Maniac Mansion: Lucasfilm erneut Markenschutz, Hinweis auf HD-Remake?

Grindhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.05.2013
Beiträge
359
Reaktionspunkte
95
Oh das wäre cool! Maniac Mansion war einer meiner ersten Games auf dem C64 und ich habe es geliebt.
 

Nerdkiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
108
Keine Ahnung wo man den alten Post löscht. Egal.

Ich habe Monkey Island erst jetzt in form des Remakes erleben dürfen und fands einfach genial. Seit dem ich dieses geniale Spiel beendet habe, warte ich sehnlichst auf die beiden Meisterwerke Maniac Mansion und natürlich auf das Tentakel^^ HD ist Klasse aber bitte wieder mit Hin und her switchen der alten Texturen (für die nostalgiker^^). Das wäre neben einen Conker bad fur day2 wohl einer meiner liebsten Oldies :)
 

Remy92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
20
Wäre ne schöne Sache. Kann mich noch erinnern,wie mein Bruder es damals angelockt hat, und ich ihm dabei zugeschaut habe. Aber ganz in den Genuss des Spiels bin ich nicht gekommen. Daher käme mir ein Remake sehr recht. Und am besten auch noch als iPad Umsetzung. :)
 
S

StHubi

Gast
MM war wirklich eines der besten Adventures, die ich kenne. Das Prinzip der "freien" Teamwahl habe ich seitdem eigentlich in keinem Adventure mehr erlebt und gerade das machte es wirklich zu etwas besonderen. Gespannt wäre ich bei einem HD-Remake schon ein bisschen auf die Optik. Vermutlich würde es dann wie "Day of the Tentacle 1" aussehen :)
 

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Das Monkey Island 1 und 2 super Remakes spendeirt bekommen haben, liegt es natürlich nah, dass ganze mit Maniac Mansion zu wiederholen.
Also ich wär dafür.
 
G

GenX66

Gast
Will ich nicht haben, brauche ich nicht, mag ich nicht. Ich fand den Humor schon damals langweilig, viel zu aufgesetzt und dem Mainstream zu sehr angepasst. Etwa so dämlich wie die Fluch der Karibik-Filme heute. Ich weiß, ich stehe ziemlich alleine mit meiner Meinung da. Aber ihr solltet auch wissen, dass diese langweiligen Adventures schon damals wirklich nicht jeder gerne gespielt hat, weil:

a) die Lösungen unlogisch waren
b) die Charaktere peinlich waren
c) die Grafik scheiße war

Meine Meinung. Ich muss dazu sagen, dass ich alle Telltale/Lucas Arts Games damals auch komplett durchgespielt habe, weil: man wollte ja mitreden können! Aber wirklich geflasht hat mich kein einziges von denen, außer später vielleicht ein wenig: Edna bricht aus. Das ging gerade noch so durch, weil es nur schräg und noch unlogischer war, als die anderen genannten. :D
 
Oben Unten