Metal Gear Rising - Revengeance: Offizieller Trailer zur E3 2012 zeigt Raiden in Aktion - Release für 2013 bestätigt

"Nicht so brutal."

Herze explodieren in MGS1....Ocelot wird die Hand abgefetzt in MGS1. Kehlen werden in MGS2 ganz langsam aufgeschlitzt....schon bevor man anfangen kann zu spielen werden amerikanische Soldaten auf's mieseste gemeuchelt. War auch zu sehen in MGS2. Dann hätten wir da noch explodierende Körper, einen körperzerteilenden Ninja konnte man auch schon im ersten PS1-Titel begutachten (was der Beweis ist, dass diese doch sehr heftige Ninjaaktion schon immer ein essenzieller Teil dieser Serie ist), der halbe, sehr saftige Solidus in Teil 4, die ganze Selbstquälerei in Teil 4 die schon fast einen Mel Gibson-Film gleichkommt. Die Liste könnte ewig weiter gehen. Du scheinst diese Reihe mit geschlosssenen Augen gespielt zu haben.

"Den bisherigen Trailern nach zu urteilen könnte man die Charaktere austauschen und keiner würde das wohl noch für ein MG Titel halten."

Begründung ?! Nur weil man jetzt Cyborgtechnologie der Metal Gear Technologie vorzieht ?! Das zeichnete sich doch schon im vierten Teil ab ?! ^^

"Davon seh ich in den Trailern allerdings nicht viel."

Auch Trailer scheinst du eher zu hören, als zu sehen. ^^

"Zum brechen sicherlich:D"

Ein wenig Sachlichkeit, Argumente und Gehalt, würden deinen Kommentaren ganz gut tun. :rolleyes:


, Spin-Offs dürfen alles, deswegen sind sie ja Spin-Offs. .


MGR wird kein Spin-Off.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGR wird kein Spin-Off.

Naja da das Spielprinzip etwas anders ist (wobei man natürlich noch nicht genau weiß inwieweit man im finalen Spiel nun stealthen kann usw.) und man eine andere Person spielt (Obwohl man Raiden ja schon in teil 2 spielen konnte) würde ich trotzdem eher sagen es ist ein Spin Off. DIe Entwickler haben es glaub ich selbst so genannt. Ebenso haben sie auch angekündigt dass das auf jeden Fall ein anderes Spielprinzip wird, sonst hätten sie es ja nicht an Platinum Games übergeben. Bis auf Raiden habe ich auch keinen bekannten Charakter aus dem bisherigen Teilen gesehen was wohl darauf hindeutet dass Raiden jetzt seine eigene Story bekommt.


Dem Rest deines Posts muss ich aber zustimmen. Gerade die Stelle des Ninjas vor Otacons Labor war schon ziemlich hart, auch wenn man es aufgrund der schlechten Grafik nicht so detailliert erkennen kann.
Aber dass man jetzt seine Gegner Zentimeter genau filetieren kann ist schon ne ziemliche Steigerung ;)
Da bin ich schon gespannt wie das hier die USK handhabt.
 
Naja da das Spielprinzip etwas anders ist (wobei man natürlich noch nicht genau weiß inwieweit man im finalen Spiel nun stealthen kann usw.) und man eine andere Person spielt (Obwohl man Raiden ja schon in teil 2 spielen konnte) würde ich trotzdem eher sagen es ist ein Spin Off. DIe Entwickler haben es glaub ich selbst so genannt. Ebenso haben sie auch angekündigt dass das auf jeden Fall ein anderes Spielprinzip wird, sonst hätten sie es ja nicht an Platinum Games übergeben. Bis auf Raiden habe ich auch keinen bekannten Charakter aus dem bisherigen Teilen gesehen was wohl darauf hindeutet dass Raiden jetzt seine eigene Story bekommt.


Dem Rest deines Posts muss ich aber zustimmen. Gerade die Stelle des Ninjas vor Otacons Labor war schon ziemlich hart, auch wenn man es aufgrund der schlechten Grafik nicht so detailliert erkennen kann.
Aber dass man jetzt seine Gegner Zentimeter genau filetieren kann ist schon ne ziemliche Steigerung ;)
Da bin ich schon gespannt wie das hier die USK handhabt.


Hat Kojima nicht gesagt, dass es sich um ein vollwertigen Titel handle, der das MG-Universum erweitern solle ?! Ich meine das schon öfters mal gelesen zu haben.

Naja, Vamp spielt dort wohl auch noch eine Rolle...jedenfalls sieht dieser eine Cyborg ihn schon ziehmlich ähnlich. :D

Ohja...die USK....ich wette, dass ich mir das Game im Ösiland bestellen muss.XD

Auf jeden Fall kann ich es nicht erwarten, dieses Spiel selber zu spielen. Ich hoffe ja, dass Konami eine spielbare Demo auf der Gamescom präsentiert....ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Collection von ZoE zu erwerben. XDD
 
Ach ja und wie willst du als Raiden schleichen?
Das ist es ja. Geht nicht. Darum ist es doch auch totaler schwachsinn sowas als "Stealth" zu bezeichnen.

Herze explodieren in MGS1....Ocelot wird die Hand abgefetzt in MGS1. Kehlen werden in MGS2 ganz langsam aufgeschlitzt..
...
Dann hätten wir da noch explodierende Körper, einen körperzerteilenden Ninja konnte man auch schon im ersten PS1-Titel begutachten
explodierende Herzen und explodierende Körper?
Also ich hab MGS1 sicher schon mehr als 10 mal durch gespielt und an sowas kann ich mich nicht erinnern.
Also hilf mir auf die sprünge.
Ich hoffe doch mit "Herze explodieren" meinst du nicht die Herzinfarkte die bei einigen Personen ausgelöst werden.:D

Aber egal. Das alles ist doch nichts im vergleich zu dem was man bis jetzt bei den Rising Trailern gesehn hat. Wie kannst du sowas bitteschön mit dem regelrechten zerhäckseln von Menschen vergleichen?:rolleyes:


Weil das Spiel einfach nicht im geringsten nach einem MG aussieht.

MGR wird kein Spin-Off.
Was sonst?
Zum Glück ist es nur ein Spin Off und kein richtiger Teil. So besteht noch hoffung für MGS5.
 
"Nicht so brutal."

Herze explodieren in MGS1....Ocelot wird die Hand abgefetzt in MGS1. Kehlen werden in MGS2 ganz langsam aufgeschlitzt....schon bevor man anfangen kann zu spielen werden amerikanische Soldaten auf's mieseste gemeuchelt. War auch zu sehen in MGS2. Dann hätten wir da noch explodierende Körper, einen körperzerteilenden Ninja konnte man auch schon im ersten PS1-Titel begutachten (was der Beweis ist, dass diese doch sehr heftige Ninjaaktion schon immer ein essenzieller Teil dieser Serie ist), der halbe, sehr saftige Solidus in Teil 4, die ganze Selbstquälerei in Teil 4 die schon fast einen Mel Gibson-Film gleichkommt. Die Liste könnte ewig weiter gehen. Du scheinst diese Reihe mit geschlosssenen Augen gespielt zu haben.

MGR wird kein Spin-Off.

1. Sie explodieren nicht. Es sind normale "Herzattacken", die von dem Virus verursacht werden.
2. Die Ocelot Hand szene ist doch harmlos... die "Ninja killt viele Genom Soldier" ist doch viel schöner. ^^
3. Die Szene mit Vamp? MGS 2 hat einige solche Szenen. MGS ist halt bekannt für diesen Gewaltgrad, die selbst im Spiel teilweise nicht so leicht ist... *fg* *gibt nicht zu, was er alles schon mit den Feindlichen Soldaten gemacht hat. xD*
4.Genau die szene, aber auf dem Gamecube ist sie noch viel heftiger. Ich sage nur Kamera nehmen und den noch "Lebenden" Soldaten Fotografieren, funkt auch auf der Ps1 Fassung. ^^
5. Der 4. Teil... naja. Allgemein gesehen fand ich ihm vom Gewaltfactor etwas harmloser als bei die anderen Teile.... trotzdem das System die Soldaten gequählt hat. :D Und Laughing Octopus auch einige sachen abgelassen hat. Nicht zu vergessen allgemein die Geschichten der "Beautis"... ;)
6. Es ist ein Spinnoff. Wie es auch Peace Walker ist. Egal was Kojima San dazu sagt. :) Ich meine, Billy Talent (Die Band) Sagt auch, sie währen nur Alternative Rock... dabei hat ihr erstes Album nen totalen Punk und das 3. einen totalen Emo einschlag. Aber naja. ;)

greetings Fenrill
 
Ui jetzt reden wir von Billy Talent:hoch:
Stimmt das erste Album war viel härter mit sehr vielen Shoutings. Das dritte hatte viele gefühlvolle Riffs drin die aber nie "schnulzig" rüberkamen, weil sie meist wieder von kräftigeren Riffs gefolgt wurden.
Die neue Single (Viking death March) hat auch wieder schön Power (ähnlich wie Turn your Back).
Ich denke mal sie bezeichnen sich als Alternative- Rock- Band weil man da viel reinstecken kann, ich glaube keine Band lässt sich gern in ne Schublade stecken.
so das mal dazu:D

@hoernchen

Und nur weil das Spiel nicht nach einem typischen MGS aussieht (was sich ja schon seit der ersten Ankündigung abgezeichnet hat , Stichwort "Lightning Bolt Action") ist es gleich ein schlechtes Spiel?
Nur weil es deinen Erwartungen an ein MG nicht gerecht werden kann ist es gleich "Rotz" und zum "brechen"???
Was im Übrigen Quatsch ist weil sie nie etwas anderes angekündigt haben als das was man jetzt sieht... Also wo zum Teufel ist das Problem?
darf es kein Spiel mit Ninja Gai.... Ähm Raiden geben nur weil man mit ihm nicht "Snake-typisch" schleichen kann?
Meine Fresse einfach mal für was Neues offen sein kann nicht schaden, der Serie auch nicht.
Wenn das Gameplay flüssig und gut inszeniert ist und die Story MG-typisch abgedreht aber dennoch ergreifend und packend ist und ins Gesamtuniversum passt ist sehe ich da kein Problem.
 
Und nur weil das Spiel nicht nach einem typischen MGS aussieht (was sich ja schon seit der ersten Ankündigung abgezeichnet hat , Stichwort "Lightning Bolt Action") ist es gleich ein schlechtes Spiel?
Nur weil es deinen Erwartungen an ein MG nicht gerecht werden kann ist es gleich "Rotz" und zum "brechen"???
Ja dann ist es für mich Rotz.
Warum muss man denn immer wieder eine Serie von grund auf total ändern wenn einem keine Ideen mehr einfallen? Das ist bei den meisten Serien so und das hab ich auch gestern schon bei dem neuen Splinter Cell gesagt. Wenn einem nichts mehr einfällt sollte man eine Serie abschliessen solange sie gut ist und nicht irgendein Mist machen der mit der ursprünglichen Serie nichts mehr zu tun hat.
Dass es immer Leute gibt die diese änderungen vielleich toll finden ist klar. Aber dann kann man auch nen neues Spiel draus machen. Fans der Serie verärgert man mit sowas nur. Siehe Splinter Cell Diskussion oder auch jede andere Serie die sich im laufe der Zeit völlig verändert hat.

Was im Übrigen Quatsch ist weil sie nie etwas anderes angekündigt haben als das was man jetzt sieht
Als das Spiel das erste mal Angekündigt wurde, als es noch bei Kojima selbst in Entwicklung war und noch Metal Gear Solid: Rising" hies sah das noch sehr viel anders aus als jetzt bzw. klang das was zu dem Spiel gesagt wurde ganz anders als das was man jetzt sieht.

einfach mal für was Neues offen sein kann nicht schaden, der Serie auch nicht.
Wenn das "neue" in meinen Augen schlecht ist dann zieht es die Serie für mich in den Dreck. Ist nunmal so.


Das Spiel interessiert mich eh nur noch ein wenig weil Kojima immernoch für die Story zuständig ist und er in diesem Gebiet einfach Genial ist. Die Frage ist nur ob die Story so gut ist dass ich dieses schreckliche Gameplay ertragen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als das Spiel das erste mal Angekündigt wurde, als es noch bei Kojima selbst in Entwicklung war und noch Metal Gear Solid: Rising" hies sah das noch sehr viel anders aus als jetzt bzw. klang das was zu dem Spiel gesagt wurde ganz anders als das was man jetzt sieht.


Es sah nur farblich anders aus, was an der hauseigenen FOX-Engine lag. Achja...der ...nennen wir ihn "manueller Cut-Kreis" ist nun rot, statt blau....welch Veränderung.... XD
 
Asche auf mein Haupt.... XD

Natürlich ist MGR ein Spin Off. Mehr Spin Off geht doch gar nicht.
Späte Einsicht ist auch was ziemlich seltenes hier! :hoch:

Vor allem in einem MG(S)-Thread. ;)

Ich seh' schon, ihr seid hier alle auf Revolver-Ozelot-Entzug! Mit diesem Ableger kann man ja erst mal zufrieden sein. Ich denke nicht, dass Kojima die nächsten 5 Jahre ein MGS macht. Aber er macht noch eins. Ich kenne diese Art von Charakteren! Kojima ist ein Mann, der von seinem Baby nicht ablssen kann. Und er hat die Macht, es jederzeit wieder aufleben zu lassen. Bis es dazu kommt, müsst ihr erstmal Rising zocken, ich denke, das motiviert ziemlich lange. :)
 
Achja...der ...nennen wir ihn "manueller Cut-Kreis" ist nun rot, statt blau....welch Veränderung.... XD
Das ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht;)

Naja. Schon die Tatsache dass sie den Namen geändert haben zeigt doch dass das Spiel sehr von den ursprünglichen Plänen abweicht.
Wenn es da ist werd ich es anspielen und wenn die Story genial ist wie man es von Kojima kennt werd ich den Rest des Spiels sicherlich ertragen.
Falls nicht warte ich auf MGS5.:D

Ich denke nicht, dass Kojima die nächsten 5 Jahre ein MGS macht.
Ich hab noch Hoffnung dass sich bei seinem aktuellen "Project Ogre" um MGS5 handelt.
Wenn nicht dann wenigstens was vergleichbar Geniales.
 
Zurück