Meine Videogamestory (teil 1) NES

Sashgtr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.08.2011
Beiträge
638
Reaktionspunkte
2
Es war einmal.....
.Eine Zeit in der mann wenn es einem langweilig war rausging , oder ins zimmer ging um Matchboxautos , Turtles aktionfiguren , etc etc zu spielen oder mal zu zeichnen oder zu Malen...im radio blärrten so ''Bands wie Backstreetboys, Take That ,Masterboy usw...im Fernseher liefen so geile Serien wie Saber Rider ,Silverhawks,Knigh Rider etc.etc.
Meine Erste Begegnung

ich weiss noch ganzgenau den abend als 6 Jähriger an dem Mama mit dem Nintendo Superbundle (Super Mario,Tetris
und Fussbal 3 in 1 )bundle abends nach hause kam.... ich und meine Geschwister wahren total aufgeregt
..sollte sie es wirklich in den Händen haben??
Dass wovon alle konder auf dem Spielplatz erzählen ?
Das was jeder hat?
Mit dem kleinen Rotgekleidetem Mann der sogar schiessen kann wenn er Blumen mit Augen isst???(ja damals hörte sich des allses noch unfassbar an..:)!)
Oder träumen wir????
Nein!!!!!
Sie hat es wirklich gekauft!

An diesem Tag fühlten wir uns wie Gott aber nur bis Mam sagte Jungs heut abend net mer !!!! ihr geht ins Bett und wenn ihr aufsteht dürft ihr spielen...ich schliesse euch die Konsole an und morgen habt ihr dann Zeit zum spielen....
STOSH....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.Was??
ins Bett???
na gut mit Vorfreude auf den morgigen Tag
gingen wir schlafen ohne zu wissen welche Probleme dieses ding meiner Mam bereitete SCART?AV?Antennenbuchse??? hatte sie noch nie gehört und hat sich die halbe nacht mit der "inbetriebname dieses "Spielzeuges " um die ohren geschlagen....
Aber dann am nächstem Morgen gleich nach dem wohl schnellsten Frühstück meines Lebens stürmte ich und meine Brüder ins Wohnzimmer und betrachten was Mam da angeschlossen hat....
Mein Bruder hatte die Ehre spieler 1 zu sein ich war Spieler 2
Er schaltete ein und seit dem bin ich in diesem Bann......im Bann vom hüpfenden Mann der gegen böse Schildkröten,grimige braune haufen (gumbas)LOL! und andere skurille gegner kämpfte um dann als Held vor der Prinzessin zu stehen!

Und Nu??

Dass wahren noch Zeiten bei denen auf man auf so sachen wie Multiplayer ,Grafik und solche dinge keinen wert legte damals wollte man eifach nur spielen und Held sein.....Zeiten die ich heute ein bischen vermisse
Auch wenn es damals lästig war und heute schmunzel wenn ich den grauen Kasten aus dem Schrank hole ich puste immer wieder gern die Module frei und drücke auf den resetknopf wenn das spiel net sofort laufen mag .aber es hat jedes mal was magisches und setzt mich in die alte zeit zurück wenn ich es Spiele!!!
Meine Lieblings Spiele

Da Mama klein Sascha damals untersagt hat spiele mit schiessen etc etc zu spielen Seht ihr hier weder shooter noch sonstiges ...

-Super Mario
-Formula 1(Geiles Teil 1 auto = 5 Polygone....:)!!!!!)
-Chip und Chap (mega cooler Jump &Run titel...)wie eigentlich fast alle disney Titel
-Zelda (beide Teile auch der Jump and run Teil!!!!)ps das goldene Modul sieht heut noch magacool neber den ganzen grauen aus....
-Mario 3(gibt es heut eigentlich noch ein Spiel wofür mann soviel Spiel für sein geld bekommt?)
-Exitbike (habe heute noch den "motorsound im kopp....Wie ne nichtgeölte Bohrmachine!!!lol)
-Paperboy (der Legendäre "Zeitungs Shooter!!!! lol)

ja dass war mein kurzer Retro blog über mein "erstes mal":):)
beim nächsten mal schreibe ich euch über meine 2te grosse Liebe dem SNES
was wahren eure Lieblingsspiele für das NES schreibt es mir würde mich Interresieren!!!!
PS.da ich nur nen hessischen hauptschulabschluss habe und zu faul bin jetzt jeden fehler raus zu suchen über nehme ich für vorhandene Rechtschreibfehler KEINE Haftung!!!!!
 
Bitte jage deinen Blog noch einmal durch eine Rechtschreibkorrektur und am besten noch Kommasetzungs-Kontrolle. Ein paar Fehler sind ja nicht schlimm, aber das hier geht echt zu weit und lenkt vom Inhalt ab.
 
Ja das waren auch meine ersten Spiele. :)
Aber jetzt erklär mir doch mal bitte, wer oder was STOSH...!!! ist.
 
Zurück