• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia-Filme

Tarantino1980 schrieb:
Mir fallen noch Reine Nervensache 1 und 2 ein. Gut es sind Komödien, aber das Thema Mafia wird behandelt und mit Robert DeNiro und Billy Crystal auch noch eine gute Besetzung. Ich finde sie lustig, wobei Teil 1 definitiv besser ist, aber auch Teil 2 ist sehenswert.

wenn wir gerade bei komödien sind....mickey blue eyes und freshmen :D

Um dem aktuellen "The Departed" Rechnung zu tragen, sollte man noch die "Infernal Affairs" Reihe genannt werden. Die lohnen sich auch für nicht eingefleischte Easternfans (wobei ich nur Teil I und II kenne).
Ansonsten würde ich noch "Es war einmal in Amerika" nennen wollen.
Der Rest der "großen" Filme wurde ja eigentlich bereits genannt.

Gruß,
J.K.

Jared Kimberlain schrieb:
Um dem aktuellen "The Departed" Rechnung zu tragen, sollte man noch die "Infernal Affairs" Reihe genannt werden. Die lohnen sich auch für nicht eingefleischte Easternfans (wobei ich nur Teil I und II kenne).
Die beiden Infernal Affairs Filme würde ich auch dazunehmen , ist halt die Mafia in Asien. Wenn man dann noch die Yakuzza aus Japan in die Liste mit reintun , dann müßte dann noch Takeshi Kitanos "Brother" auf jeden Fall mit dazu.

stanleydobson schrieb:
ich hab da noch nen geheimtip:
In den straßen der bronx
ua mit Robert De Niro
Der ist nicht nur mit De Niro, der hier eher eine kleine Rolle spielt. Dafür gab er hier sein Debüt als Regisseur. Wirklich sehr empfehlenswerter Film.

gelini71 schrieb:
Wenn man dann noch die Yakuzza aus Japan in die Liste mit reintun , dann müßte dann noch Takeshi Kitanos "Brother" auf jeden Fall mit dazu.
Bei Yakuza fällt mir natürlich sofort "Black Rain" ein, der eigentlich auch in keiner Sammlung fehlen sollte.

Im bisherigen Threadverlauf wurde einmal ganz kurz "Bugsy" erwähnt. Ganz klar. Wer Mafia-Filme liebt, kommt um dieses geniale Meisterwerk nicht herum. "Bugsy" zählt mit Sicherheit zu den Top-10 der Mafiafilme.

TonySoprano schrieb:
wenn wir gerade bei komödien sind....mickey blue eyes und freshmen :D

Stimmt Mickey Blue eyes gibt es ja auch noch im Mafia-Komödien Bereich. Einer der wenigen Hugh Grant Filme den ich unterhaltsam fand und genauso wie bei Reine Nervensache wird bei diesem Film die Mafia ganz schön durch den Kakkao gezogen :D .

Etwas weiter entfernt von den Mafia-Filmen ist ja auch noch "Grosse Haie - kleine Fische".
Obwohl für Kenner der Materie sind da wirklich ein paar Lacher bei.

Jared Kimberlain schrieb:
Ansonsten würde ich noch "Es war einmal in Amerika" nennen wollen.
Der Rest der "großen" Filme wurde ja eigentlich bereits genannt.

.

dax hatte den schon in seiner liste, deshalb ist der später nicht mehr aufgetaucht.

Travis Bickle schrieb:
...sofort 'black rain' ein...

ganz klar!! einer der [vielen] geilen filme von ridley scott.

TonySoprano schrieb:
dax hatte den schon in seiner liste, deshalb ist der später nicht mehr aufgetaucht.

ganz klar!! einer der [vielen] geilen filme von ridley scott.

Mist, das habe ich überlesen. Hatte mich auch schon gewundert, das der nicht genannt worden war.
"Black Rain" ist wirklich gut, da würde ich mich mal über eine etwas liebevollere Umsetzung freuen.

Ach ja, einen eher unbekannten aber auch eher ubedeutenden Film zum Genre hätte ich noch:
"The Outfit" von 1993 mit Lance Henriksen (das war der Kaufgrund) um den Mafiaboss Lucky Luciano.
Den kann man aber nur mit Toleranz als gut bezeichnen. ;)

Gruß,
J.K.

dax schrieb:
Nachdem ich mir nun wieder nun die ersten beiden Teile vom
Paten angesehen habe ist Mafiafilm-Sucht bei mir ausgebrochen!

Welche Mafia-Filme lohnen sich außerdem?

geht mir genauso. hab letze woche wieder die pate trilogie gesehen.
hast du den dritten teil schon da? ist auf jeden fall eine spitzen ergänzung! viele verurteilen den ja als überflüssig. ich finde aber der dritte schliesst die trilogie würdig ab!

es wurden ja schon viele gute genannt. mir fallen da noch dillinger & Capone und iron rules (über john gotti) ein. letzterer ist auch sehr genial!

Leif-Erikgeht mir genauso. hab letze woche wieder die pate trilogie gesehen.
hast du den dritten teil schon da?

Na klar!:D Der kommt Sonntag dran! da freue ich mich auch schon wieder drauf!:)

es wurden ja schon viele gute genannt. mir fallen da noch dillinger & Capone und iron rules (über john gotti) ein. letzterer ist auch sehr genial!

kenne ich beide noch nicht. Danke!

Zurück