Mass Effect 2: Erstes Gameplay-Video

Tut mir leid, wenn ich hier so negatives Feedback 'rüberbringe, aber ich war von Mass Effect total enttäuscht.
Ja, selbst in Fallout 3 habe ich mich die Hälfte des Spiels nur durchgequält. Die anderen 50% waren super. Wobei dort wenigstens noch besser geballert werden konnte als bei ME. Die Gefechte bei ME liefen noch viel monotoner ab und die Gespräche mit den NPC's waren nur langweilig und konnten nicht überzeugen. Die Waffen manuell aufzurüsten erwies bald sich als zu banal und "Ehestreitigkeiten schlichten", kann ich auch im realen Leben.
Den zweiten Teil werde ich mir nicht kaufen, weil ich gerade dabei bin, Teil 1 wieder loszuwerden. Nicht, daß es mir an Zeit für das Game mangeln würde, aber auf der 360 haben mich die Ladezeiten einfach nur genervt. Das wurde auch nach einer Installation nicht besser, die nun mittlerweile möglich ist. Mag ja sein, daß es auf dem PC besser ist.

Seit Oblivion aber, habe ich kein besseres Rollenspiel mehr gespielt und da muß sich Bethesta viel Mühe geben, um diesen Erfolg zu wiederholen. ME ist einfach nicht mein Ding, auch wenn es mit Produkten von Bethesda vergleichbar ist. Rollenspiele bleiben für mich ein Inbegriff von Schwertern, Zauberstäben, Orks und Goblins, Magieren, Mhyrre und Mysterien und nicht von Plasmaknarren oder Gaussgewehren! ;)

Nen Kumpel von mir hatte mass effect 1hab auch mal geschaut so, hat mir gefallen. Aber das hier kommt mir bissel Steril vor, gabs auch glaueb schon bei den ersten teil.

Zurück