• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinung zu Exklusivdeals: So zerstören Publisher die neue Spielegeneration!

Christian Fussy

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Meinung zu Exklusivdeals: So zerstören Publisher die neue Spielegeneration! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Meinung zu Exklusivdeals: So zerstören Publisher die neue Spielegeneration!

Diese Taktik ist mir das erste mal vor einigen Jahren bei Rise of the Tomb Raider aufgefallen...damals war es halt nur ein Microsoft-Deal, der das Spiel ein Jahr lang komplett den anderen Konsolen vorenthielt.

Eine Zeit lang habe ich bei sowas aus Prinzip zu der Version ohne solche Deals gegriffen. Mittlerweile ist es mir ziemlich egal.
Meine Meinung dazu ist aber immernoch die gleiche. Exklusivdeals gerne. Aber dann gleich das komplette Spiel und nicht nur DLCs oder einzelne Inhalte.

Konsequent wäre es, wenn wir Spieler gemeinsam solche Spiele mit Exklusivdeals komplett boykottieren würden über einen längeren Zeitraum. Wird aber wahrscheinlich ein absoluter Wunschtraum bleiben.

Das muss sich ein "Publisher" auch erst einmal leisten können auf so viele zusätzliche Käufer zu verzichten.

Zurück