Mein erster Test zu Batman: Arkham Asylum.

PunchRuben

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Test zu Batman, Arkham Asylum .

Er ist ein ehrenwerter Ritter, wenn er gerade nicht irgendwelche Verprecher ein?s auf die Mütze gibt und Gotham City beschützt, rettet und erobert er das Strafgefängnis Arkham Asylum zurück. Kritiker werden warscheinlich ab dem Satz "OH du meine Güte, das Spiel ist GENIAL" das würgen kriegen aber "NEIN" das wäre ein Fehler den man nicht verzeihen könnte, auch wenn man von Batman und seinen Baterangs bedroht werden würde.

Einmal ein Schwarzer Ritter sein.
Nach der Wiedergeburt des dunklen Ritters auf der Leindwand kam dieses Jahr auch für die Gamer eine Umsetzung auf den Markt, die auf den Namen Batman: Arkham Asylum hört. Die Geschichte ist ganz einfach erklärt und birgt auch keine "verdammt, den Sinn versteh ich nicht" Pasagen. Nach dem Batman den Fiesling Joker geschnappt hat, und zurück in das Gefängnis gebracht hat passiert auch schon das missgeschick, der Joker entkommt und reist die heerschaft über das Gefängnis an sich. Soweit so gut, wäre da nicht eine klitzel kleine Angelegenheit, nämlich das neben Joker auch "fast" alle anderen Erzfeinde von Batman vertreten sind. Das haben Gefängnisse nun an sich.

Abwechslung ist das wichtigste Gut .
Da Batman nicht auf irgendwelche überholten Superkräfte zurückgreifen kann, muss er sich mit ganz einfachen mitteln behelfen, seinen beiden Fäusten und seinen Füßen. Das Kampfsystem geht recht flott von der Hand sowie das Abwehren auch. Natürlich hat die High-Tech Fledermaus neben seinen Gliedmaßen auch andere Hilfsmittel die er im Kampf gegen das "Böse" einsetzen kann. Zum einen besitzt Batman seine altbewerten Baterangs und seinen Haken womit er sich überall anhängen kann, dann besitz er auch nach weiteren vortschritt im Spiel eine spritzpistole womit er flüssig Bomben an Wände etc. sprühen kann und einen Sensor den er für die Ausschaltung von Stromkästen braucht. Neben den Kämpfen gibt es noch genügt schleich Pasagen die manchmal recht frusten, da die Wachen des Jokers meist Waffen besitzen und Batman nicht Kugelsicher ist, damit wir uns verstehen, er stirbt sehr schnell wenn auf ihn geschossen wird. Die Rätsel sind nicht immer Anspruchsvoll, da man meist das selbe machen muss. Genau so einfach sind die Missionen gestrickt, geh von Punkt A zu Punkt B, sammle gewisse Dinge ein und komm zurück nach Punkt A. Aber nicht destotrotz macht es sehr viel Spaß es zuspielen und vor allem die große Inzienierung ist klasse und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Batman: Arkham Asylum ist ein klasse Spiel was sehr viel Spaß macht, aber die kurze Spielzeit und der hohe Preis liegen dem Spieleliebhaber schwer im Magen. Ich kann nur Sagen, das dass Spiel ein Kauf wert ist, aber solange es noch so Teuer ist sage ich, wartet lieber ab und spielt solange Tetris, den nichts ist besser als die Vorfreude.
Pro:
-Schöne Graphick
-einfaches Kamppfsystem
-gute Synchro ( auch in Deutsch)
-der Joker ist dabei =)
-sehr Stimmig und Düster
-an vielen stellen sehr starke und durchdringende Musik
Kontra:
-zu kurz ( 12 Stunden Spielzeit genügen nicht)
-zu teuer
-Feinde wie der Riddler hat man nicht gesehen
-nervige Rätsel sowie Schleichpasagen
-kein würdiges Batman ende
Ps: Der Schluss des Spiels, das Finale, der Endkampf, ist viel zu überholt, Joker als Muskelprotz das passt einfach nicht.
Note: 2
s
 
Ich habe das Spiel vor kurzem erst auf mittel durchgespielt.(mittlerer Schwierigkeitsgrad) Am besten haben mir die Endgegner Kämpfe mit der rotharrigen Poison Ivy bei mitte der story gut gefallen.Habe 4 Versuche gebraucht.

Und der Endkamppf mit dem mutierenden Joker ganz am Ende.Der hatte keine Chance gegen mir.

Am frustriernsten waren die Mutanten wenn gleich 2 oder 3 auf einmal sind und ausserdem noch normale gegner kommen nach der Reihe.

Alles andere war ziemlich easy.Habe genau 50 % aller Trophys gewonnen.
 
Ich hab mal so zum Spass Dein Werk in Word kopiert.

Das flashed voll. Rotes Leuchtfeuerwerk total ey.

Hätte ich Epilepsie hätte ich jetzt Schaum auf der Tastatur.
 
... gibt es auf Cynamite einen Test-Bereich. Der hat seinen Namen deshalb, weil dort Tests aller Art veröffentlicht werden können. Der Bereich hier nennt sich Blog-Bereich und ist für Blogs vorgesehen. Was das ist und wie das geht, könntest Du ja mal recherchieren.

Den Text selbst verbuche ich unter erste Schreibübungen. Jeder fängt mal an. Aber bitte, bitte... bevor Du etwas veröffentlichst, erstmal die Rechtschreibprüfung anwenden. Es gibt keinen einzigen fehlerfreien Satz. Das heißt, Dein Text ist eigentlich unlesbar. Und dafür sind Texte ja mal erfunden worden. Zum Lesen.
 
Zurück