Mein Teil!

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Bin ich ein Sonderling? Mag sein. Zumindest was mein Gamepad angeht. Mein Controller gehört mir. Mir ganz allein. Will ihn jemand anfassen, gibt?s Ärger. Würdet ihr mit jeder oder jedem Mitzocker/in gleich 'nen Zungenkuss machen? Wohl eher nicht. Hin und wieder kann man sich das vielleicht vorstellen. Aber wir reden ja hier von der Regel, nicht von der Ausnahme.

Euch ist hoffentlich klar, dass ihr euch über den regelmäßigen Austausch des Controllers mit wechselnden Partnern eine schier unglaubliche Menge von Parasiten, Protisten, Bakterien, Viren und sonst welchen bösartigen Keimen einfangt. Viel mehr als beim angesprochenen Zungenkuss. So harmlos ein wohlgeformtes Pad auch aussieht. Es hat das Potential eines saugefährlichen Pilzmonsters. Ich will nicht unnötige Ängste schüren, aber das Setting des kommenden Naughty Dog-Krachers "The Last of Us" sieht man auf einmal in einem ganz anderen Licht. Irgendwann wird es zu der Katastrophe kommen. Schwer Infizierte werden den Hauptteil der Weltbevölkerung ausmachen. Und sie werden die wenigen gesunden Menschen jagen. Diejenigen also, die ihre Eingabegeräte vorbildlich geschützt und nicht wahllos wild rumgezockt haben. Leute wie mich.

Mag ich also auch mitleidig belächelt werden, wer mit mir auf der Couch in virtuelle Welten eintauchen möchte, der bringt seinen eigenen Controller mit. Oder begnügt sich mit dem Zuschauen. Vernunft vor Leidenschaft. Anders geht?s einfach nicht. Noch nicht.

Indem ich mit diesem Blog die zockende Bevölkerung auffordere, ihr Handwaschverhalten zu ändern, stemme ich mich der nahenden Katastrophe heldenhaft entgegen. Bitte tragt die Sache weiter. Klärt Freunde und Verwandte auf und helft mit, diese Welt sicherer zu machen.

Schon ab 30 Sekunden Händewaschen mit Flüssigseife geht die Keimbesiedlung um fast 100 Prozent zurück. Und dabei spielt die Wassertemperatur gar keine Rolle. Fantastisch, oder? Hat alles die Universität Regensburg bei einer Studie festgestellt. Aber, und jetzt haltet euch fest, den meisten Männern scheint das völlig egal zu sein. Wissenschaftler der London School of Hygiene & Tropical Medicine haben sich auf dreckigen Raststättentoiletten versteckt und das Händewaschen von 200.000 Menschen beobachtet. Das niederschmetternde Ergebnis: Nur 32% der Männer haben sich überhaupt nach dem Klogang die Hände mit Wasser und Seife gewaschen. Bestimmt alles Core Gamer. Gerade die sind ja bekannt für mangelnde Reinlichkeit. Habe ich mal bei RTL gesehen. Bei den Frauen war die Quote immerhin doppelt so hoch. Aber die Zocken ja bekanntlich auch alle viel weniger. Statistisch gesehen.

Klar könnte man jetzt radikale Schritte einleiten. So stylishe Poster über den Pissoirs und in den Toilettenkabinen, auf denen einem coole Gamer mit falsch rum aufgesetzten Baseball-Caps raten: "Erst seifen, dann zum Joypad greifen!" oder "Lass? Dich virtuell überraschen, aber erst nach dem Waschen!" Aber mal ehrlich, damit könnte man die Handwäscherquote vielleicht um 11 bis 14 % steigern. Das reicht ja nicht.

Bleibt also nur, dass jeder bei sich selbst anfängt und sich als gewissenhafter Gamer präsentiert. Geht dazwischen, wenn andere verantwortungslos handeln. Klärt die Nachwuchsspieler auf. Und bittet nicht zuletzt die Politiker eurer Wahlkreise darum, sich endlich dieser Sache zu widmen und ein Eingabegerät-Abgabeverbot für unter 18jährige einzuführen. Sonderling hin oder her, irgendwer muss ja handeln. Macht es. Und sollte demnächst jemand nach eurem Jopad greifen, egal wie nett und sympathisch er auch sei, schreit ihm entgegen: "Es ist mein Teil!".
 
geht es mir genauso...aber nicht nur aus Hygienegründen.... sondern halt auch weil man sein eigenes
Pad kennt (damit mein ich net die Tastenbelegung sondern auch halt das Verhalten der Joysticks [wegen ausleierung] und halt weil es einen Erfahrungsboni gibt) ich hab oft mit fremden Pads gespielt...aber war nie so gut wie mit meinem eigenen....Guter Blog mehr bleibt net zu sagen.

Mfg LORDOUZO
 
wenn man sie praktiziert. Ich bin fast mein ganzes Leben in einem Lebensmittelbetrieb aufgewachsen, da gehörte Sauberkeit dazu. Meine Freundin ist Krankenschwester und Ausbilder, der ihr Sauberkeitstick geht noch etwas weiter. Ich putze z. B. auch regelmäßig mein Controller oder wasche mir beim zocken zwischdurch die Hände. Und nach den Klogang die Hände mit Seife waschen ist auch normal. Warum man das nicht macht ist mir ein Rätsel. Aber auf "The Last of Us" zu kommen, vielleicht rafft es gerade die dahin, die es mit der Sauberkeit ganz genau nehmen und die "Dreckschweine" überleben. Nur so eine Theorie.
 
dein Blog macht nachdenklich. Als Joypadbiatch (Jeder darf mal ran) bin ich der Meinung es wird endlich Zeit für das Joypad-Kondom.
 
Ja ja, und wenn das Teil beim Dauereinsatz reißt? Wir reden hier nicht über drei Minuten Download-Games, sondern über richtige Hardcore-Spiele. ;)
 
Der Blog hat mir richtig gut gefallen! Sehr unterhaltsam und doch irgendwie lehrreich...
Hm... Aber meine Controller habe ich mir gekauft, damit auch andere Leute damit spielen. Klar an meinen Arcade Fight Stick in der Chun Li Limited Edition lasse ich UNGERN andere Spieler, aber wenn es gerade nicht anders geht, muss ich dieses Opfer auch bringen ;)
 
Na dann macht man halt das Selbe wie bei normalen Kondomen auch. Neues drüber ziehen und hoffen dass nix passiert ist.
Man kann ja die Dinger ruhig etwas stabiler machen, "gefühlsecht" sollte hier nicht so wichtig sein.
 
dazu habe ich ja mehrere controller zuhause um diesem problemchen aus dem weg zu gehen ;)
 
Zurück