicht "finished" zu sein. Aber da stimmt schon einiges.
Was mi r garnicht gut gefallen hat waren die Fhrsequenzen. Sah irgendwie nicht mitreißend und aufregend aus und wie die Autos explodieren fand ich auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Aber da kann man ja nch dran arbeiten.
Hier und da gab es eben Sachen, die meine Begeisterung in Grenzen hielt und nicht den Übereifer ausgelöst haben, den GTA IV getan hat. Dennoch scheint das Spiel, wenn es fertig wird, ein wirklich ernsthafter Konkurrent zu werden. Denn die Story, das Setting und das Thema sind natürlich toll und es hat ja jetzt schon ne menge Fans.
Was GT IV angeht: sicherlich ist es vom Umfang her und den Möglichkeiten nicht vergleichbar mit den Vorgängern. Und sicher ist es kein Überspiel (was ist das? ). Dennoch ist GTA IV verdient auf dem Thron. Denn die Story und das Setting sind perfekt umgesetzt, die Grafik setzte neue Maßstäbe in dem Open-World-Bereich und alles ist sehr gut aufeinander abgestimmt und ausbalanciert. Und das muss Mafia 2 auch schaffen, um die Krone an sich zu nehmen.