Meine Leidenschaft für Uncut Games

metalmaster

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Manche Leute wundern sich, wenn ich sage, dass ich gerne ungeschnittene Spiele zocke - " muss das denn sein? " , " dir gehts doch nur um die Gewalt ". Nein! Mir geht es bei Uncut Games vor allem darum, das Game so zu genießen und zu spielen, wie es veröffentlicht wurde. Vor allem, wenn in der deutschen Version mal wieder dermaßen viel rausgeschnippelt wurde, dass die Atmosphäre total versaut ist. Beispiel: Half Life.
Anstatt gegen richtige Soldaten, die natürlich realistischer wären, kämpft man in der deutschen, geschnittenen Version gegen dämlich aussehende Roboter. dadurch wird die Atmo von diesem richtig, richrig edlen Spiel zum Teil extrem zerstört.
Wenn ein Unschuldiger, ein Wissenschaftler zum Beispiel, brutal von einem Soldaten erschossen wird, kommt das ( für meinen Teil ) viel krasser rüber, und unterstreicht die ansonsten superbe, beklemmende Stimmung. Wenn es allerdings durch einen Roboter "geschieht ", der zudem noch lächerlich aussieht, kommt das nich wirklich ernst rüber. Als ich mir das Game vor ein paar Jahren für meine PS2 kaufte, wusste ich das nicht - erst durch recherche im Internet erfuhr ich, dass das Game in Deutschland gekürzt ist. Prombt habe ich mir die Englische Originalversion aus Dänemark besorgt ;).
Ein anderes, noch heftigeres Beispiel, ist "Soldier of Fortune 2: Double Helix". Anstatt gegen Menschen, kämpft man ..... na, ratet Ihrs? genau, man kämpft als Roboter. Als ROBOTER!!!!
Zudem wurde die Story vollkommen verändert, und anstatt als Söldner gegen Terroristen und Verschwörer zu kämpfen, kämpft man auf einem Roboterplaneten (!) gegen Bots, die die Menschheit ausgelöscht und sich zu menschen aus "Metall" wntwickelt haben - Atmosphäre????? Vergiss es. Sofort kam die Uncut Version aus Österreich.
Es gibt noch andere Games, die in Deutschland geschnitten wurden, und deren Atmosphäre zerstört ist. Wenn es nur kleinere Schnitte sind ( zb. "SWAT - Global Strike Team" ), dann macht mir das nicht viel aus. Also, liebe Leute, ich zocke Uncut Games:
- weil ich das ORIGINAL Spiel genießen will
- weil ich es nicht einsehe, für "reduzierte" Kost den gleichen Preis zu zahlen ( siehe "CoD 5", Stichwort "Zombiemode" ).

sagt doch auch mal Eure Meinung dazu - warum zockt ihr Uncut Games, oder sind Euch Schnitte egal?

Gruß an die Community,

metalmaster
 
Bin absolut deiner Meinung...SoF 2 ist in der dt. Version ein Witz schlechthin. Ich beziehe meine Games mittlerweile auch nur noch uncut aus UK..ist auch ne ganze Ecke günstiger und ohne die hässliche USK-Tapete vorne drauf.
Mir gings mit der dt. OrangeBox genauso...die Atmo geht doch komplett flöten, wenn sich die Gegner noch im Fallen in Luft auflösen bzw. in Spielzeugteile zerplatzen. Von der Online-Incomptibiltät zur Uncut-Version ganz zu schweigen. Hab mittlerweile die PEGI-Variante.
 
da fällt mir das nicht so auf.
Aber vor Jahren hab ich No One lives forever 2 (Vollversion der seligen PC Powerplay) gespielt. Da haben sich die Leichen in Rucksäcke verwandelt. Lächerlich.
Ich kann nicht verstehen, daß man mündige Bürger ab 18 - von mir aus auch ab 21 - bevormundet und wie kleine Kinder behandelt.

Stellt Euch vor, Deutschland wird , von wem auch immer, angegriffen. Allen Wehrpflichtigen und Berufssoldaten werden mit dem ersten Schuß die Waffen abgenommen. Weil das Schießen auf andere Menschen zu bleibenden Schäden an der Psyche führt (was es auch nachweislich tut).
Gut, das ist jetzt sehr überspitzt. Aber ich lehne es ab auf diese Weise bevormundet zu werden.
Als Erwachsener, ich bin nicht der Meinung, daß Shooter etwas für Kinder oder Jugendliche sind.
 
Zurück