• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Brandheiße Spieleindrücke

naja ich denk mal es werden jetzt gleich wieder hassreden auf mich fallen wenn ich das hier so lese aber ich muss ja sagen zum ersten trailer bis zu dem was ich jetzt hier sehe mein ich ja wohl das die bilder nich so stark aussehen wie die im trailer. Auch wenn es jetzt das hochgelobte "MGS" is was ich auch gern zocke is es allein von der grafik jetzt ma gesehen nich der oberhammer wie ich es mir erhofft hatte. Klar is die Story immer ziehmlich schmucke gewesen aber jede reihe wird mal zu stark ausgereizt auch wenn es das große MGS is und in letzter zeit haben wir leider zu oft gesehen das die shots einfach nachbearbeitet wurden siehe killzone2

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 wird der Hammer. Die Macher von MGS haben noch nie halbe Sachen gemacht. Ob's grafisch das beste Spiel wird weiss ich nicht, ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, aber die Grafik wird sich so oder so auf sehr hohem Niveau bewegen. Wer MGS ausschliesslich auf die Grafik reduziert oder sogar versucht mit CoD zu vergleichen hat sich noch nie ernsthaft mit MGS beschäftigt und macht sich lächerlich :autsch: ... oder ist vielleicht einfach nur enttäuscht, dass MGS nie auf seiner Konsole laufen wird ;)

naja ich denk mal es werden jetzt gleich wieder hassreden auf mich fallen wenn ich das hier so lese aber ich muss ja sagen zum ersten trailer bis zu dem was ich jetzt hier sehe mein ich ja wohl das die bilder nich so stark aussehen wie die im trailer. Auch wenn es jetzt das hochgelobte "MGS" is was ich auch gern zocke is es allein von der grafik jetzt ma gesehen nich der oberhammer wie ich es mir erhofft hatte. Klar is die Story immer ziehmlich schmucke gewesen aber jede reihe wird mal zu stark ausgereizt auch wenn es das große MGS is und in letzter zeit haben wir leider zu oft gesehen das die shots einfach nachbearbeitet wurden siehe killzone2

Du hast nicht die Spielszenen von der TGS gesehen, oder? Die fand ich schon ziemlich beeindruckend! Daran war aber auch rein garnichts geschönt, wie sollte das auch bei live gespielten Szenen funktionieren?
Und 'zu stark ausgereizt'? Dir ist hoffentlich klar, das MGS4 der letzte Teil (zumindest der letzte von Kojima, alles andere danach dürfte wirklich nur Ausschlachtung sein!) der Serie wird!

Das hat jetzt nichts mit 'Hassreden' zu tun, aber ich denke, das man hier seine Meinung vernünftig hinterlegen sollte, was du nicht unbedingt getan hast!:runter:

was soll das denn heisen?

das war eine ganz normale aussagen und keiner hat es bisher gespielt und live gesehen also kann man nich schonwieder gleich sagen es das beste spiel überhaupt wird

was soll das denn heisen?

das war eine ganz normale aussagen und keiner hat es bisher gespielt und live gesehen also kann man nich schonwieder gleich sagen es das beste spiel überhaupt wird

Einige mögen anscheinend weder über den Tellerrand sehen, noch sachlich diskutieren, sofern man das überhaupt muss da mir die Diskussion hier absolut bescheiden aussieht und unnötig. Ich persönlich gucke was so 2008 kommt, aber nur weil irgendwo ein Markentitel rauskramt, muss mans ja nicht gleich zum besten Spiel des Jahres krönen. Ich hatte dieses Jahr auch erst ganz andere Games auf dem Treppchen gesehen, welche die ganze Zeit gehyped wurden, wegen Entwicklern oder den Namen die sie tragen und letztendlich ist es ein Nischenspiel geworden was mich faszinierte. Man sollte einen Blick hinaus werfen, MGS wird denke ich auch Spitzenklasse werden und sicher grafisch schön, aber letztendlich entscheidet doch der Spaß.

Achja, schön das einem hier einmal mehr alles was gesagt wird völlig falsch ausgelegt wird! Aber man ists ja mittlerweile gewöhnt, ich kann mich nicht daran erinnern, gesagt zu haben das MGS4 'das beste Spiel 2008' wird! Ich glaube meine Wortwahl war eher: Es kann für mich 2008 fast kein besseres Spiel geben als...', ich denke da ist allein schon vom Satzbau auch noch Platz für andere Spiele, dementsprechend verstehe ich (mal wieder) nicht, woher die Aufregung kommen soll! Aber wenn ihr meint ich hätte eine eindeutige Aussage zum 'Spiel des Jahres' gemacht, lasse ich euch auch gerne in diesem vollkommen abwegigen Glauben! Bitteschön!

Auch wenn Geschmäcker verschieden sind...

...bin ich dennoch der Meinung das man sachlich über solche Dinge diskutieren sollte. Sicherlich bleibt abzuwarten, auf welchem grafischen und spielerischen Niveau sich das fertige Spiel bewegen wird. Ich denke jedoch, das Metal Gear Solid 4 auf jeden Fall einen potientiellen Hitkandidaten darstellt und da es sich hier um eine der erfolgreichsten Spieleserien der Viedospielgeschichte handelt, sollten wir Kojima und seinem Team etwas Vertrauen entgegenbringen und ihn seine (zumindest was die Metal Gear-Serie betrifft) fantastische Arbeit verrichten lassen! Ich denke es wäre alles andere als angebracht, daran zu zweifeln ob Metal Gear Solid 4 ein Hit wird. Die Frage ist nur: Wird es DAS Spiel 2008...?!

MGS 4 auf Xbox360?

kommt MGS4 jetzt auch auf der 360?
wurde ja schon viel gemunkelt in diversen Zeitschriften... gibt's schon neue Infos?

mfg

Daran merkt man zweifelsfrei, das du definitiv NIE MGS gespielt hast! Du redest über ein Spiel, von dem du wirklich keinen blassen Schimmer hast! Langweilig? Du solltest das wirklich mal antesten!
Also ich finde Schleichspiele auch langweillig.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, wenn ich zwischen Call of Duty und Metal Gear Solid wählen müsste, würde ich immer CoD wählen.

Zurück