GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen

das Spiel finde ich sehr gut, aber ich hatte recht viele fehler, KI aussetzer, abstürze, Ton aussetzer und manchmal sehr lange ladezeiten. Aber hatte ich nicht sehr oft, aber es ist schon passiert.![]()
Es spielt sich flotter, anfangs ist die Steurung zwar etwas hakklig, aber man gewöhnt sich dran. Auch die Grafik hat sich teilweise stark verbessert und selbst die deutsche Synchro ist gelungen, obwohl sie nicht ans Original rankommt (was man ja leider nur in der Demo hören durfte -.-). Von der gesamten Technik her, ein solides Spiel.Ab 25 Bildern ist es flüssig....20 Bilder tun schon etwas weh....Von der Bildrate war die PS3 version im großen und ganzen gut. 1, 2 mal war die bildrate auf geschätzten 10 -15 Fps. Im durchschnitt würde ich sagen 25 fps. Und ab ca 20 fps sieht der mensch eine flüssige Bewegung.
Das Spiel gefällt mir sehr! Leider hört sich die deutsche Synchronisation von Shepard derb schlecht an!![]()
Eurerm Test muss ich mal an zwei Punkten widersprechen:
- Optisch kein Quantensprung, ja, aber unter "nicht gefallen" würde ich das nicht einordnen. Viele Level sahen großartig aus und toppen die Vorgänger bei weitem, z.B. die Genopharge auf Tuchanka heilen, wo der Dreschschlund kommt, dort sahen die Ruinen einfach umwerfend aus! Sowas gab's bei Teil 1+2 noch nicht.
- Die Steuerung finde ich ziemlich hakelig, insbesondere im Multiplayer verliert man schnell die Übersicht. Wenn ME3 ein Shooter sein will (und das ist er im Prinzip ja auch), dann wünsche ich mir so eine eingängige Steuerung wie bei Gears of War oder Killzone und nicht so ein Gekrampfe mit ganz billigen Animationen!
Wahrscheinlich hast Du Teil 1 nicht gespielt. Dann ist Teil 3 ein Shooter! Zu Bioshock sagt ja auch niemand Action-RPG.Grafik ist nett. ^^ Punkto Shooter... es ist kein Shooter. Es ist ein Aktion RPG. Wie auch Diablo oder Borderlands... Es ist kein Shooter. Bitte verallgemeine das nicht. Danke...

Wahrscheinlich hast Du Teil 1 nicht gespielt. Dann ist Teil 3 ein Shooter! Zu Bioshock sagt ja auch niemand Action-RPG.
Aber lassen wir mal die Schubladen zu, denn das Spiel ist einfach sau gut, wenn man sich mit der Story treiben lässt. Dann kann man über technische Schwächen hinwegsehen und das das Spiel einfach nur genießen.
Und damit ist das leider für mich gestorben.. schon bei Saints Row fand ich das mist.... Warum bringen die nur vereinzelte Teile und nicht wenn, die ganze Serie auf einer Konsole raus. -.- Naja... aber lassen wir das. x.xHabe ich wirklich nicht. Aber trotzdem ist es noch ein RPG. Du kannst selber enteischungen Treffen usw. Und Bioshok... da kannst ja nichts ändern. Keine Gespräche führen usw. Das ist nen Müder vergleich...