• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

modchris

Bekanntes Gesicht
Website
www.crispy-freak.de
Lohnt der Film?
Die Rezensionen hören sich eher mau an, die ich gelesen habe.. Die Vorschau fand ich ganz witzig aber für einen Blindkauf reicht es noch nicht. Mit TPG (Saturn Krefeld) ist der Film gerade für 14,99€ zu haben, bei Marketplace und ebay sogar schon für knappe 10€. Ist mir aber noch zu viel.

modchris schrieb:
Ich werde auf jeden Fall keinen Blindkauf wagen sondern erst die Premiere TV Ausstrahlung abwarten. Wenn er gut sein sollte kann man ihn ja immer noch kaufen (und dann wird er eh im Nice-Price sein)

Ich fabd die Auschnitte die ich gesehen habe alle nicht so doll,und die Gags mässig witzig.Der Film reizt mich gar nicht.Obwohl das Thema von der lustigen Seite anzugehen mal Respekt und Mut verdient.
Ich halte es da wie Gelini,ich kann sogar bis zur Free TV Premiere warten.

FGTH1308 schrieb:
...ich kann sogar bis zur Free TV Premiere warten.
Und ich bis St. Nimmerlein. Alles was ich über diesen Film bisher gehört, gesehen und gelesen habe, schreckt mich in höchstem Maße ab. Klar, kann man die Epoche auch von einer leichten Seite her anpacken. Haben Filme wie "Das Leben ist schön" und ganz besonders "Zug des Lebens" mehr als eindrucksvoll bewiesen. Aber was hier fabriziert worden sein soll, spottet angeblich jeder Beschreibung, wie mir von diversen Seiten mehr als glaubhaft erklärt wurde. Nein danke, da kann ich meine Zeit sinnvoller verschwenden.

Travis Bickle schrieb:
Aber was hier fabriziert worden sein soll, spottet angeblich jeder Beschreibung, wie mir von diversen Seiten mehr als glaubhaft erklärt wurde. Nein danke, da kann ich meine Zeit sinnvoller verschwenden.

Ich habe auch relativ neutrale Kritiken gelesen,darauf hin würde ich mir das schon mal anschauen.
Aber kaufen - Ne,nie im Leben.

Also von diesem Film werde ich die Finger lassen. Schwacher Trailer und auch sonst mehr schlechtes über ihn gehört.

Endlich mal was, wo ich ganz leicht verzichten kann.:uff:

Ich habe den Film vor kurzem ausgeliehen bekommen.
Ich fand den total schlecht. Von wegen das Thema von der witzigen Seite angehen.
Ich konnte ganz selten lachen, weil es einfach überhaupt nicht komisch war.
Dieser Film wandert ganz sicher nicht in meine Sammlung.

Also Platz für den nächsten:D

Moin!
Ich kann auch nur dazu raten, 1,50 € in der Videothek zu lassen und den Film zu sehen, bevor ein Blindkauf getätigt wird. Helge muss eine Rolle spielen und kaspert nicht frei herum, er wird knöchern, wachsern und wie auf Schlaftabletten, und der Film an sich hat Angst vor totaler Comedy zum NS-Thema, und verreckt auf halber Strecke mit ein paar netten Gags und viel Leerraum.
Also: Hände weg vom Führer :lol: - leihen sollte zur Abschreckung reichen...

Gruß,
Sebastian

Zurück