• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mehr Verbote: Bundesregierung macht ernst!

SethSteiner schrieb:
Raubkopie :rolleyes: Für mich ist ein Verbot echt keine Entschuldigung fürs Runterladen, es gibt die Möglichkeit zum Import, dann soll man gefälligst das nutzen und sich nicht auf dasselbe Niveau wie manch ein Politiker herunterbegeben.

Exakt. Nur sehen das nicht alle so, haben damit eine prima Entschuldigung für ihr Gewissen gekriegt und laden sich fröhlich alles runter, was sie wollen. Das wird unweigerlich in einem größerem Maße geschehen als jetzt schon, wenn solche Änderungen vorgenommen werden.

Da ich mir 18er Titel sowieso nicht im Laden kaufe, da höchstwahrscheinlich geschnitten, würde sich für mich nicht viel ändern. Wird halt weiter importiert...als nächstes ist glaube ich Bioshock dran.
 
Der Wann schrieb:
Ich versteh es nicht was das soll, da reden Leute über Thema mit dem sie sich noch nicht mal richtig befasst haben.Da wird gesagt er ist Amok gelaufen weil er ein Ego-Shooter gezockt hat :autsch:

Also dann können wir auch alles verbieten was ein weinig mit Gewalt zu tun hat z.B. Lego ( Ritter, Piraten...)wo man auch mit diesen Figuren spielt und wenn man es so auslegen will auch Menschen umbringt. Ich weis das ist ein komischer Vergleich aber wenn die mit solchen Agumenten kommen.:motz:

Im Bundestag Über die Umwelt reden und dann mit einer Limo wieder nach Hause die auch ihre 10L Sprit auf 100 km verbraucht, es wird sich wieder alles so gelegt wie es einem am besten passt.
Das sehe ich ähnlich.
Aber es sind nicht nur die Politiker dran schuld,sondern auch zu einem Großteil die Medien.
Da wird doch nur noch sch*** erzählt.

Beispiel:
Vor kurzen haben 2 Jugendliche ein Mädchen entführt und die Eltern mit unzähligen Messerstichen getötet.
Im Fernsehen wurde dann gesagt,daß bei der Durchsuchung der Wohnung der beiden ein "Killerspiel"gefunden wurde.
Das Spielt war Final Fantasy.

Die Politiker hören sowas und schon wird ein Auge auf Final Fantasy geworfen.
Keine Ahnung was man da noch machen soll.:(
 
Tuor schrieb:
anscheinend wissen die Herrn und Damen Politiker nicht wie groß die "Zockercomunity" ist
und die nächsten Wahlen kommen bestimmt;)
Nur blöd, daß die Betroffenen gar nicht wahlberechtigt sind...
 
Siegnald schrieb:
Nur blöd, daß die Betroffenen gar nicht wahlberechtigt sind...

Dafür gibt's ja gesetzte Herren in unserem Alter, die bei der nächsten Wahl diese unsägliche Killerspieldebatte mit in unsere Entscheidung einfliessen lassen können. ;)
 
*lol* denkst du echt das alle Zocker nicht Wahlberechtigt sind? Ich denke schon das es genug zocker gibt, die auch wählen dürfen/wählen gehen. ich z.b.
 
Mace22 schrieb:
*lol* denkst du echt das alle Zocker nicht Wahlberechtigt sind? Ich denke schon das es genug zocker gibt, die auch wählen dürfen/wählen gehen. ich z.b.
Man beachte das Wort "Betroffene", vielen Dank.
 
Mace22 schrieb:
*lol* denkst du echt das alle Zocker nicht Wahlberechtigt sind? Ich denke schon das es genug zocker gibt, die auch wählen dürfen/wählen gehen. ich z.b.
klar gibt unter den Zockern genug Wahlberechtigte, nur gibt es kein organisiertes Wahlverhalten in dieser Frage, von daher muss man kein Prophet sein um vorherzusagen, dass durch diese Frage ganz sicher nicht zukünftige Wahlen entschieden werden.
 
Zumal sich unsere Politiker doch eh nie an Wahlversprechen erinnern, sobald klar ist, dass sie in den Bundestag dürfen.
Bsp Mehrwertsteuer
 
Und wenn ich von einigen der Erwachsenen Zocker dann höre "Öh Politik ist so scheiße, da lass ich das wählen ja gleich." da kann sich natürlich nix entwickeln.
 
Na toll

Solln sie doch alles auf den Index schmeißen was sie stört so lange es nicht auf Liste B kommt kommt man ja noch ohne Probleme dran (wie Edu schon sagte) ... :o
 
Nochmal an alle: Die erwachsenen (also wahlberechtigten) Zocker sind nicht betroffen, wenn es darum geht, Spiele auf den Index zu setzen!
 
Doch erwachsene sind dann betroffen wenn ein Spiel auf Indexliste B kommt da es dann nicht indiziert ist sondern Verboten (Bsp. Manhunt)
 
Ölscheich schrieb:
So Komisch ist das gar nicht, das kann schon gut sein dass Lego Star Wars auf den Index kommt...
Mal im ernst: Die Entwickler bemühen sich spiele zu entwickeln, die besonders motivierend sind, und dann bekommt es von der USK einen dicken roten Stempel wo drauf steht: ACHTUNG! SUCHTGEFAHR!
Paranoid! Denkt mal nach, jedes Spiel, das über 80% als Gesamtbewertung bekommt, würde so einen Stempel bekommen... Hirnrissig... Warum gehen die nicht mal andere Suchtquellen an, z.B Alkohol? Warum steht auf Zigaretten schachteln ganz fett: Rauchen kann tödlich sein!, wenn man doch genau weiß, dass man von zu viel Vodka eine leckere Leberzirrose bekommen kann? xD
Oder EINHEITLICHES RAUCHVERBOT in Gaststätten. In Italien und co. geht es auch, und die Gastronomie ist nicht zusammen geklappt. Dabei paffen die italiener doch viel mehr wie wir... Aber ich schweife ab...

Und nochmal Frau Von der Leyen: Deutschland hat eins der schärfsten, wenn nicht gar das schärfste Jugendschutzgesetz. Ich spreche jetz nich von Alk und Qualmen, sondern von Videospielen. Oder wie erklären sie sich, dass es Sony nicht schafft, USK 16 Titel in den PS Store zu bekommen? Und jetzt kommt so ein gemobbter Schüler und ballert in seiner ollen schule durch die Gegend und WIR müssen dafür Zahlen. WIR.
Mal so am Rande: Die Ganze Schule in Emsdettten wurde Picobello Renoviert, neue Tapeten, neue Einrichtung, alles neu, ALLES. Und warum? Weil dort ein Amoklauf stattgefunden hat? Ist das nicht etwas verschwenderisch? Während die meisten Schulen einfach so vor sich hin rotten, bekommen die, ach so armen OPFER (xD) eine komplett neue schule. Das begreife ich einfach nicht, und ich werde es auch nicht begreifen. HALLO!!! WIR HABEN ANDERE PROBLEME! Fast 4 Millionen Artbeitslose!!! Schon gemerkt?
Ach was rege ich mich hier auf... Liest ja eh keiner :autsch:

Jetzt mal Ehrlich, Leute die sich für das Thema interessieren lesen so was auch (von Anfang bis Ende). leider scheint das bei unsern Politikern nicht der Fall zu sein. Die kümmern sich nur um ihre Wählerstimmen und vergessen dann ganz, dass es da eein paar MILLLIONEN Leute gibt, die sie sich gerade zum FEIND:motz:machen.
Das nenn ich nur: bescheuert; unaufmerksam; realitätsfern; VOREINGENOMMEN; UNPOLITISCH; CONTRAPRODUKTIV;
sind das gute Eigendschaften für einen Politiker?
Mal davon weg. Ich glaube, dass viele unserer Zocker-Kollegen sich viel zu wenig für dieses Thema interessieren. Da schreibt jemand: "Mir doch egal, ich bin volljährig".
Ich bin's auch balf, aber wenn man das so auf sich sitzen lässt, dann lernen die Politiker nie was. Ja, das ist wie mit einem kleinen Kind oder eienem Hund, wenn der Hund auch nur FAST auf den teppich scheißt schimpft man ihn trotzdem aus.
Die politiker sind momentan auf dem besten Weg und "auf den teppich zu scheißen" und ich bin der Meinung, wir sollten denen mal zeigen, was und vor allem wie viele Leute gar nix von dem halten, was die da fabrizieren. Eine Umfrage, wie viele leute diese regelung scheiße finden wäre zum Beispiel schon mal ein Anfang. Die politiker nicht noch mal wählen ist ja schon fast selbstverständlich und es gibt zum Glück genug kleine randgruppen. Eine Zockerpartei (DZP; Deutsche Zocker partei) wäre auch eine lustige Idee um es denen zu zeigen, aber leider hätte die wohl kaum eine Chance.
So viel von mir, ich hab keinen Bock mehr und warte auf die nächste Wahl.
zum Abschluss noch: Verabschiedet euch schon mal große Koalition meine Stimme bekommt ihr nicht.
 
@ GTA 3

Falls die Frage (hab mir das letzte Post nich durchgelesen :-P ) noch nich beantwortet wurde: Ja ist es vom Gewaltgrad kommen Spiele wie Postal 2 vielleicht ran aber da es in Manhunt darum geht so grausam wie möglich vorzugehen (man wird dafür belohnt) und es alles im Detail dargestellt ist gibt es eigentlich nichts vergleichbares.
 
Zurück