• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Grafikvergleich zwischen PC und Xbox 360

@fortinbras: Die UE3 Engine hat kein AA das ging auch bei UT 3 vor gut 2 jahren auch nicht mit dem AA.

mag mich irren, ich glaube aber die Aussage ist so nicht richtig.
meine das AA nur nicht aktivierbar ist bei manchen Grafikkarten wenn HDR aktiviert ist, oder sowas in der Art zumindest. die Unreal Engine 3 unterstuetzt meines etwas schwammigen Wissens nach naemlich sehr wohl AA. Nur wer braucht das heute denn noch zwingend bei Aufloesungen von 1680x1050 und hoeher? also ich idR eigentlich nicht

Man kann AA schon von der Grafikkarte her zwangsaktivieren aber grundsätzlich erstmal ist es in ME nicht möglich und ich finds auch ziemlich bescheiden, denn sogar in den Videos schauen diese Treppeneffekte echt ekelhaft aus, da komm ich mir vor wie im Jahr 2003.

da ich keine XBOX habe, zocke ich nur PC.....und da auch Mass Effect 2 !
:hoch:

PC 4-Ever !!! :D

Ich werds auf dem PC spielen ganz klar. Gut das es Multiplatform ist sonst müsste ich mir doch glatt ne Xbox360 kaufen :D

Microsoft freut sich so oder so. Schließlich spielst Du es auf einem ihrer Systeme.

@fortinbras: Die UE3 Engine hat kein AA das ging auch bei UT 3 vor gut 2 jahren auch nicht mit dem AA.

So ganz steige ich nicht dahiner. Wenn ich bspw. an Mirror's Edge denke welches auf der PS3 geflimmert hat wie Sau und auf der 360 eindeutig eine Art Kantenglättung hatte, dann kommt mir das dann doch seltsam vor.

Was ME2 angeht: Wie man die Files so manipuliert dass man die Grafik konfigurieren kann wird mittlerweile nahezu in jedem Forum beschrieben. Und natürlich sieht die PC-Version besser aus.

Kurzer Eindruck zur 360-Version: Grandiose Optik, super scharf, bisher kein nennenswertes Aliasing, deutlich flüssiger als Teil 1 und keine Texturnachlader. Auf jeden Fall das technisch sauberste BioWare-Game. Allerdings hab ich auch nur ne halbe Stunde angezockt. Mehr wird es auch erstmal nicht werden weil der Charakterimport nicht funzt. Bis die Geschichte geklärt ist werde ich auch erstmal nicht weiterzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück