• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mafia wird 15 Jahre alt: Rückblick zu Tommys Jubiläum

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia wird 15 Jahre alt: Rückblick zu Tommys Jubiläum gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia wird 15 Jahre alt: Rückblick zu Tommys Jubiläum

Hallo.

Das alte Mafia mit Tommy Angelo ist und bleibt eben das beste gefolgt von Mafia 2 mit Vito.
Bei Mafia 3 ist meiner Meinung nach zu sehr an GTA angesiedelt worden.

So schöne Zwischensequenzen wie man diese aus Mafia 1 kennt, gibt es gar nicht mehr.

Auch die Missionen wie etwa dem lustigen Rennen, die Mission mit dem Safe knacken mit Salvadore oder eben die Mission mit dem Dampfschiff, davon fehlt jede Spur. Auch die Namen für die jeweiligen Missionen waren einzigartig, sind eben kleine wichtige Details, wo man eben schmunzeln muss.

Auch die Charaktere wie Ralph oder Yellow Pete (Waffenhändler) sowas macht meiner Meinung nach ein Mafia-Spiel aus . Leider fehlt dies alles in Mafia 3, wenn man dann mal auf dich schlechte Pc-Portierung schaut, ist es mir unerklärlich warum man so ein schlechtes Spiel daraus gemacht hat.

Eigentlich für Mafia-Reihe eine traurige Angelegenheit. So etwas hatte die Reihe echt nicht verdient.

Das was ich bei Mafia 3 gut finde und bei einem Nachfolger eventuell übernommen werden könnte:

- Das es eine gute Bandbreite von Radiosongs gibt, diese auch gut ausgewählt wurden. Und man hört auch manchmal Nachrichten in deutscher Sprache.

- Bin zwar noch dabei das Spiel zu Ende zu spielen, aber die Missionen aus dem DLC gefallen mir deutlich besser als die Hauptmissionen.

Zu einem eventuellen Nachfolger:

Bei dem nächsten Mafia hoffe ich auf ein deutlich besseres Spiel und eventuell auch mit einem Zusatznamen nicht nur Mafia IV, wirkt sonst irgendwie einfallslos. Ein Nachfolger vor der Zeit von Mafia 1 oder zwischen Mafia 1 und 2 oder einem anderen Schauplatz wäre sehr super.

Auch hätte ich eine andere Geschichte um den Charakter nicht wieder so ein Kriegsheld. Eher was jedem passieren könnte in so einer Zeit, siehe Mafia 1.

Ich hoffe mal sehr das die Entwickler aus Mafia 3 sehr viel gelernt haben. Für mich ist es ein trauriger und enttäuschender Titel der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem/den Videos bekommt man so`n Bock Mafia2 zu spielen.Was für eine geniale Story.Fehlt leider vielen Games heutzutage.

Zurück