Manhunt

Ich hab auch letztens ein wenig nach gestöbert, aber nur monotone Gore-Videos gefunden. Tja, der Beitrag ist schon 2 Jahre alt, ich fürchte, da wirst du nichts finden! :(

/Rodon schrieb:
Ich hab auch letztens ein wenig nach gestöbert, aber nur monotone Gore-Videos gefunden. Tja, der Beitrag ist schon 2 Jahre alt, ich fürchte, da wirst du nichts finden! :(

Edit: Also 2 Mal wollte ich den Beitrag jetzt nicht haben! :motz:

Doppelt hält besser oder?;)

Manhunt 1

Ich bekomme im Verlauf der Woche Manhunt 1. Ist alles auf English, kann man es auch zu zweit spielen?

Burning ARI schrieb:
Ich bekomme im Verlauf der Woche Manhunt 1. Ist alles auf English, kann man es auch zu zweit spielen?

Nein ist nur Single Player, wünsche dir viel spass beim zocken, muss es wohl heute abend nochmal raussuchen

kajsdklf

Wie ist denn der erste Teil? Ist die Grafik gut? Ist es eher Action oder Schleichen? Hat es einen deutschen Untertitel?

Burning ARI schrieb:
Wie ist denn der erste Teil? Ist die Grafik gut? Ist es eher Action oder Schleichen? Hat es einen deutschen Untertitel?

erst mal das positive: es hat deutschen untertitel.
ansonsten bekommst du ein mittelmäßiges und durch viel zu heftige und übertriebene gewaltszenen veredeltes nonsens spiel (nicht umsonst machst du dich mit dem besitz in deutschland strafbar). die grafik ist typisch rockstar, aber nicht besonders toll und es besteht zum größten teil aus schleichen............
zusätzlich bekommst du beschi.... steuerung und vor allem ne miese kamera. das muss es auch geben, da sonst das spiel viel zu leicht wäre. spätestens nach dem dritten level hat dich das game bestialisch tot gelangweilt.

Es wurde doch beschlagnahmt,oder?Das Game ist einfach krank...

Des Spiel hat schlagzeilen damit gemacht dass nen Freak des irgendwie zu oft gespielt hat und dann plötzlich durchgedreht ist. Er hat seinen eigenen Bruder genauso brutal wie in Manhunt umgebracht, daraufhin wurde es in fast allen Ländern verboten. Aber leutz die scheisse muss man echt nicht spielen, es gibt absolut beschissen und ich glaub die meisten kaufen sich des nur weil des n reiz ist das in deutschland verboten iss und so derb brutal iss ( ich will ja keinen ansprechen aber mein freund hat des nur deswegen gemacht, s'iss eigentlich des selbe wie bei soldier of fortune)

Um mal auf den SternTV Beitrag zu Manhunt zurück zu kommen, der wird höchstens (wenn überhaupt) auf einem Video-Hoster noch zu finden sein. Da der Besitz des Spiels in Deutschland, wie schon gesagt, illegal ist, kommt das wie einer Zensur gleich.
Jegliche Beiträge und Informationen wurden in Deutschland wahrscheinlich längst gelöscht. Das gleiche macht z.B. Cynamite schon bei indizierten Spielen.

Ich hab mal kurz nach der Sendung über Manhunt gesucht und bin schließlich darauf gestoßen:
http://youtube.com/results?search_query=stern+tv+manhunt&search=Search

Ich mag Manhunt nicht, wer sich an übertriebenen Gewaltdarstellungen aufgeilt ist imo krank.

rotfuchs schrieb:
Ich mag Manhunt nicht, wer sich an übertriebenen Gewaltdarstellungen aufgeilt ist imo krank.

Dem kann ich wohl zustimmen, nur glaube ich nicht, dass sich irgendwer in diesem Thread daran "aufgegeilt" hat.

Wodrum geht's eigentlich in Manhunt? Ich meine...storymäßig. Das einzige, was ich bisher davon hörte war, wie brutal es ist, aber warum man das alles macht...tja.

Harlequin schrieb:
Dem kann ich wohl zustimmen, nur glaube ich nicht, dass sich irgendwer in diesem Thread daran "aufgegeilt" hat.
Das war auch eigentlich an die Allgemeinheit gerichtet, ich bin mir sicher das hier niemand sowas macht.

Harlequin schrieb:
Wodrum geht's eigentlich in Manhunt? Ich meine...storymäßig. Das einzige, was ich bisher davon hörte war, wie brutal es ist, aber warum man das alles macht...tja.
In Manhunt spielt man einen zur Hinrichtung verurteilten Knacki der sich plötzlich in einer Art Sendung wiederfindet, in dieser muss er auf möglichst brutalste Weise diverse Gangmitglieder vor laufender Kamera umbringen.

rotfuchs schrieb:
Das war auch eigentlich an die Allgemeinheit gerichtet, ich bin mir sicher das hier niemand sowas macht.

Wenn jemand es mochte, warum auch immer, vielleicht einfach weil es mal "toll" ist, solche Extreme zu betrachten, ist es immer noch weit entfernt von "aufgeilen".

rotfuchs schrieb:
In Manhunt spielt man einen zur Hinrichtung verurteilten Knacki der sich plötzlich in einer Art Sendung wiederfindet, in dieser muss er auf möglichst brutalste Weise diverse Gangmitglieder vor laufender Kamera umbringen.

Klingt ja...klasse. Und warum muss man sie umbringen? Kommt man dann (angeblich) frei oder was? Wobei ich sagen muss, dass mir dieser "kaputte Kamera/Fernseher" Stil gefällt.

Ich frag mich wieso immer alle behaupten Manhunt wäre schlecht, ganz ehrlich mir hats spaß geamcht durchzuzocken und als es neu war habe ich das auch von vielen gehört. Es kommt mir so vor als wäre es jetzt aber "in" das Spiel zu hassen und als krank abzustempeln. Es gibt so viele Spiele die mindestens genau so brutal sind (Shadow of Rome, Dead Rising, Soldier of Fortune) und diese bezeichnet auch niemand als krank. Ok stimmt schon Manhunt ist ein bisschen geschmacklos aber durch die Medien wurde das viel größer gemacht als es eigentlich ist. EIN HERZ FÜR MANHUNT! :D

Harlequin schrieb:
Wenn jemand es mochte, warum auch immer, vielleicht einfach weil es mal "toll" ist, solche Extreme zu betrachten, ist es immer noch weit entfernt von "aufgeilen".
Es gibt Menschen da draußen, die haben Videos von echten Hinrichtungen auf den Handys oder schauen sich echte Bilder von Wasserleichen, Folterungen und zerquetschten Unfallopfern an. Ich habe das miterlebt, in der Schule.:huh:
Da gehen die auf diverse Internetseiten und schauen sich solche Bilder an, nicht um etwa "cool" zu sein, die machen das aus langeweile, um sich zu unterhalten.

Genau das habe ich mit "aufgeilen" gemeint, eine zugegeben etwas extreme Wortwahl. Ich wollte meine Meinung kurz halten, mir viel kein passendes Wort für "sich mit Gewaltdarstellungen unterhalten" ein.

Der Unterschied zwischen realer Gewalt und solche in Videospielen ist durchaus bewusst. Jedoch gibt es für mich, eine Grenze des guten Geschmacks, die wurde bei Manhunt überschritten. Das gleiche gilt auch für andere Medien, es gibt einen Horrorfilm (Name entfallen), welchen ich mir selbst als Splatter-Fan nie anschauen würde.

Harlequin schrieb:
Klingt ja...klasse. Und warum muss man sie umbringen? Kommt man dann (angeblich) frei oder was? Wobei ich sagen muss, dass mir dieser "kaputte Kamera/Fernseher" Stil gefällt.
Da gehe ich von aus, dafür müsste ich Manhunt aber durchgespielt haben. Das Spiel hat durchschnittlich 77% bekommen - nicht der Kracher.

Rambo Meise schrieb:
Ok stimmt schon Manhunt ist ein bisschen geschmacklos aber durch die Medien wurde das viel größer gemacht als es eigentlich ist.
Das kann gut sein, im Fernsehen wird gerne mal etwas übertrieben. Ich habe mir meine Meinung aus den Spielemagazinen gebildet.

Rambo Meise schrieb:
EIN HERZ FÜR MANHUNT! :D
Wuhaa, jeden das seine. :D

Nicht das man mich falsch versteht, ich bin gegen ein Verbot von Manhunt. Sowas macht das Spiel im Umkehrschluss nicht noch attraktiver als es eigentlich ist.

Der den Man hunt (englisch sein doll)

Der Unterschied zwischen realer Gewalt und solche in Videospielen ist durchaus bewusst. Jedoch gibt es für mich, eine Grenze des guten Geschmacks, die wurde bei Manhunt überschritten. Das gleiche gilt auch für andere Medien, es gibt einen Horrorfilm (Name entfallen), welchen ich mir selbst als Splatter-Fan nie anschauen würde.

Wie, zum Beispiel, "Gesichter des Todes"? Oda "Cannibal Holocaust"? :kaffee:

Wenn mir ein Film/Spiel, ähnlich wie die gennanten, zu hart ist gucke ich mir es/ihn einfach nicht an.
Solange die Gewalt auf dem Bildschirm bleibt geht es ja noch in ordnung.

Nur Schade das die Realität viel schlimmerer ist als die Fiktion bzw. Phantasie :heul:

"Es kommt mir so vor als wäre es jetzt aber "in" das Spiel zu hassen und als krank abzustempeln. Es gibt so viele Spiele die mindestens genau so brutal sind (Shadow of Rome, Dead Rising, Soldier of Fortune) und diese bezeichnet auch niemand als krank. Ok stimmt schon Manhunt ist ein bisschen geschmacklos aber durch die Medien wurde das viel größer gemacht als es eigentlich ist. " Zitat

Ich habe das Spiel auch angefangen, finde es jetzt nicht unbedingt toll, die Grafik ist nicht so
prickelnd und Steuerung war auch nicht so mein Ding.
Die Idee ist halt sehr ungewöhnich.Krank oder nicht , soll jeder doch selber entscheiden.
Denke wir sind alle alt genug um das richtig einzuordnen.
Es gibt genug Spiele die in meinen Augen genauso butal sind , oder noch viel schlimmer.
Z.B. GTA, da gibt es doch sogar Punkte für . Ich finde diese Reihe eben bekloppt.
Ist ja aber auch nur meine Meinung.
Der Spielreiz ist bei Manhunt, genau wie bei allen andern games auch, doch auch nur irgendwie weiter zukommen, ins nächste Level halt.
Was ich eigentlich sagen will, das sich das Spiel im großen und ganzen
nicht von anderen unterscheidet, die in irgendeiner Weise mit Brutalität zu tun haben.

D-Chan schrieb:
Wie, zum Beispiel, "Gesichter des Todes"? Oda "Cannibal Holocaust"? :kaffee:
Ich weis nur noch das es ein japanischer Horrorfilm war, die gezeigten Ausschnitte reichten mir aber auch schon aus. Eine Story konnte ich nicht erkennen, es war hauptsächlich eine Aneinanderreihung brutaler Kurzfilme.

D-Chan schrieb:
Wenn mir ein Film/Spiel, ähnlich wie die gennanten, zu hart ist gucke ich mir es/ihn einfach nicht an.
Solange die Gewalt auf dem Bildschirm bleibt geht es ja noch in ordnung.
Stimmt, man sollte aber auch aufpassen das die Hemmschwelle nicht zu sehr absinkt. Wenn alle nur noch solche Spiele/Filme produziert/konsumieren läuft etwas falsch.

D-Chan schrieb:
Nur Schade das die Realität viel schlimmerer ist als die Fiktion bzw. Phantasie :heul:
So wie im alten Rom (Gladiatorenkämpfe) oder in Deutschland zur NS Zeit. Sobald die Hemmungen gefallen sind, ist man zu allem in der Lage. Dazu ist aber mehr als nur ein Film oder Videospiel von Nöten.

rotfuchs schrieb:
Stimmt, man sollte aber auch aufpassen das die Hemmschwelle nicht zu sehr absinkt. Wenn alle nur noch solche Spiele/Filme produziert/konsumieren läuft etwas falsch.
So wie im alten Rom (Gladiatorenkämpfe) oder in Deutschland zur NS Zeit. Sobald die Hemmungen gefallen sind, ist man zu allem in der Lage, dafür ist aber mehr als ein Film oder Videospiel von Nöten.
:hoch:
Da hast Du vollkommen recht, natürlich sollte man aufpassen.
Der größte Teil der Konsumenten, die Spiele/Filme dieser Genre konsumieren,
kann sicherlich auch damit umgehen.
Wichtig ist natürlich hier nicht den Überblick zu verlieren.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück