• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2: Europa-Veröffentlichung ungewiss

PinguinOnline

Bekanntes Gesicht
Auch wenn ich gegen jede Zensur bin (das hab ich oft genug in den Foren und Clubs dargestellt) - Rockstar tut uns allen keinen Gefallen, wenn ein u.U. gewaltverherrlichendes oder -verharmlosendes Spiel auf den Markt geschmissen wird, welches wieder endlose Diskussionen (und in diesem einen Fall vielleicht auch zurecht) in Politik und Gesellschaft bringt.
Eine Anmerkung an unsere Cynamite-Macher:
Gerne würde ich gerade zu Manhunt 2 und dem in Deutschland verbotenen Vorgänger eine Meinung von den Redakteuren unserer Lieblingszeitschriften im Forum lesen - ich kenne weder den ersten Teil noch weitere Bilder als den Trailer zum zweiten Teil, eine unabhängige Meinungsbildung wird dadurch leider kaum ermöglicht.

Oder soll ich wieder mit meiner Anti-Zensur-Polemik anfangen? :D ;)

bürgerrechte ade!

immer häufiger bekommt man gesagt, nein deutscher michel, dass darfst du nicht. selber entschieden oder sogar denken übernehmen wir! dass kenne ich.......:autsch:

PinguinOnline schrieb:
Auch wenn ich gegen jede Zensur bin (das hab ich oft genug in den Foren und Clubs dargestellt) - Rockstar tut uns allen keinen Gefallen, wenn ein u.U. gewaltverherrlichendes oder -verharmlosendes Spiel auf den Markt geschmissen wird, welches wieder endlose Diskussionen (und in diesem einen Fall vielleicht auch zurecht) in Politik und Gesellschaft bringt.

Der Meinung kann ich mich durchaus anschließen, daß es derzeit ein gefundes Fressen wäre für gerade jene, welche letztendlich zwar am Wenigsten von der Materie verstehen, aber doch über entsprechende Mitteln die Möglichkeit haben eine Zensur/Verbot gesetzlich festzulegen - und dennoch bin ich auch - mal ganz zwiespältig - der Ansicht, daß jeder für sich selbst als Erwachsener im Bereich der Medien in der Lage sein muss Zensur zu betreiben und dies nicht für ihn enstchieden werden sollte.
Das ist ein Thema mit großem Nährboden für endlose Diskussionen - deswegen erspare ich mir hier weitere Ausführung :)

Manhunt

Aber guckt mal Leute was können die Spieleentwickler dafür das Jugendliche an sowas ran kommen mano mann wenn es im laden verboten wird kann mann es so und so free downloaden und die jugendlichen kommen so wieso an denn shit mann kann meiner meinung nach nixx verbieten ich meine die Kinder sehen so was schon im Fernseher und so und da her die Erziehungs berechtigten müssen mehr auf ihre Kinder auf passen
Also ich finde die BPjM sollte mal nicht übertreiben dann müssten die ja filme und so auch verbieten
ein film der Manhunt ähnelt is Devil`s Reject udn nun ich kann ihn mir bei media Markt kaufen es ist schwachsinnig etwas zu verbieten wenn mann so und so ran kommt :autsch:

Zurück