Mass Effect 3: Erster DLC From Ashes bereits teilweise auf der Spiele-Disc - EA bezieht Stellung

Das Problem ist doch einfach für viele, dass es gleich zum Release, einen kostenpflichtigen DLC gibt.
Das ist einfach ein falsch gelegter Zeitpunkt.
Warum wartet man nicht einfach einen Monat, dass wäre doch viel besser.
[...]
In diesem Fall war aber der DLC Bestandteil der Collector's Edition. Insofern ist es nur fair, den Content auch für Besitzer der normalen Edition via DLC anzubieten. Schon allein wegen der Tatsache, dass die CE diesmal fast überall schnell vergriffen war.
 
Das der DLC zum Teil auf der Spiele CD war ist für mich weniger ein Problem.( Ich habe die N7 Edition :) )Es geht doch eher darum ob die Balanze des Spiels auch ohne die Extreinhalte gewahrt bleibt. Und das diese Inhalt 10 € kosten, naja, es gibt Leute die geben für ein paar Karten oder einige Waffenskins auch Geld aus.
 
Der DLC war auf der CE, damit die Leute statt 40, 70+ Euro für ein Werbepaket ausgeben, damit sie weitere Comics kaufen und das große Artbook. Beschiss vorne und hinten. Ja die Spieler wollen das scheinbar, Fortinbras hat da vollkommen Recht aber nur weil jemand etwas Falsches für richtig hält, seh ich keinen Grund meine Kritik einzustellen. Verbraucherrechte gibt es eben nicht nur um den Verbraucher vor den Unternehmen, sondern auch vor sich selbst zu beschützen. Angebot und Nachfrage funktionieren hier als Marktmechanismen nicht mehr also sollte der Staat eingreifen und dem DLC treiben ein Ende bereiten.

Und nein, ich würde als Entwickler keinen DLC am ersten Tag anbieten. Ich würde meine Fans beschenken, wie es CD Projekt tut. Denn ich würde meine Fans schätzen, sie sind es schließlich die mir mein Essen auf den Tisch bringen.
 
Gegen Kritik sage ich zumindest ja auch nichts. Ich halte nur "Verbrechen mit Verbrechen bekämpfen" für den falschen Weg... Das erreicht nichts wirklich positives.
 
@ SethSteiner Locker bleiben, ich bin immer noch Herr meiner Sinne und meiner Finanzen. wenn ICH der Meinung bin, daß etwas für MICH den Wert besitzt diesem Gegenstand zumesse zahle ich diesen auch. Egal ob dieses ein Spiel, eine DVD oder eine Dose Bohnen ist. Sollte ich mit einem Angebot wie auch immer es geartet ist nicht einverstanden sein, ist für mich der Preis sekundär.
 
Was sollen sie auch sonst sagen? "Ja wir sind Betrüger, wir schneiden Inhalte raus und verkaufen sie für 1/4 des Preises des Spiels. Wir machen Millionen mit eurer Dummheit."? Schön wärs aber Kriminelle von diesem Niveau geben ihre Verbrechen nicht einfach so zu. Daher heisst die Konsequenz, runterladen wofür man bezahlt hat und zwar nicht von EA Servern.

Mir gefällt es ja auch nicht, aber was soll ich ändern? Wenn ich es nicht will oder der Preis zu hoch ist, kaufe ich es mir nicht. Und das was du machst ist unter aller Sau, das ist Diebstahl und damit setzt du dich auf das gleiche Niveau wie diese "Kriminellen", du suchst nur eine Rechtfertigung für etwas das tatsächlich verboten ist.
Ich betanke doch auch nicht mein Auto ohne zu bezahlen mit der Begründung das die Preise zu hoch sind und ich mit den letzten Tankladungen schon genug gezahlt hätte.
 
Ich betanke doch auch nicht mein Auto ohne zu bezahlen mit der Begründung das die Preise zu hoch sind und ich mit den letzten Tankladungen schon genug gezahlt hätte.
Das stimmt! Wer sich kein Auto mehr leisten kann, kann immer noch zu Fuß gehen oder den Bus nehmen, bzw. auf einen kostenpflichtigen DLC verzichten. Diebstahl ist keine Alternative.
 
Zurück