So Komisch ist das gar nicht, das kann schon gut sein dass Lego Star Wars auf den Index kommt...
Mal im ernst: Die Entwickler bemühen sich spiele zu entwickeln, die besonders motivierend sind, und dann bekommt es von der USK einen dicken roten Stempel wo drauf steht: ACHTUNG! SUCHTGEFAHR!
Paranoid! Denkt mal nach, jedes Spiel, das über 80% als Gesamtbewertung bekommt, würde so einen Stempel bekommen... Hirnrissig... Warum gehen die nicht mal andere Suchtquellen an, z.B Alkohol? Warum steht auf Zigaretten schachteln ganz fett: Rauchen kann tödlich sein!, wenn man doch genau weiß, dass man von zu viel Vodka eine leckere Leberzirrose bekommen kann? xD
Oder EINHEITLICHES RAUCHVERBOT in Gaststätten. In Italien und co. geht es auch, und die Gastronomie ist nicht zusammen geklappt. Dabei paffen die italiener doch viel mehr wie wir... Aber ich schweife ab...
Und nochmal Frau Von der Leyen: Deutschland hat eins der schärfsten, wenn nicht gar das schärfste Jugendschutzgesetz. Ich spreche jetz nich von Alk und Qualmen, sondern von Videospielen. Oder wie erklären sie sich, dass es Sony nicht schafft, USK 16 Titel in den PS Store zu bekommen? Und jetzt kommt so ein gemobbter Schüler und ballert in seiner ollen schule durch die Gegend und WIR müssen dafür Zahlen. WIR.
Mal so am Rande: Die Ganze Schule in Emsdettten wurde Picobello Renoviert, neue Tapeten, neue Einrichtung, alles neu, ALLES. Und warum? Weil dort ein Amoklauf stattgefunden hat? Ist das nicht etwas verschwenderisch? Während die meisten Schulen einfach so vor sich hin rotten, bekommen die, ach so armen OPFER (xD) eine komplett neue schule. Das begreife ich einfach nicht, und ich werde es auch nicht begreifen. HALLO!!! WIR HABEN ANDERE PROBLEME! Fast 4 Millionen Artbeitslose!!! Schon gemerkt?
Ach was rege ich mich hier auf... Liest ja eh keiner