• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Desaströser Verkaufsstart in Japan

Ich würde bestimmt 5-6 Stunden brauchen, weil ich nicht durch Gpiele renne. Ich Versuch spiele zu genießen, ausser mir geht das Spiel in irgend einer weise auf den Senkel.

Ja, dann hast du automatisch mehr Spielzeit und das gilt für alle Titel. Aber man kann ja nicht sagen, CoD hab ich im normalen Durchlauf in 5 Stunden durch und GZ auch, aber nur wenn man jeden Scheiß einsammelt.

Ich würde bestimmt 5-6 Stunden brauchen, weil ich nicht durch Gpiele renne. Ich Versuch spiele zu genießen, ausser mir geht das Spiel in irgend einer weise auf den Senkel.

niemand hat beim ganz normalen durch spielen so lange gebraucht, ich lasse ja noch 2-3h gelten, wobei keiner hier so lange gebraucht hat, aber 5-6 ist total übertrieben.
die 10 min runs sind natürlich nur um zu zeigen das es geht und wenn man genau weiß was man tun muss da man es schon mal durch gespielt hat.

niemand hat beim ganz normalen durch spielen so lange gebraucht, ich lasse ja noch 2-3h gelten, wobei keiner hier so lange gebraucht hat, aber 5-6 ist total übertrieben.
die 10 min runs sind natürlich nur um zu zeigen das es geht und wenn man genau weiß was man tun muss da man es schon mal durch gespielt hat.

Vielleicht hast du ja recht, ich hab es ja noch nicht gespielt(gekauft). Werde es mir noch holen, wenn ich Infamous durch habe und werde mal berichten wie ich lamme Krücke gebraucht habe :)

Und wieder werden die Nebenmissionen unter den Teppich gekehrt....

mach ich nicht, aber erzähl mir hier nix von Sammel Gegenständen suchen oder das ganze game nochmal in einem anderen Mode durch zu spielen sind nebenmissonen.

Außerdem hast du doch selbst nur 2h gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hast du doch selbst nur 2h gebraucht

2,5h um genau zu sein. Für die Hauptmission. Kommen noch 4 oder 5 Nebenmissionen die nichts mit Sammelgegenständen zu tun haben und die Exklusivmission für die PS bzw. XBox Version.

Aber naja. Wem das zu wenig ist solls halt nicht kaufen oder warten bis es billiger ist. Von Abzocke kann mMn aber keine Rede sein.
Zuletzt hab ich South Park durchgespielt wie ich schonmal im letzten Thread angesprochen hatte.
Da ist die Welt auch winzig und mit 10-12 Stunden ist es für einen Vollpreistitel auch nicht sehr lang was mich für ein RPG gewundert hat. Trotzdem würde ich da nicht von Abzocke sprechen.

Muss halt jeder selber wissen. Für mich ist das Thema beendet bevor das wieder so in die länge gezogen wird wie letztens.

Naja mich wundert das nicht. Ich bereue es auch das Spiel gekauft zu haben. Ich hab ungefähr 1,5 Stunden gebraucht. Die Nebenmissionen waren jetzt auch nicht sooo der Hammer und für die habe ich auch ungefähr die selbe Zeit gebraucht. Dann bin ich bei 3 Stunden und ich bin nicht durch gerannt, allerdings hatte ich nach der 2 Nebenmission schon keinen richtigen bock mehr auf das Level. Grafik ist schon geil. Steuerung fand ich ok, aber kein Plan warum die so gelobt wurde. Ist halt Metal Gear wie man es kennt und das ist auch ganz cool, aber einfach viel zu kurz!! Da fand ich den Anfang von Metal Gear 2 auf dem Schiff um einiges geiler und da habe ich auch mehr Zeit mit verbracht, weil ich es von der Atmo einfach klasse fand, das fehlt hier auch irgendwie.

Von Abzocke kann man sehr wohl sprechen.
Der 0815-August, der durch den Media-Markt stiefelot und die zu unrecht hohen Wertungen sieht wird gnadenlos enttäuscht.
Es wird einfach eine etwas umfangreichere Demo für 30€ verkauft. Das ist ein schlechetr Witz.

Dass unsereins informiert ist, ändert nichts an den vom Publisher dankbar in Kauf genommen Auswirkungen.
Der freut sich nur über den Schotter.

Muss man nicht unbedingt geil finden und aus objektiver Sicht muss man das eigentlich verurteilen.

Ändert ja absolut nichts an der subjektiven Meinung, dass das Spiel das man gekauft hat vollkommen angemessen ist und man es wieder tun würde.
Die Meinung steht jedem zu und daran rumzulamentieren wird langsam irgendwie öde. ^^

Ich werde demnächst einen Japaner knuddeln gehen. Ich hab es mir der Vollständigkeit halber gekauft. Das was man spielt macht Spaß, aber der Umfang ist einfach nur frech.

@runzelmeier

Ok, der Versuch war gut, aber leider wurde es ja schon widerlegt. ;) die rechnung dabei ist: ca 2-3 stunden spielzeit für den preis von 40-60 euro als richtwert. da kommen selbst deine zugegebenermaßen gut gewählten beispiele nicht dran. sry, kein eis. ^.^

Bei Gamestop habe ich das Ding gestern für 20€ gesehen (PS4). So teuer wie die Downloadversion.
Wird bestimmt bald noch einen Zehner weniger kosten.

Für einen kleinen Appetizer finde ich diese Zahlen sehr gut muss ich sagen.
ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Konami wirklich dachte das da jetzt so viele Leute zugreifen werden, wie es bei The Phantom Pain der Fall sein wird.

Ob sich Konami aber mit dieser Veröffentlichungspolitik einen Gefallen getan haben, hmmm.....

Zurück