Marvel VS Capcom 2

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Nachdem es ziemlich lange gemunkelt wurde, dass der beliebte Turnierprügler als Download erscheint, ist dies mittlerweile offiziell:

Xbox360achievements.org hat die die Erfolge des Spiels veröffentlicht:
Xbox360Achievements.org - Marvel vs Capcom 2 Achievement List

Einige Händler listen bereits einen Fightingstick zum Spiel.

Ich freu mich drauf. Die Marvel VS. Capcom-Games sind genial!

Wunderbar, das freut das Prügelherz. Allerdings frage ich mich, ob es jetzt nur eine 1:1Umsetzung oder ein HD Remix ist (ich würde zu gern mit Jill in HD kloppen).

Hatte mal ein Marvel VS Capcom für die Xbox1, wenn das hier genauso gut ist wirds gekauft...

MvC2 offiziell angekündigt

Diesmal mit PS3-exklusiver Demo (nachdem bei SF2HD die 360 bedient wurde).
Ganz viele Infos gibt es hier:
MvC2 officaly announced, PSN demo this week - NeoGAF

Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/48544.html?type=flv

Will haben....sofort!!!

EDIT: Quatsch mit Sauce:
SF2HD war 'ne Beta, deswegen gab es die auf Live. Eine Demo zu einem Download-Titel gab es auf XBL nie vor Release. Ist ja auch logisch. Jedes XBL Game hat eine Demo, wobei die immer der Vollversion des Titels entspricht. Man lädt quasi das ganze Spiel herunter wenn man es antesten will. Wenn es einem gefällt, schaltet man die Vollversion frei. Ergo kann so eine Demo nie vor Release erscheinen. Zumindest nicht nach MS XBLA-Politik.
Die SF2 Beta war damals in ein anderes Spiel integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist der letzte Müll. Man kann nur lokalen Multiplayer spielen. Da ich nichtmal ein 2. Pad habe, kann ich gar nix damit anfangen.

Das Spiel kommt in der Woche des 29.6...

Quelle: CVG

Capcom hat den offiziellen Release im hauseigenen Twitter bekanntgegeben.

Das Spiel erscheint als Teil der Summer of Arcade-Aktion am 29.7. auf XBLA für 1200 Punkte. Das Spiel kostet also das gleiche wie Street Fighter damals.

Die PSN-Fassung wurde noch nicht datiert, bzw. da wird der Termin noch bekanntgegeben.

Quelle: Capcom Unity

Die PSN-Version erscheint im August.

Quelle: Capcom Unity

Hab das Spiel gekauft und bin leicht entsetzt. Was zum Geier haben die wieder mit dem Schwierigkeitsgrad gemacht? ich bekomme selbst auf der einfachsten Stufe sowas von derbe den Hintern aufgerissen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich frage mich langsam ernsthaft, was dieser Mist soll. Weshalb machen Capcom und SNK die Downloadgames schwerer als es ihre Vorlagen waren? Das ist doch Müll hoch 10.

Ohhhh ja das kenn ich, ich hab gerade eine Halbe/Dreiviertelstunde auf Stage 6 gespielt und habe es einfach nicht gepackt und ich habe auf der leichtesten Stufe gestellt. Nachdem ich mich ein wenig eingearbeitet hatte machte es ja Spaß aber das war ja echt die Hölle (wenn auch nicht mit Guilty Gear auf PSP zu vergleichen). Kann deinen Unmut aber verstehen, wozu braucht man soviele Schwierigkeitsgrade, wenn es schon der aller erste tut?

Ich hab gestern abend das neue KoF bei nem Freund gespielt. Auch mal kurz den SP-Mode, sprich Arcade aka Time-Trial^^
Und kurz trifft es genau: 5 Stages und der höchste Schwierigkeitsgrad ist pupseinfach. Ehrlich, hab KoF schon gefühlte 10 Jahre net mehr gespielt aber bin durchgerusht ohne auch nur ansatzweise in die Nähe eine Niederlage zu kommen. Sowas ist wirklich frustrierend :runter:

Dagegen ist Marvel vs Capcom ein echter Segen und bietet auch für ein paar SP-Sessions genügend Herausforderung. Ausserdem ist der Umfang 10 mal grösser.

Bin da jetzt auch schon paar Mal hängengeblieben, aber was solls. Ein bisschen Training und wieder einarbeiten, dann klappts schon. :)
Bei SFIV hatte ich anfangs auch arge Probleme mit Seth, heute schlag ich den im Schlaf. Ne steile Lernkurve ist auf jeden Fall besser als zu leicht.

Bin da jetzt auch schon paar Mal hängengeblieben, aber was solls. Ein bisschen Training und wieder einarbeiten, dann klappts schon. :)
Bei SFIV hatte ich anfangs auch arge Probleme mit Seth, heute schlag ich den im Schlaf. Ne steile Lernkurve ist auf jeden Fall besser als zu leicht.

Bei KoF12 blieb ja auch kein Budget für die KI übrig. :D

MvC2 ist aber wieder eines dieser Oldschool-Beat'em Ups. Die KI ist einfach unfair programmiert. Sie fragt die Tastenkommandos des Spielers ab und reagiert darauf. Das ist billigste KI aber es fällt sofort auf.

Zwar nicht so extrem wie bei den SNK-Arcadetiteln aber es fällt auf. Mich regt es einfach auf, dass die Xbox Live Games einen höheren Schwierigkeitsgrad haben als ihre Vorlagen. Das ist doch Schwachsinn.

Ich spiele viele Beat'em Ups aber wenn ich auf leicht stelle um mal eben den Arcade-Modus durchzukloppen, dann soll es gefälligst auch leicht sein und nicht schwer. Will ich in schwer spielen, dann stelle ich schwer als Stufe ein.

So kompliziert kann das doch nicht sein.

Man fühlt sich einfach affig, wenn man online sehr gut mithalten kann (und das geht bei mir einigermaßen, auch wenn ich das Game zu DC-Zeiten das letzte mal gespielt habe) und dann bei der KI verzweiflt. Dabei will ich eigentlich nur die vier poppeligen Erfolge.

Die Spielbarkeit ist allerdings noch immer genial. Mit BlazBlue vergleichbar, aber eben besser und ausbalancierter.

Ich bin leider auch bei MvC2 auf diverse Bugs gestossen. Wie auch beim HD Remix fängt MvC2 nach einer gewissen Spielzeit an zu spinnen. Mir ist das Teil jetzt bereits mehrmals im Menü hängen geblieben wenn ich online spielen wollte. Wobei sich das Spiel allerdings noch im Hauptmenü aufhängt. Man muss dann über den Guide-Button ins NXE gehen und anschließend erneut das Spiel starten. Nervig.

Ich spiele viele Beat'em Ups aber wenn ich auf leicht stelle um mal eben den Arcade-Modus durchzukloppen, dann soll es gefälligst auch leicht sein und nicht schwer. Will ich in schwer spielen, dann stelle ich schwer als Stufe ein.

Stimmt schon, da hast du natürlich vollkommen Recht. Ich bin aber noch unter diesem total fassungslosen Eindruck von KoF12, so dass mir gerade alles andere lieber ist als so eine megaschlappe KI :D

(selbst wenns wieder ins andere Extrem driftet^^)

ja das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt. nen leichten Schwierigkeitsgrad sollte dazu da sein auch mal den Abspann zu sehen. Aber bei vielen Titeln wird mir das wohl ewig verwehrt bleiben...

Das war das letzte mal das ich einen Backbone-Titel gekauft habe.

Das Spiel strotzt vor Bugs. Wenn ein gegnerischer Spieler die Lobby verläßt, schmiert mir das Spiel komplett ab. Und das ist nur ein Beispiel.

Was mich ebenfalls tierisch ankotzt - etwas allgemeiner - ist dieser abgefuckte Trend, dass der Schwierigkeitsgrad bei XBLA-Games im Vergleich zu ihren Vorlagen derart angehoben wird.

Die CPU vergewaltigt mich auf Easy. Und wie. Dabei ist der ganze Arcade-Modus so unbalanciert, dass urplötzlich der Schwierigkeitsgrad anzieht (ab Stage 4) und bei Stage 7 meist Schluss ist. Und schafft man es doch zu Abyss, dreht der vollkommen am Rad. Movegespamme galore.

Es ist zum Kotzen. Immerhin taugt der Onlinemode.

Am liebsten hätte ich mein Geld wieder. Ich mag MvC und habe es immer sehr gerne gespielt. Doch diese Version ist eine Frechheit.

Zurück