Memory Card Adapter (PS3)

!dave!

Bekanntes Gesicht
Weiß jemand mehr dazu bzw. einen erscheinungstermin...habe mal gelesen, dass das ding am 20.04.07 kommen soll....bitte um hilfe!

Robert1985 schrieb:
Das von Sony ist am 23.03.2007 erschienen und kostet ca. 20€

Leider ist es nicht überall erhältlich.

...also irgendwie ist es in Deutschland bisher gar nicht erschienen. Zumindestens bekommt man sie in keinem Fachladen, Elektronikmarkt oder Kaufhaus. ( Und auf Nachfrage erfährt man auch: ...war noch nie da)

...bei ebay gibt`s welche, aber nur zu überhöhten Preisen.

tag. habe mir vor ein paar tagen den adapter bei einem fachhaendler gekauft....zum wucherpreis von 30 tacken.das hat in der seele weh geh tan.naja. nur sind einige speicherstaende kopiergeschuezt....weiss jemand ob/wie man das aendern kann?an alle anderen: holt euch teil nicht lieber ausleihen oder ersteigern! da man nur alle speicherstaende auf einmal kopieren kann bzw. nur von memorycard zur ps3 und nicht zurueck. sony.....das war nicht gut. :runter:

Memory Card Adapter PS3

Tach

hab mir das teil jetzt bestellt bei www.play-asia.com.
Werd auch nur meine saves rüber ziehen und das teil weider verkaufen.

Ich sag bescheid wenns soweit ist. Ihr könnt ja schon ma en preis vorschlagen:D

Is der original von sony.

tag. habe mir vor ein paar tagen den adapter bei einem fachhaendler gekauft....zum wucherpreis von 30 tacken.das hat in der seele weh geh tan.naja. nur sind einige speicherstaende kopiergeschuezt....weiss jemand ob/wie man das aendern kann?an alle anderen: holt euch teil nicht lieber ausleihen oder ersteigern! da man nur alle speicherstaende auf einmal kopieren kann bzw. nur von memorycard zur ps3 und nicht zurueck. sony.....das war nicht gut. :runter:

habe mir das neue firmware update auf meine ps3 gemacht (also 1.80) und nun ist der adapter viel besser geworden. Hier eine kleine zusammenfassung:
  • man kann jetzt auf die MemoryCard zu greifen und sich die spielstände anschauen...
  • man kann spielstände auch einzeln von adapter auf HDD und wieder zurück kopieren
  • schreibgeschütze kann man nun verschieben( nicht kopiere!), vorher konnte man gar nicht drauf zugreifen
also wenn das mit dem schreibgeschütz nicht wäre, dann wäre das ding voll in ordnung....aber es ist schön zu sehen das sich sony auch in solch "kleinen" sachen reinhängt und verbesserungen anbringt.:hoch:

!dave! schrieb:
habe mir das neue firmware update auf meine ps3 gemacht (also 1.80) und nun ist der adapter viel besser geworden. Hier eine kleine zusammenfassung:
  • man kann jetzt auf die MemoryCard zu greifen und sich die spielstände anschauen...
  • man kann spielstände auch einzeln von adapter auf HDD und wieder zurück kopieren
  • schreibgeschütze kann man nun verschieben( nicht kopiere!), vorher konnte man gar nicht drauf zugreifen
also wenn das mit dem schreibgeschütz nicht wäre, dann wäre das ding voll in ordnung....aber es ist schön zu sehen das sich sony auch in solch "kleinen" sachen reinhängt und verbesserungen anbringt.:hoch:
Nur nochmal, damit auch ich es kapiere: Man kann mit dem Adapter von der PS3-Festplatte PS1- und PS2-Spielstände auf die Memory Card kopieren? Ich dachte, gerade das sei nicht möglich.

Also ich hab mir das Teil vor ca einem Monat bei Amazon zum Preis von 5,99Eur gekauft.
Ist zwar nicht das Original von Sony,aber das interessiert doch keinen.
Das einzig blöde an dem Teil ist,daß man nur die Original MC von Sony dafür nehmen kann.
Also mußte ich erst alle Saves von der einen MC auf die Original Sony kopieren und dann konnt ich erst die Daten auf die PS3 übertragen.
Aber wenn man einen Max Drive hat kann man sich den Adapter sparen.
Nun ja egal die 6Euro tun ja auch nich weh.

Memorykartenadapter

Hi Leute

Weiß irgendwer was mit dem angekündigten Memorykartenadapter für die PS 3 ist. Würde gerne mal wieder die alten klassiker auf der PS 3 spielen, aber nicht neu anfangen.

Gruß
Strunk

ich hab einen hier zuhause. brauch das ding jetz logischerweise net mehr. wenn du willst können wir was ausmachen und ich verkauf dir das ding. dann brauchste nich soviel wie im laden dafür hinlegen.

ist übrigens das originalgerät von sony

hardcorehörnchen schrieb:
ich hab einen hier zuhause. brauch das ding jetz logischerweise net mehr. wenn du willst können wir was ausmachen und ich verkauf dir das ding. dann brauchste nich soviel wie im laden dafür hinlegen.

ist übrigens das originalgerät von sony
Hi Hardcorehörnchen

Wüde gerne auf dein Angebot zurückgreifen. Mach mir einfach mal ein Vorschlag wie wir das machen. Bin jetzt aber die nächsten Tage nicht online(Umstellung auf einen anderen Anbieter). Melde mich aber sofort ich wieder online bin.

Ohje, das steht mir ja auch noch bevor... Am besten hol ich mir das Ding schon mal, damit ich das haben, wenn die PS3 kommt... Aber schon blöd, dass man das so machen muss...

Kann man an die PS2 nicht auch nen USB-Stick anschließen??

Zurück