• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - 1080p auf PS4, 720p auf Xbox One - mit Grafikvergleich

Naja ganz ehrlich - es würde mich nicht wundern wenn der Upscaler der Xbox One da wieder seine Finger im Spiel hätte.
Ich kann den Unterschied zwischen 720p und 1080p leicht sehen, aber normal ist der nie so hoch wie man es bei AC4 oder jetzt Ground Zeros erlebt.
Entweder gibt es auch noch Unterschiede in der Texturqualität oder der Upscaler hat ABERMALS seinen Dienst verfehlt.

AC4 auf der Xbox lauft mit 900p (nach dem Patch), deswegen ist der Unterschied zur 1080p geringer als es bei 720p zu 1080p ist.

Die Konami-Screens von der Xbox One Version sind in 720p also sie zeigen die native Auflösung. Bei diesen Screens ist der HW-Scaller der Xbox One noch nicht "berücksichtigt".

Ich meine auch die Grafik selbst und nicht die Auflösung oder die Framerate bei der ich eh keinen Unterschied sehe und die mir selbst wenn ich einen Unterschied sehen würde ziemlich egal wären.;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte wohl klar sein, welche Version mir ins Haus kommt.
Einfach nur schwach was die XBone zurzeit abliefert.

Ich finde das Spiel optisch generell nicht atemberaubend. Da sieht Far Cry 3 auf meinem PC ja mehr nach Next-Gen aus.
Aber die Leistung der One ist mal wieder unterirdisch.

- - - Updated - - -

Den Eindruck habe ich auch bekommen. Sehr deutlich beim ersten Screenshot-Slider, auch wenn die Konturen weniger zur Geltung kommen. Der Matsch wirkt auf der PS4 nicht als wäre er im Dauerregen. Seltsam.

EDIT: Vielleicht wirkt es einfach wegen der matschigen Texturen so matschig (get it?).
Genau das glaube ich nämlich. Die Last-Gen Texturen sind einfach nur unscharf und außerdem finde ich das sie durch das starke Glänzen unnatürlich wirken. Auf den ersten Blick sieht das vielleicht besser aus, aber am Tag wird der Unterschied stärker auffallen denke ich.

Ich verstehe das nicht. Die Unterschiede sind sehr gering, mir gefällt sogar der nasse Boden in der Last gen besser, und die ONE schafft wieder keine 1080p? O.o

Ich verstehe das nicht. Die Unterschiede sind sehr gering, mir gefällt sogar der nasse Boden in der Last gen besser, und die ONE schafft wieder keine 1080p? O.o

Beim Standbild sieht man die Reflexionen im nassen Boden nicht, in Bewegung seiht es auf der PS4 mit Sicherheit besser aus.

Xbox One wird wohl eine "Entweder 1080p oder 60fps"-Geschichte, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Hier überrascht mich das weniger als bei Titanfall.

Dann würde ich persönlich die FPS vorziehen, also so wie es Titanfall macht. :)

---

Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden mit der x1. Alles passt, nur das mit den 1080/60 nicht. Als xBox Besitzer kann man nur hoffen dass es eines Tages durch Optimierungen besser wird...

Bei Ground Zeros hätte man allerdings besser auf die Spielzeit, statt auf die Auflösung achten sollen. ;)

Ich bin ja grundsätzlich sehr zufrieden mit der x1. Alles passt, nur das mit den 1080/60 nicht. Als xBox Besitzer kann man nur hoffen dass es eines Tages durch Optimierungen besser wird...

Ich vermute es so. Jetzt ist die box schwer zu programmieren, und deswegen bekommt man keine 1080/60 hin. Später hat man die Hardware verstanden, und man kann mehr raus holen, aber die Grafikqualität steigt auch wieder deutlich. Und durch die deutlichere steigerung, und der schwächeren Hardware, wären wie wieder bei der selben Situation.

An dieser stelle ein Zitat von Albert Penello

People DO understand that Microsoft has some of the smartest graphics programmers IN THE WORLD. We CREATED DirectX, the standard API’s that everyone programs against. So while people laude Sony for their HW skills, do you really think we don’t know how to build a system optimized for maximizing graphics for programmers? Seriously? There is no way we’re giving up a 30%+ advantage to Sony. And ANYONE who has seen both systems running could say there are great looking games on both systems. If there was really huge performance difference – it would be obvious.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heut mal wieder ein wenig lachen und hab bei MisterX vorbeigeschaut:

Misterx: Insiders info from 4 weeks ago about new updates will bring more than 50% of additional power confirmed by Rebellion developers this week.
"They are releasing a new SDK that’s much faster and we will be comfortably running at 1080p on Xbox One. We were worried six months ago and we are not anymore."

3th party
Xbox One - 1080p
PS4 - 1080p with lower textures and less colors.
------
Almost parity

Exclusives
Xbox One - 1080p/60fps
PS4 - less than 1080p/30fps.
-----
Xbox One won

SonyGaf heads will explode.
1. How 50% less powerfull console could be on pair with PS4 in 3th party games?
2. How 50% more powerfull console have inferior exclusives?

Kann jemand mal den Link zum Gaf Forum teilen? Mich würden die Vergleichsbilder zwischen PS4 und One interessieren.

Zurück