• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Playstation 3- und Xbox 360-Version im interaktiven Grafikvergleich

@killerdawn

Ich habe auch verschiedene vergleiche gesehn, und da waren die unterschiede nur beim Kontrast zu sehn, sonst waren die gleich. vielleicht kann man das durch die Slider hier am besten sehn als bei den videos.

@killerdwarf

Hab mir die Bilder bei deiner seite angeguckt. bei ein Blid fand ich die Xbox besser und bei einem anderen bild die PS3. Sonst ist der Kontrast bei der xbox stärker, aber das kann man ja am fernseher ändern.

Qualitätsmäßig wirklich kaum Unterschiede und wenn, dann würde man diese beim Spielen NULL bemerken.

Die einzigen wirklichen Unterschiede sind eigentlich echt nur Farbgebung und Kontrast - und diese sind ganz einfach Einstellungsbedingt.

Auf solche Grafikvergleiche lege ich nicht mehr so viel Wert. Der Skyrimvergleich war doch auch nicht ganz koscher. Somal die Vergleichsbilder nicht aus identischen Szenen und Blickwinkeln sind.

Für mich ist letzendlich wichtig, welche Version flüssiger läuft, und das scheint die XBOX Version zu sein.

Scheinbar hat die XBOX Version zusätzlich noch AA.

Zuletzt bearbeitet:
bis auf die bildschärfe ist es bei den häufigsten spielen auch meiner meinung nach nur einstellungssache.
ich kaufe wie gesagt in der regel die spiele eher für die xbox aufgrund des controllers.wäre es umgekehrt,würde ich mehr ps3 spiele kaufen.
bei killzone 3 online ärgere ich z.b. regelmäßig über den bescheidenen controller,obwohl es mir ansonsten immens spaß macht.
das ist auch mein wunsch für die ps4,einen controller mitliefern der mir gut gefällt.oder zumindestens einen drittanbieter der so was rausbringt.

@Killerdwarf
Und bei den bildervergleich auf deiner seite stimme ich dir zu das die xbo version besser ist, aber weil ich die qualität der Seite nicht kenne, bin ich für die Cynamite variante. Auch der videoTest der PS3 version ähnelt den bilder auf der Cynamite seite.^^

Weiß jemand, ab wann die Englische Tonspur für XBOX verfügbar sein wird?

Also das die PS3 Version besser aussieht, sieht ja wohl jeder. Auch wenn der Unterschied nur Gering ist, aber immerhin, es sieht besser aus....

Die Xbox 360-Version sieht viel besser aus!
In Bewegung.
Viel mehr Ruckler bei der PS3-Version und kein AA, wie immer und üblich, wie bei Far Cry 2, wie bei Medal of Honor, wie bei NfS Shift, immer die selbe Leier... Cell eben... :rolleyes:

ich kaufe wie gesagt in der regel die spiele eher für die xbox aufgrund des controllers.wäre es umgekehrt,würde ich mehr ps3 spiele kaufen.
bei killzone 3 online ärgere ich z.b. regelmäßig über den bescheidenen controller,obwohl es mir ansonsten immens spaß macht.
das ist auch mein wunsch für die ps4,einen controller mitliefern der mir gut gefällt.oder zumindestens einen drittanbieter der so was rausbringt.
Das ist Geschmackssache.
Bei mir ist es umgekehrt.
Ich komme mit diesem riesigen Xbox Controller weniger gut klar, da ich es auch blöd finde das beide Analogsticks an unterschiedlichen Stellen liegen. Da ist mir der symmetrische Dualshock 3 lieber.
Aber ich glaube es gibt doch jetzt schon Xbox Controller zu kaufen die man an der PS3 verwenden kann.
Kannst ja mal googlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist besser!! Und wer was dagegen hat kriegt eine in die Eier!!!! xOOO

;)

Die PS3-Version sieht schon insgesamt besser aus. Aber die Framrate ist auf der PS3 nie bei den gewünschten 30, nur 20.

Tja, wenn die 360er Version flüssiger läuft hätte man das vielleicht im Grafikvergleich erwähnen können. Aber man begnügt sich natürlich mit Bildchen. Reicht für den virtuellen Schwanzvergleich. Wir wollen ja unsere "Fachjournalisten" nicht mit unwichtigen Details überfordern. :rolleyes:

Tja, wenn die 360er Version flüssiger läuft hätte man das vielleicht im Grafikvergleich erwähnen können. Aber man begnügt sich natürlich mit Bildchen. Reicht für den virtuellen Schwanzvergleich. Wir wollen ja unsere "Fachjournalisten" nicht mit unwichtigen Details überfordern. :rolleyes:

Solange es ein flüssiges Bild ergibt ist es ja egal.

Stimmt nicht ganz. Bei mein 200Hz fernseher sind sogar manchmal 60 frames, aber nur wenn wenig im bild ist, sonst wie du gesagt hast um die 20-25.

Ja, da hilft auch kein teuer Hightech-Fernseher. Zum Glück hab ich die X360-Version gekauft und läuft stets flüssig!

als pc spieler bin ich auf meine 60 frames (vsync) angewiesen - keine ahnung wie ihr das schafft mit 30 fps oder weniger auf den konsolen zurechtzukommen.

als pc spieler bin ich auf meine 60 frames (vsync) angewiesen - keine ahnung wie ihr das schafft mit 30 fps oder weniger auf den konsolen zurechtzukommen.
Hat ja nicht jeder so einen Superrechner wie Du... :rolleyes:
Außerdem ist ME3 auch in der höchsten Auflösung kein grafisches Highlight auf dem PC! ;)

Ich halte nichts von Grafikvergleichen mit völlig unidentischen Bildern.
Allein schon Bild 1: Einmal 14 und einmal 35 m bis zum Ziel. So nen Quark kann sich der Verantwortliche in die Haare schmieren.
Wenn Winkel und Position nicht absolut identisch sind, tendiert die Aussagekraft gegen Null.

Stimmt nicht ganz. Bei mein 200Hz fernseher sind sogar manchmal 60 frames, aber nur wenn wenig im bild ist, sonst wie du gesagt hast um die 20-25.

Was soll deine Glotze damit zu tun haben, mit wieviel Frames ein Spiel bei dir läuft? Oder versteh ich grad was falsch? :confused:

Zurück