• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia II vs. GTA IV: Welches Spiel sieht besser aus?

Beide Games sehen fantastisch aus. Aber irgendwie finde ich keines besser von der Grafik. Und denke ich das beide Spiele rocken werden. Mafia2 dank der besseren Story und diesem Mafia Charme. GTA4 dank seiner komplexen Welt etc. pp.:D

Zur News Ueberschrift
mir sowas von Schnuppe, ich hoffe das beide Spiele spass machen (und ihren Weg in meine Softwaresammlung finden), das ist mir irgendwie wichtiger am Ende

Nach den paar "Screenshots" zu urteilen, liegt auch nach meiner Meinung "Mafia II" vorn und man darf nicht vergessen, dass vor dem Erscheinungstermin noch ein wenig Zeit ins Land geht bevor es denn auf den Markt kommt. Von daher wäre bei "Mafia II" noch Luft nach oben.

Beide Games werden sich spielerisch sicherlich wieder einmal auf sehr hohem Niveau begeben. Ich bin mir sicher, dass dies von den Fachjournalisten auch entsprechend honoriert wird.

also für mich wird einfach die materie von gta4 mehr ansprechen,als die von mafia.und was ich bis jetzt gesehn habe,wird gta 4 einfach auch mehr rocken.gta 4 rules!!!

1:0 für Mafia II von der grafik ausgesehen
aber das gameplay wird meiner meinung nach besser GTA IV sein

Eins steht fest: Sind beide Hammer Games und ich werde mir beide kaufen:rolleyes: *freu*

Grafisch war GTA doch noch nie ein Meisterwerk. Dass es so erflogreich geworden ist verdankt es seiner Story und der immensen Freiheit.

naja alle die hier schreiben das gta 4 ein besseres gameplay haben wird usw. haben sicherlich schon beide spiele gespielt und wissen das aus erfahrung und nich weil sie gta fanboys sind :autsch: also ich werde mir beide games kaufen gta 4 weil es mit sicherheit wieder sehr viel spass machen wird und mafia 2 weil ich den ersten liebe und es sicherlich auch extrem viel spass machen wird.

achja und grafisch gefällt mir mafia 2 besser

naja alle die hier schreiben das gta 4 ein besseres gameplay haben wird usw. haben sicherlich schon beide spiele gespielt und wissen das aus erfahrung und nich weil sie gta fanboys sind
GTA-Fanboys...wenn ich das schon höre. GTA war grafisch nie das höchste der Gefühle, jedoch hat es bis dato ein unschlagbares Gameplay und Freiheitsgefühl. Wenn man sich einmal durchliest, was R* jetzt alles in GTA4 reinbaut (Handys, Internet, diverse Multiplayermodi), glaube ich nicht dass Mafia II da ran kommt. Mafia sah schöner aus als GTA3, jedoch waren die Möglichkeiten begrenzter.
Deswegen kann man auch wohl Rückschlüsse auf die kommenden Spiele schließen, oder nicht?:rolleyes:

mafia hat grafisch eindeutig die nase vorn mit den ganzen details usw da kann gta nich mithalten und spielerisch müssen wir beide mal abwarten wobei mafia cutszenes einfach ungeschlagen waren

GTA-Fanboys...wenn ich das schon höre. GTA war grafisch nie das höchste der Gefühle, jedoch hat es bis dato ein unschlagbares Gameplay und Freiheitsgefühl. Wenn man sich einmal durchliest, was R* jetzt alles in GTA4 reinbaut (Handys, Internet, diverse Multiplayermodi), glaube ich nicht dass Mafia II da ran kommt. Mafia sah schöner aus als GTA3, jedoch waren die Möglichkeiten begrenzter.
Deswegen kann man auch wohl Rückschlüsse auf die kommenden Spiele schließen, oder nicht?:rolleyes:
ja sicherlich lassen sich Rückschlüsse ziehen aber ich denke es ist zimlech naiv davon zu sprechen das gta4 mit sicherheit ein besseres gameplay haben wird wenn man beide spiele noch nicht gespielt hat und noch nicht mal gameplay/ingame material gesehen hat oder nicht?:rolleyes:

Grafisch war GTA doch noch nie ein Meisterwerk. Dass es so erflogreich geworden ist verdankt es seiner Story und der immensen Freiheit.

seiner Story? GTA hat noch nie von seiner Story gelebt, die dürfte sogar eher ziemlich egal sein. in Bezug auf die Story war Mafia doch besser als alle GTA-Teile zusammen.

Meine ich allerdings auch. In GTA hat man nur halt die ganze Zeit Missionen in der man überall rumkurvt und jede Ecke erforscht, während Mafia trotz freier dann relativ eingeschränk war aber dafür eben eine echte und tiefwirkende Geschichte hatte. Und Technik ist manchmal tut manchmal eben sein übriges zur Verbesserung der Atmosphäre, was man denke ich bei Mafia recht gut gesehen hatte. Keine verschwindenden Autos (also kein "verdammt mein schöner Wagen") und in Bahnen konnte man sich sogar frei bewegen was ziemlich cool war eigentlich. Man konnte sich mit der Polizei aus dem Zug heraus anlegen und sich sozusagen fahren lassen. In GTA erlebte man dagegen eine langweilige Sequenz in der man halt von einem zum anderen Punkt fährt und das auch in den Teilen die nach Mafia kamen. Auch die Autos fühlten sich besser an und waren zerstörerischer. Das macht GTA ja nicht viel schlechter, aber rein Objektiv ist denke ich Mafia durchaus über GTA zu stellen. Das sagt ja nicht das man das andere nicht besser finden darf.

GTA hat sicher die bessere Langzeit-Motivation, denn man kann sich immer irgendwie beschäftigen in GTA, Mafia ist da viel linearer (auch wenn man rumfahren kann, aber den Freeride-Modus fand ich nicht sooo interessant). ich wollte auch nicht sagen dass Mafia insgesamt besser ist, in Bezug auf die Story schlägt es GTA aber klar.

Jupp so ist es, gerade in der Langzeit ist GTA führend. Dieses bisschen mit den neuen Autos freischalten fand ich nicht so überragend beim ersten Teil, in diesem Punkt habe ich GTA auch vorgezogen. Ich hoffe das man hier sich vielleicht diesmal was besseres ausdenkt (maybe auch einen Multiplayer). Was allerdings bei beiden Klasse war, war damals die Mod Möglichkeit. Ich denke GTA wird hier auch diesmal wieder viele Möglichkeiten bieten, hoffentlich wird Mafia da nicht versagen. Es war echt cool mit einem 30er Jahre Luxussclitten damals rumzufahren der auch noch fast vollkommen auseinanderzunehmen war, da hatte sich der Designer echt mühe gegeben.

Zurück