Bin da jetzt auch schon paar Mal hängengeblieben, aber was solls. Ein bisschen Training und wieder einarbeiten, dann klappts schon.
Bei SFIV hatte ich anfangs auch arge Probleme mit Seth, heute schlag ich den im Schlaf. Ne steile Lernkurve ist auf jeden Fall besser als zu leicht.
Bei KoF12 blieb ja auch kein Budget für die KI übrig.
MvC2 ist aber wieder eines dieser Oldschool-Beat'em Ups. Die KI ist einfach unfair programmiert. Sie fragt die Tastenkommandos des Spielers ab und reagiert darauf. Das ist billigste KI aber es fällt sofort auf.
Zwar nicht so extrem wie bei den SNK-Arcadetiteln aber es fällt auf. Mich regt es einfach auf, dass die Xbox Live Games einen höheren Schwierigkeitsgrad haben als ihre Vorlagen. Das ist doch Schwachsinn.
Ich spiele viele Beat'em Ups aber wenn ich auf leicht stelle um mal eben den Arcade-Modus durchzukloppen, dann soll es gefälligst auch leicht sein und nicht schwer. Will ich in schwer spielen, dann stelle ich schwer als Stufe ein.
So kompliziert kann das doch nicht sein.
Man fühlt sich einfach affig, wenn man online sehr gut mithalten kann (und das geht bei mir einigermaßen, auch wenn ich das Game zu DC-Zeiten das letzte mal gespielt habe) und dann bei der KI verzweiflt. Dabei will ich eigentlich nur die vier poppeligen Erfolge.
Die Spielbarkeit ist allerdings noch immer genial. Mit BlazBlue vergleichbar, aber eben besser und ausbalancierter.
Ich bin leider auch bei MvC2 auf diverse Bugs gestossen. Wie auch beim HD Remix fängt MvC2 nach einer gewissen Spielzeit an zu spinnen. Mir ist das Teil jetzt bereits mehrmals im Menü hängen geblieben wenn ich online spielen wollte. Wobei sich das Spiel allerdings noch im Hauptmenü aufhängt. Man muss dann über den Guide-Button ins NXE gehen und anschließend erneut das Spiel starten. Nervig.