• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - 1080p auf PS4, 720p auf Xbox One - mit Grafikvergleich

An der Tabelle kann man ablesen warum die X1 keine next gen Konsole ist.

- - - Updated - - -

einfach nur schwach

Na also da freu ich mich auf ein Spiel das fast genau so aus sieht wie die old gen Version. :D das nenn ich mal Ironie xD xD naja ich glaube ich hol mir sowieso eher das MGS 5 bundle mit beiden Teilen weil der Preise mich abschreckt

Die Entwickler machen das schon geschickt. Anders als in Vergangenheit bei PS3 und 360 wird hier bei Systemunterschieden relativ deutlich darauf hingewiesen, welche Unterschiede es gibt und nicht generell von kleinen Unterschieden gesprochen.

Fast so als wollte man die Leute dazu beeinflussen eine bestimmte Konsole zu kaufen. Doch wer kann es einem verdenken...wir stehen am Anfang einer neuen Konsolengeneration. Wenn sich eine Konsole nicht verkauft und wieder ein Monopol gibt, muss man nur noch eine Plattform unterstützen. Das spart Kosten.

Die Last-Gen Fassung finde ich im Vergleich jetzt nicht sooo schlecht, man kann meiner Meinung nach beruhigt auch zu dieser greifen und bei dem Preisunterschied werde ich das wahrscheinlich auch machen.

Edit: Genau deswegen sind solche News mir immer wichtig. Ich hätte nu blind zur Current-Gen Version gegriffen, dabei finde ich die Unterschiede nun nicht SEHR stark. Natürlich sieht man auf den Bildern nicht die Framerate-Unterschiede, aber mit 30FPS kann ich auch leben - sofern sie konstant bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler machen das schon geschickt. Anders als in Vergangenheit bei PS3 und 360 wird hier bei Systemunterschieden relativ deutlich darauf hingewiesen, welche Unterschiede es gibt und nicht generell von kleinen Unterschieden gesprochen.

Fast so als wollte man die Leute dazu beeinflussen eine bestimmte Konsole zu kaufen. Doch wer kann es einem verdenken...wir stehen am Anfang einer neuen Konsolengeneration. Wenn sich eine Konsole nicht verkauft und wieder ein Monopol gibt, muss man nur noch eine Plattform unterstützen. Das spart Kosten.

LOL ... wie jetzt irgendwelche Ausreden erfunden werden ... verstehe, Multiplatform-Studios verzichten freiwillig auf Einnahmequellen und verkaufen ihr Spiel nur auf 1 Plattform, a ja interessant.

Man muss aber auch hier sagen, dass Konami ein japanisches Studio ist und die PS4 Version sicher bevorzugt wird, nur mit Recht halt. Mehr Power dann sollen sie es auch zeigen :)

Wenigstens gibt es auch viele andere Studios die gezeigt gaben was auf der Xbox One (nicht) möglich ist z.B. Respawn Entertainment (USA, California) mit dem "Zugspferd" der XBox One Titanfall: 792p mit nicht konstanten 60fps (drops bis 30-40 fps) und das auf einer alten last-gen Engine.

Aber es sind die Studios die sich "Kosten" ersparen wollen :palm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im GAF gerade mal die Vergleichbilder zwischen Xbox One und Xbox 360 angesehen. Die Unterschiede halten sich echt in Grenzen. Der Unterschied zwischen PS4 und Xbox One ist allerdings heftig.

Meine Güte...mit so einem massiven Fail der Xbox One-Hardware habe nicht mal ich gerechnet. Es sieht so aus als würde es ab jetzt bei jedem Multititel schlechte Presse für Microsoft hageln. Nicht unverdient muss ich sagen.

geschieht denen grad recht, mir kommts so vor als wollen sei die gutmütigkeit ihrer Kunden testen :palm:

naja trotzdem kann ich nicht ganz verstehen wie man sich auf so ein thema jetzt so aufgeilen kann, es ist halt einfach so fertig

Zuletzt bearbeitet:
Sieht der matschige Boden bei den Lastgen-Konsolen besser aus, oder bilde ich mir das nur ein?! :D

Wo ist denn jetzt der gepriesene Bone vs. PS4 Slider?! :>

geschieht denen grad recht, mir kommts so vor als wollen sei die gutmütigkeit ihrer Kunden testen :palm:

naja trotzdem kann ich nicht ganz verstehen wie man sich auf so ein thema jetzt so aufgeilen kann, es ist halt einfach so fertig

wenn MS nicht großmundig das gegenteil behauptet hätte würde sich keiner daran aufgeilen. Seit Release hat MS jeden einzelnen Shitstorm verdient ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im GAF gerade mal die Vergleichbilder zwischen Xbox One und Xbox 360 angesehen. Die Unterschiede halten sich echt in Grenzen. Der Unterschied zwischen PS4 und Xbox One ist allerdings heftig.

Meine Güte...mit so einem massiven Fail der Xbox One-Hardware habe nicht mal ich gerechnet. Es sieht so aus als würde es ab jetzt bei jedem Multititel schlechte Presse für Microsoft hageln. Nicht unverdient muss ich sagen.

Naja ganz ehrlich - es würde mich nicht wundern wenn der Upscaler der Xbox One da wieder seine Finger im Spiel hätte.
Ich kann den Unterschied zwischen 720p und 1080p leicht sehen, aber normal ist der nie so hoch wie man es bei AC4 oder jetzt Ground Zeros erlebt.
Entweder gibt es auch noch Unterschiede in der Texturqualität oder der Upscaler hat ABERMALS seinen Dienst verfehlt.

Ich denke es sollte inzwischen klar sein warum Microsoft diesen unbedingt verbessern will.
NICHTS gutes kommt dabei raus wenn man bei seinem TV die Schärfe erhöht und wenn der Upscaler dies auch nochmal separat macht ..

Sieht der matschige Boden bei den Lastgen-Konsolen besser aus, oder bilde ich mir das nur ein?! :D
Den Eindruck habe ich auch bekommen. Sehr deutlich beim ersten Screenshot-Slider, auch wenn die Konturen weniger zur Geltung kommen. Der Matsch wirkt auf der PS4 nicht als wäre er im Dauerregen. Seltsam.

EDIT: Vielleicht wirkt es einfach wegen der matschigen Texturen so matschig (get it?).

Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ehrlich - es würde mich nicht wundern wenn der Upscaler der Xbox One da wieder seine Finger im Spiel hätte.
Ich kann den Unterschied zwischen 720p und 1080p leicht sehen, aber normal ist der nie so hoch wie man es bei AC4 oder jetzt Ground Zeros erlebt.
Entweder gibt es auch noch Unterschiede in der Texturqualität oder der Upscaler hat ABERMALS seinen Dienst verfehlt.

Ich denke es sollte inzwischen klar sein warum Microsoft diesen unbedingt verbessern will.
NICHTS gutes kommt dabei raus wenn man bei seinem TV die Schärfe erhöht und wenn der Upscaler dies auch nochmal separat macht ..

hier ist der Upscaler nicht im Spiel. Das würde man an den kanten sehen.
außerdem hat das Bild die native Auflösung
http://i7.minus.com/iQkY8tnaJUgIL.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück