W00tkaeppi
Neuer Benutzer
Auch wenn ich mir mit meinem Beitrag Feinde machen sollte. So richtig will bei mir die Begeisterung über diese Seite nicht ausbrechen. Einerseits ist die eingeschlagene Farbkombo recht schick mit diesem schicken grün und dem Anthrazit. Aber es gibt an der Seite noch so einiges zu tun. Ehrlicherweise muss ich schreiben, das ich die Seite in diesem Entwicklungsstadium noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert hätte. Das Forum ist alles andere als harmonisch in die Webseite eingebaut worden, zudem scheinen die Seite und das Forum auch nicht wie gewollt zu kooperieren und man unterliegt als Benutzer doch wieder zwei verschiedenen Profilen und Einstellungen. Die Grafiken im Header sind auch nicht wirklich schön in Szene gesetzt worden. Soll heißen, die Grafiken sind etwas unsauber und nicht wirklich schön aneinander gereiht worden. Zudem wirkt die Seite sehr unübersichtlich, zwar einerseits vom Layout her schick, aber eben unübersichtlich. Ich habe schon eine Zeit suchen müssen, bis ich endlich den Link zu meinem Profil gefunden hatte (Site-Profil). Technisch gesehen ist diese Seite auch nicht auf dem neuesten Stand der Möglichkeiten und Entwicklung. Abermals wurden auf Tabellenlayouts gesetzt, worunter die Barrierefreiheit leidet und zudem mit Wahrscheinlichkeit Einbußen im SEO eingefahren werden müssen. Der Quelltext ist überhäuft mit zwar nicht wirklich gravierenden Fehlern, sollte jedoch heutzutage nicht mehr in dieser Art publiziert werden. Man sollte eigentlich erwarten können, dass eine Webseite heutiger Zeit wirklich anderen, gehobeneren Ansprüchen genügen sollte als denen wie vor fünf / sechs Jahren. Unzählige nette Gimmicks mittels JS hätten auch nicht sein müssen, denn Vieles davon hätte man mit Preprocessor und Cascading Style Sheets lösen können. Übermäßiger und unnötiger Ballast, ein absolut unfertiges Design, ein zwar gut durchdachtes Konzept, aber eine willkürliche und unvollständige Umsetzung. Um ehrlich zu sein: Das Ergebnis ist nicht gut und auch nicht akzeptabel.
Schlussendlich sollte man mir meine forsche Kritik nicht übel nehmen, denn ich kritisiere die Leistung, nicht aber den Charakter der betroffenen Personen, bzw. die Person selbst.
Schlussendlich sollte man mir meine forsche Kritik nicht übel nehmen, denn ich kritisiere die Leistung, nicht aber den Charakter der betroffenen Personen, bzw. die Person selbst.
Zuletzt bearbeitet: