• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - 1080p auf PS4, 720p auf Xbox One - mit Grafikvergleich

was ist denn jetzt an der grafik von mgs so besonders ? gar nichts . deshalb muß die xone das in der gleichen grafik packen wie die ps4 . aber es sieht ja fast aus wie ein 360 titel . ich sage das war absicht und fertig . meine fresse, als wenn die xone so schwach wäre . da muß ich aber lachen .
1,32TF gegen 1,84TF machen sich schon bemerkbar. Man muss auch bedenken, dass die Xbox One-Version in 60fps läuft, ergo braucht es die doppelte Rechenpower, um allein dieses Ergebnis zu erreichen. Bei zusätzlicher besserer Grafik und der Tatsache, dass noch nicht alle Kapazitäten der Xbox One abrufbar sind, ist der Leistungsgipfel schnell erreicht.
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Wer Wert auf die schönsten Multiplattformtitel legt, der sollte nicht zur Xbox One greifen.

Es scheint weiter zu gehen: http://www.gamepur.com/news/13713-r...inues-watch-dogs-runs-900p-and-1080p-ps4.html

Zuletzt bearbeitet:
1,32TF gegen 1,84TF machen sich schon bemerkbar. Man muss auch bedenken, dass die Xbox One-Version in 60fps läuft, ergo braucht es die doppelte Rechenpower, um allein dieses Ergebnis zu erreichen. Bei zusätzlicher besserer Grafik und der Tatsache, dass noch nicht alle Kapazitäten der Xbox One abrufbar sind, ist der Leistungsgipfel schnell erreicht.
Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Wer Wert auf die schönsten Multiplattformtitel legt, der sollte nicht zur Xbox One greifen.

Es scheint weiter zu gehen: Watch Dogs And The Witcher 3: Resolutions On Xbox One vs PS4 Leaked: "900p vs 1080p and 720p vs 1080"

Ist natürlich zu erwarten. Fun Fakt. Die witcher Macher hatten gesagt mit der one kann man leichter arbeiten.

Ist natürlich zu erwarten. Fun Fakt. Die witcher Macher hatten gesagt mit der one kann man leichter arbeiten.

Also so langsam liebäugle ich wirklich mit der PS4... 1080p ist einfach ein verdammt toller Standard... Wenn ich das jetzt schon wieder mit Witcher 3 und Watch Dogs lese....

Ich muss aber sagen, dass ich 1080p und höhere Details den 60 fps bevorzuge. Soll doch MGS auf der One genauso aussehen, wie auf der PS4, dafür aber mit (keine Ahnung wie viel) 40 fps. Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler nur 30 oder 60 fps hinbekommen. Sollen sie doch einfach einen Wert dazwischen anpeilen und gut ist. Dann laufen die Spiele auf der One eben nicht so flüssig, sehen aber genauso gut aus, wo ist da das Problem?

Sam scheint jetzt unter die Verschwörungstheoretiker gegangen zu sein :huh:. Konami hat also das Game auf der One absichtlich schlechter programmiert? So etwas unsinniges habe ich ja noch nie gehört.
Wie Umrael schon schrieb, haben die beiden Konsolen potentiell etwas 30% Leistungsunterschied. Und diesmal ist es sogar direkt vergleichbar (jeweils x86, statt wie in LastGen Cell & x86). Eventuell werden die reinen Hardwareunterschiede ja in nächster Zeit noch durch softwaretechnische Kniffe seitens MS etwas abgemildert und die Konsolen gleichen sich mehr an.
Derzeit ist die PS4 durch die blanke Hardwarepower jedoch klar im Vorteil. ABer man kann sich natürlich einreden, dass da jede Menge Schmiergeld fließt.

Wie sang schon ein kleines, rothaariges Mädchen? "...ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt..."

Die PS4 ist die stärkere Konsole und hat die bessere Hardware. Dieser Vergleich hier sagt schon alles: Xbox One - Xbox One - Screenshot - Xboxdynasty.de
Aber meine altersschwachen Augen verlangen nur bei Rennspielen und schnellen Shootern 60FPS - und dort kann das die Xbox One auch. Forza 5 war für mich der Kaufgrund für die Xbox One und damit bin ich absolut zufrieden und freue mich auf Fortsetzungen, wie eben die MGS-Fans auf der PS4 das womöglich tun.
Ich könnte aber so oder so schwören, dass sich Ground Zeroes auf der PS4 eh viel besser verkauft. Also ist mir die Diskussion um Framerate und Auflösung zumindest bei diesem Spiel ziemlich egal.

Zurück