• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Marketing-Fail: Sony bewirbt Driveclub mit Screenshot aus Forza 5

Finde es auch ziemlich witzig. :D
Da sieht man mal, dass doch eigentlich alle Rennspiele gleich aussehen, wenn man kein Experte ist.

Keine Ahnung...ich sehe den Unterschied zwischen 30 und 60 fps mit meinen Augen, also würde ich das schon zur "Optik" zählen.
Optik sollte sich eigentlich auf Grafik und Art Design beziehen, Framerate ist Teil der Technik und Performance.

Optik sollte sich eigentlich auf Grafik und Art Design beziehen, Framerate ist Teil der Technik und Performance.

Ich sehe das zwar anders aber gut, wir könnten uns jetzt ewig über die Definitionen streiten und würden uns dennoch ewig im Kreis drehen.

Eine Serie von Artikeln zu Driveclub findet man hier:

Driveclub: Inside PS4′s Forza killer

Zur Verschiebung:

We wouldn’t have been able to do what we’ve done – delay the game – without the support from Sony. We were very nervous. We could have released it last year, it would have been a good game, it would have done the numbers, people would have been happy. Off we’d go and make another one. But good enough isn’t good enough for Evolution. We’ve always tried to release the best that we possibly can. This was the first time we’ve ever had to delay a game so we were really nervous. We said directly to Shuhei Yoshida that we need some more time to make it better and he said “okay”. That kind of support is rare to find at a large publisher, particularly a platform holder.
Unter: Driveclub: ?We could have released it last year, it would have been a good game?? | VG247

Sony scheint wirklich ein gutes Unternehmen zur Zusammenarbeit zu sein.

EDIT:
DRIVECLUB: New PS4 Gameplay & All Your Questions Answered

Zuletzt bearbeitet:
Insomniac Games scheint die Zusammenarbeit nicht gereicht zu haben für Sunset Overdrive
Der Problempunkt war, dass die IP bei einer Zusammenarbeit Sony gehört. Insomniac wollte auf eigenen Beinen stehen, das hat Microsoft möglich gemacht. Sony hat andere Richtlinien, das schmälert aber nicht das Potential als Kooperationspartner. Wie man sieht, haben die Studios viel kreative Freiheit und können sich auch Zeit lassen.

Der Problempunkt war, dass die IP bei einer Zusammenarbeit Sony gehört. Insomniac wollte auf eigenen Beinen stehen, das hat Microsoft möglich gemacht. Sony hat andere Richtlinien, das schmälert aber nicht das Potential als Kooperationspartner. Wie man sieht, haben die Studios viel kreative Freiheit und können sich auch Zeit lassen.

ich habe auch kein Problem damit, ich finde es gut wenn Hersteller oder Publisher den Game Entwicklern alle Zeit der Welt lassen, denn das führt ja in der Regel zu bessern Games.

ich habe auch kein Problem damit, ich finde es gut wenn Hersteller oder Publisher den Game Entwicklern alle Zeit der Welt lassen, denn das führt ja in der Regel zu bessern Games.

Wenn wir schon dabei sind:

Wenn das Gerücht stimmt, dann gibt es kommende Woche neue Szenen zu The Order, aber anscheinend auch eine Ankündigung zur Verschiebung des Titel.
Irgendwie konnte man es sich ja denken, denn auch wenn das gezeigte grafisch super aussah - das Gameplay sah noch verdammt unfertig aus.

Wie gesagt: noch ist es ein Gerücht, aber wette es stimmt.

Viele Titel hätte man zum Launchzeitraum der neuen Konsolen nicht versprechen sollen.
Im Nachhinein kommen diese unfertig, aber zeitig raus oder sie werden nun nachhaltig verschoben.

Beispiele muss ich hier wohl nicht nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon dabei sind:

Wenn das Gerücht stimmt, dann gibt es kommende Woche neue Szenen zu The Order, aber anscheinend auch eine Ankündigung zur Verschiebung des Titel.
Irgendwie konnte man es sich ja denken, denn auch wenn das gezeigte grafisch super aussah - das Gameplay sah noch verdammt unfertig aus.

Wie gesagt: noch ist es ein Gerücht, aber wette es stimmt.

Viele Titel hätte man zum Launchzeitraum der neuen Konsolen nicht versprechen sollen.
Im Nachhinein kommen diese unfertig, aber zeitig raus oder sie werden nun nachhaltig verschoben.

Beispiele muss ich hier wohl nicht nennen.

The Order News heute
Twitch

Zurück