M'era Luna 2010

Skeletor242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.284
Reaktionspunkte
268
Tja,nun ist das diesjährige M'era Luna Festival auch schon wieder Geschichte!
Vom 06.08.-08.08. war der Flugplatz Hildesheim-Drispenstedt zum elften Male
Austragungsort des größten Gothic-und Electro-Festivals Europas.
Mit über 24 000 zumeist schwarzgekleideten Gästen wurde überdies ein neuer
Besucherrekord erreicht!
Auf 2 Bühnen wurde ein Line-Up von 40 Bands präsentiert,welches sich durchaus
sehen lassen konnte...The Sisters of Mercy,Placebo,Nitzer Ebb,Skinny Puppy,Combichrist,
Rotersand,The 69 Eyes,Das Ich...kontroverse und (leider) häufig falsch interpretierte Künstler wie Laibach und Hanzel & Gretyl inklusive...
Für mich war's das fünfte M'era und ich muss sagen,es war das bisher zweitbeste.
(Das 2006er ist einfach unschlagbar...)
Die Atmosphäre ist auf dem gesamten Gelände einfach großartig,sei's vor der Main Stage,im Hangar (2nd. Stage),Mittelaltermarkt,Händlermeile oder nur auf dem Zeltplatz...
Einzig die Einlass-Situation am Hangar lässt von Jahr zu Jahr mehr zu Wünschen übrig...
langsam muss umgedacht werden,der Hangar ist schlichtweg zu klein,es kam mehrfach zum Einlass-Stop,weshalb viele Gäste die Bands der 2nd. Stage nicht sehen konnten...
Aber insgesamt war es wieder ein grandioses Wochenende,viel gesehen (Prost,Hanzel und Gretyl!!!),viele Leute getroffen,viel getrunken (uups),gut gegessen (EIN GRUß AN DAS HOT DOG DEPT. LÜBECK!) und vor allem,gut gefeiert...und am Sonntag mit Vorfreude auf 2011 den Heimweg angetreten...
Das M'era Luna ist und bleibt DAS Highlight des Jahres für die schwarze Szene...see you next Year,Buddies...!!!
 
Endlich mal ein Mensch der meine Begeisterung für die geilste Mucke der Welt teilt.Wäre dieses Jahr gerne auch dort gewesen.War mir durch meine Arbeit leider nicht möglich.Nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.Schön das es dir gefallen hat.Die enormen Besucherzahlen zeigen wie sehr unsere Szene boomt und wie unsere Musik langsam Anerkennung findet die sie auch verdient.Eine unheimliche Vielfalt an Richtungen und Stilen,eine auf allen Festivals dieser Art(Amphi,Blackfield,WGT) unvergleichliche Stimmung,Toleranz und Feierfreude überall bei den Besuchern.Bin froh ein Teil dieser Szene zu sein.Thx für deinen Blog.Grüße ,undertaker
 
Zurück