mal erlich, ein scheiss!!!
denn..:
1. wozu braucht heute ein mgs teil noch marketing??? allein die präsentation auf den gamemessen (e3, gamescon usw) reichen da schon völlig und auf yt gabs noch von keinem SOVIELE gameplay vids von 30-40min bis alles miteinander 1.5h mit ganz versch missionen/ablaufvorgängen bei denselben!!!!! (man könnte wirklich meinen, bis auf die map position, könnte es jedesmal eine ganz andere mission inkl umgebung sein!! wer nicht SOOO genau darauf achtet (und die de ut nicht liest, wobei es davon sogar ein vid gibtd das super brauchbare uts liefert - ziemlich ungewohnt bei yt!!) merkt das dann garnicht!!)
also wozu noch mio für das marketing aufgeben???? macht keinen sinn!!! die ganze mgs-fan welt wartet total sehnsüchtig darauf!!! das game ist so gut wie komplett ausverkauft!
kein action-stealh-3rd person fans (vlt sogar ballerfans! ist ja schon verglbar mit sc6, da war rambogeballer auch ne neue option!! gab dort sogar punkte dafür!!) würde sich der titel entgehen lassen!!!!
solche meldungen würden vlt bei nem ganz neuen spiel was mit sich bringen oder bei nem 2. teil wenn der 1. eher abgekackt ist (ähnlich wie zb nfs, cod usw wo es erst bei den letzten soweit war) wäre ein teures marketing von nöten aber doch nicht bei mgsV wenn schon der 4. teil so erfolgreich war!!
ich nenn sowas total überflüssiges teures marketing nur damit sie wieder wegen kosten rumjammern können!!
wehe ich sehe irgwann mal nen trailer im tv!! yt vids reichen wirklich völlig und alle game magazine berichten darüber, sollte WIRKILCH reichen dass auch nicht-fans "mitkriegen" dass da was neues raus ist!!
und darüber hinaus die ganzen sehr schönen gerenderten zwischen-/filmsequenzen habe ich noch nicht mal erwähnt!! (mgs gz lässt grüssen, hats ja schon gezeigt, allein das ist ein mega schankerl. könnte sogar fast als silent hills demo nur mit kosten bei dem umfang durchgehen!)
ich finde solche kosten für nen solchen titel - open world inkl eigene basis die man ausbauen kann UND all die gadgets die man benutzen bzw anfertigen kann (sowas gabs bis auf ab fc3 nicht) noch nie!!! - überhaupt nicht übertrieben. vlt gegen die grenze, aber bei diesem möglichen umfang total gerechtfertigt!!
und dabei mussten die nicht mal ne komplizierte stadtregion bauen sondern eine mad max-wüstenregion reichte!! (was man bisher sah)
was mich allerdings bei dieser news besonders stört sind keine kosten vergl mit games wie zb jc, fc, fallout, ac geschweige denn die neuen deus exes(!!) usw!!!
da sollte wohl jeder dieser titel - besonders fc3 (super abwechlungsreiche urwaldwelt mit der bisher geilsten tierwelt - jedoch ohne wingsuit wohl nicht ganz so erfolgreich

) und das kommende jc3 - ebenfalls entsprechende kosten verbraucht haben!!
bin gespannt wie sich das spiel verkauft, jedoch, wie könnte so eins floppen??? bei gtaV haben wir gesehen wie sowas gehen könnte, aber mgsV ist was anderes.
bin (bis auf die bisher berichtete etwas kniffligere steuerung ähnlich schon dem 4. und sogar 3. teil) gespannt was es diesmal für "nachteile" mit sich bringen wird!
aber viel kann nicht dabei sein,. allein mgs4 wenn man bischen rumblödelt machts heute noch spass (besonders wegen dem emotionsbomben)!! (anders als gta4!!)
ich denke sone news kann nur von sonem psycho-boss stammen!!!
viel viel geld einnehmen aber am liebsten kein cent dafür ausgeben, aber seine "roboter"-mitarbeiter dafür schwitzen lassen.
soviel dazu!!
ps: ihr könnt mich ja dissen, aber das ist meine offene ausgeweitete meinung dazu!!