• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4 doch für Xbox360?

Mir is es eigentlich egal ob das Spiel für die 360 kommt! Mag die spiele sowieso nich so gerne!!!

Wer gibt schon was auf Umfragen... Selbst wenn es kommen sollte, was ich stark bezweifle, wird es nicht das Gleiche sein, wie auf PS und PS2 war. Doch wenn wirlich, dann bin ich bald richtig durcheinander ob PS3 oder M$? MGS war ein Teil, den ich (mit)abhängig gemacht habe, ob PS3 oder XBOX?

mfg

vnv_chris schrieb:
Wer gibt schon was auf Umfragen... Selbst wenn es kommen sollte, was ich stark bezweifle, wird es nicht das Gleiche sein, wie auf PS und PS2 war. Doch wenn wirlich, dann bin ich bald richtig durcheinander ob PS3 oder M$? MGS war ein Teil, den ich (mit)abhängig gemacht habe, ob PS3 oder XBOX?

mfg

Tja die Qual der Wahl, Gott sei dank das ich es hinter mir hab. Ich bereue nicht das ich die 360 geholt hab den sie ist mega geil!

Ich würde das cool finden. Ich liebe zwar MGS,habe aber nicht vor die PS 3 ( Preis ) zu kaufen.

vnv_chris schrieb:
Selbst wenn es kommen sollte, was ich stark bezweifle, wird es nicht das Gleiche sein, wie auf PS und PS2 war.
Inwiefern nicht das Gleiche? Normale Controller, Fernseher und Netzteil hat die Xbox auch und dieser Rumble-Effekt aus Teil1 wäre im Gegensatz zur PS3 auch möglich. :)

Dark Striker schrieb:
Mir is es eigentlich egal ob das Spiel für die 360 kommt! Mag die spiele sowieso nich so gerne!!!
Was stört dich denn am dem Spiel!!! ? ;)

Konami wird sich die Verkaufszahlen der PS3 schon genau angeguckt haben. Konami wäre angesichts der noch relativ schwachen PS3-Verbreitung auch außerordentlich bescheuert, nicht die bereits vorhandene Hardwarebasis der Xbox 360 zu nutzen um MGS4 in eine höhere Gewinnzone fahren zu können.

rotfuchs schrieb:
Inwiefern nicht das Gleiche? Normale Controller, Fernseher und Netzteil hat die Xbox auch und dieser Rumble-Effekt aus Teil1 wäre im Gegensatz zur PS3 auch möglich. :)

Ja ist mir auch klar, aber kannst du dich noch erinnern, als du dein erstes Game in die Konsole geprügelt hast und ''mit Tränen in den Augen'' vor der Flimmerkiste gesessen hast. Dazu nicht aufhören wolltest und bitter enttäuscht warst als du das finale Level gemeistert hast? So gehts mir bei MGS nunmal... Es sind einfach Nostalgie-Gründe...

mfg

vnv_chris schrieb:
Ja ist mir auch klar, aber kannst du dich noch erinnern, als du dein erstes Game in die Konsole geprügelt hast und ''mit Tränen in den Augen'' vor der Flimmerkiste gesessen hast. Dazu nicht aufhören wolltest und bitter enttäuscht warst als du das finale Level gemeistert hast? So gehts mir bei MGS nunmal... Es sind einfach Nostalgie-Gründe...

mfg

Ich muss erlich sagen das deine Meinung mir nicht einleuchtet! Die Story und das Gamplay bleiben bestimmt auch auf der 360 gleich und vielleicht werden sie durch die Rumbleaktion stärker betont. Dazu kommt noch das Solid Snake nicht auf Sony Daddelkiste (PSone) sein ersten Ausflug hatte sondern noch viel früher auf einer der ganz alten Konsolen oder war es doch ein PC?

Ghost87 schrieb:
Ich muss erlich sagen das deine Meinung mir nicht einleuchtet! Die Story und das Gamplay bleiben bestimmt auch auf der 360 gleich und vielleicht werden sie durch die Rumbleaktion stärker betont. Dazu kommt noch das Solid Snake nicht auf Sony Daddelkiste (PSone) sein ersten Ausflug hatte sondern noch viel früher auf einer der ganz alten Konsolen oder war es doch ein PC?

Ich glaube auch das wir aneinander vorbeireden... Es geht mir nicht um Gameplay, Story oder das System. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich mit MGS meine ersten Stunden auf der PS hatte und total begeistert war. Ich finde es schade, dass jetzt das Game womöglich noch mehr für andere Plattformen genutzt wird (nichts gegen die anderen Konsoleros). Konami hat Sonys PS damals riesig unterstützt mit MGS...

Naja, lass nicht weiter darüber philosophieren über ''hätte, wenn und aber''...

mfg

Wolfpig schrieb:
Ohh mein Gott......ein Sinnfreier kommentar......:rolleyes:
Wie gut das du vergessen hast, das schonmal ein MGS Teil für die X-box ( oder war es doch nur der PC? ) erschienen ist..

Und wenn stört es, wenn MGS auch aif der Xbox 360 kommt?
Es wird doch sowieso wahrscheinlich dann so ablaufen wie mit teil 2 ( oder der GTA Serie von Take 2 ), erst ist das 6 Monate für eine Plattform exklusiv, und dann werden die anderen Versionen nachgeschoben.

:motz::motz:
Tja guter Pharmalus, da hast du dich jetzt ganz schön ins Zeug gelegt! Du liegst aber wieder falsch wenn du glaubst MGS währe auf Xbox erschienen. Es gab eine Arte Apparation die hieß aber anders, was den Inhalt nich schmällert, die aber nie für PC erschien. Metal Gear Solid wahr von Anfang an nur für die PS One und Nachfolger vorgesehen; nicht für irgendwelche blöden Microsoft-Konsolen!
Deine Aussage, sie wird "nachgeschoben" :huh:, zeigt was für ein Penetrant du bist, und das du keinerlei Ahnung von Games und deren Konvertierung hast.
Du solltest dich nicht nur auf I net Seiten informieren, sondern auch aktiv mals spielen

Also bitte langweile mich nicht mit deinen inkompetenten Äusserungen, da ich mich sonst gezwungen sehe mit Penetranten zu kommunizieren:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheinen die meisten zu vergessen, dass MGS3 das einzige Spiel der Reihe ist, welches bislang Sony-exklusiv war.
Ich begrüße eine Umsetzung des Spiels auf möglichst viele Plattformen. Sollte Konami überhaupt gewinnorierntiert handeln wollen, wäre dies der einzig richtige Schritt.

Zu Topic-v8 sage ich jetzt einfach mal nichts. Mach nur so weiter und Dir wird hier ganz schnell der Riegel vorgeschoben.

Ich versteh nicht wie man sich so über eine Umsetzung aufregen kann!

Ja, klar Metal Gear Solid ist nie für Xbox erschienen aber Metal Gear Solid 2 wurde umgesetzt. Das einzige Sony exklusive MGS ist der dritte Teil.
Und die "chauvinistischen Arschlöcher" haben MGS 1 selbst für PC umgesetzt. Hoffentlich machen sie das auch mit dem vierten Teil, weil Umsetzungen von Konami sind eine Frechheit (siehe PC Version von MGS2)
Und MGS war sicher nie nur für Sony Konsolen vorgesehen. MGS1 erschien damals nur für PS weil ein N64 Cartridge zu wenig Platz hatte <- das hat Hideo selbst in einem Interview gesagt!

Und ich frage mich wer hier inkompetent und penetrant ist!

Zuletzt bearbeitet:
Topic_v8 schrieb:
:motz::motz:
Tja guter Pharmalus, da hast du dich jetzt ganz schön ins Zeug gelegt! Du liegst aber wieder falsch wenn du glaubst MGS währe auf Xbox erschienen. Es gab eine Arte Apparation die hieß aber anders, was den Inhalt nich schmällert, die aber nie für PC erschien. Metal Gear Solid wahr von Anfang an nur für die PS One und Nachfolger vorgesehen; nicht für irgendwelche chauvinistische Arschlöcher wie Micrsoft!
Deine Aussage, sie wird "nachgeschoben" :huh:, zeigt was für ein Penetrant du bist, und das du keinerlei Ahnung von Games und deren Konvertierung hast.
Du solltest dich nicht nur auf I net Seiten informieren, sondern auch aktiv mals spielen

Also bitte langweile mich nicht mit deinen inkompetenten Äusserungen, da ich mich sonst gezwungen sehe mit Penetranten zu kommunizieren:D

Erde an Sony Fanboy, runter kommen und langsam landen den du fliegst zu hoch! Kriegst du für dein Gelabber Geld von Sony oder nimmst du das echt so ernst? Hat jemand gesagt das du dir ne Xbox hollen sollst? Lass den Anderen auch ihren Spass du "Konsolenegoist"!

Topic_v8 schrieb:
....da ich mich sonst gezwungen sehe mit Penetranten zu kommunizieren:D

Du meinst mit Sony Fanboys, oder?

Genau @Ghost! Weiß ehrlich nicht genau was der Typ für Probleme mit einer Umsetzung hat und es ist ja noch nichtmal sicher ob sie kommt! Aber die Aussage, das MGS nur für die PS und Nachfolger vorgesehen war, ist echt klasse. Da könnte man ja gleich behaupten das Splinter Cell nur für Xbox vorgesehen war:ugly:

Vor allem frage ich mich was er mit "was den Inhalt nicht schmälert" meinte oder warum er auf die Aussage "sie wird nachgeschoben" so reagierte. Ich meine MGS 1+2 wurden für andere Systeme nachgeschoben! Aber egal, einfach als Fanboygejammere zur Kenntnis genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Persöhnlich glaube nicht das es für die 360 erscheint da diese nicht die voraussetzungen erfüllt. Damit es genau so und ohne Ruckeler wie auf der PS3 läuft besitzt die 360 zu wenig Rechenleistung.
Die leistung der PS3 hat nichtmal ganz ausgereicht um alle Gebäude zerstöhren zu lassen, also.
Man müsste somit abstriche bei einer 360 umsetzung machen und das ist nicht im Sinne des Erfinders (also Abstriche und so).:D
MFG

Also bitte, zu wenig Leistung ist wirklich Unsinn, abgesehen davon ist die PS3 Maschine momentan noch verdammt komplex technisch. Ich verweise nur schon auf eine EA Meldung, in der gesagt wird das nur 20-30% bisher genutzt werden, was auch daran liegt das die PS3 ein ziemlich kompliziertes System besitzt. Das der XBox kennt man schon besser, ergo hat man weniger Probleme.

Topic_v8 schrieb:
Metal Gear Solid wahr von Anfang an nur für die PS One und Nachfolger vorgesehen;

bekanntlich exisitierte die serie schon lange bevor auch nur jemand bei sony daran dachte konsolen zu bauen.

also : erst informieren - dann klugscheissen. :ugly:

Bonkic schrieb:
bekanntlich exisitierte die serie schon lange bevor auch nur jemand bei sony daran dachte konsolen zu bauen.

Der erste Teil, kahm für Sonys RSX Computer raus. Der meiner Meinung nach auch als Konsole durchgehen könnte. Ich dachte eigentlich schon das es auch nur für RSX rauskahm.
Teil 2 übrigens auch.
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stüpfel schrieb:
Der erste Teil, kahm für Sonys RSX Computer raus. Der meiner Meinung nach auch als Konsole durchgehen könnte. Ich dachte eigentlich schon das es auch nur für RSX rauskahm.
Teil 2 übrigens auch.
MFG

teil 1 erschien für msx - "computer", ich denke das hast du auch gemeint.
msx war ein standard, der nicht zuletzt von microsoft entwickelt wurde ( deshalb auch das `m` im namen).

so gesehen war metal gear ursprünglich also fast eher eine microsoft serie (auch wenn es msx computer natürlich unter anderem von sony gab) . :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück