Harlequin schrieb:
Wenn jemand es mochte, warum auch immer, vielleicht einfach weil es mal "toll" ist, solche Extreme zu betrachten, ist es immer noch weit entfernt von "aufgeilen".
Es gibt Menschen da draußen, die haben Videos von echten Hinrichtungen auf den Handys oder schauen sich echte Bilder von Wasserleichen, Folterungen und zerquetschten Unfallopfern an. Ich habe das miterlebt, in der Schule.
Da gehen die auf diverse Internetseiten und schauen sich solche Bilder an, nicht um etwa "cool" zu sein, die machen das aus langeweile, um sich zu unterhalten.
Genau das habe ich mit "aufgeilen" gemeint, eine zugegeben etwas extreme Wortwahl. Ich wollte meine Meinung kurz halten, mir viel kein passendes Wort für "sich mit Gewaltdarstellungen unterhalten" ein.
Der Unterschied zwischen realer Gewalt und solche in Videospielen ist durchaus bewusst. Jedoch gibt es für mich, eine Grenze des guten Geschmacks, die wurde bei Manhunt überschritten. Das gleiche gilt auch für andere Medien, es gibt einen Horrorfilm (Name entfallen), welchen ich mir selbst als Splatter-Fan nie anschauen würde.
Harlequin schrieb:
Klingt ja...klasse. Und warum muss man sie umbringen? Kommt man dann (angeblich) frei oder was? Wobei ich sagen muss, dass mir dieser "kaputte Kamera/Fernseher" Stil gefällt.
Da gehe ich von aus, dafür müsste ich Manhunt aber durchgespielt haben. Das Spiel hat durchschnittlich
77% bekommen - nicht der Kracher.
Rambo Meise schrieb:
Ok stimmt schon Manhunt ist ein bisschen geschmacklos aber durch die Medien wurde das viel größer gemacht als es eigentlich ist.
Das kann gut sein, im Fernsehen wird gerne mal etwas übertrieben. Ich habe mir meine Meinung aus den Spielemagazinen gebildet.
Rambo Meise schrieb:
EIN HERZ FÜR MANHUNT!
Wuhaa, jeden das seine.
Nicht das man mich falsch versteht, ich bin gegen ein Verbot von Manhunt. Sowas macht das Spiel im Umkehrschluss nicht noch attraktiver als es eigentlich ist.