Metro 2033: Rasanter Trailer zeigt Kampfszenen aus dem Endzeit-Rollenspiel

Wenn es so wird wie ich es mir vorstelle dann wird es für mich das STALKER wie es damals sein sollte.

Wenn es so wird wie ich es mir vorstelle dann wird es für mich das STALKER wie es damals sein sollte.
Mit Stalker hat es Ähnlichkeiten, ist aber sehr linear. Die wortwörtlichen Schlauchlevel spielen ja auch größtenteils in der Metro. ;)
Das Feeling ist aber vergleichbar, vielleicht noch etwas gruseliger. :hoch:

Mit Stalker hat es Ähnlichkeiten, ist aber sehr linear. Die wortwörtlichen Schlauchlevel spielen ja auch größtenteils in der Metro. ;)

Laut dem Test der Gamestar soll das Game ein extremes Horrorspiel sein. So ist es keine Seltenheit, dass man durch extrem unbeleuchtete Tunnel läuft und nur irgendetwas am schwachen Ende des Taschenlampenkegels vorbeihuschen sieht, Geräusche hört oder Schatten ohne Schattenwerfer sieht.

Ja der Trailer ist ganz dufte.:D
Wird aufjedenfall mal ausgeliehen.
Und wenns gefällt wirds gekauft.;)

Und diese Linearität hab ich mir genau bei Stalker gewünscht denn ich hatte bei Stalker das Gefühl doch schon sehr allein gelassen zu sein :( und zusätzlich haben mir die unsynchronisierten Dialoge das Spiel im Endeffekt langweilig gemacht obwohl ich voll auf so eine Art von Spiele abfahre.

Ich stelle mir Metro 2033 wie eine Fusion von Half Life und STALKER vor und hoffe das meine Gedanken einigermaßen bestätigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse trailer :hoch::hoch:
bei dem song mußte ich gleich an 28 weeks later denken:)

Ich stelle mir Metro 2033 wie eine Fusion von Half Life und STALKER vor und hoffe das meine Gedanken einigermaßen bestätigt werden.
Das kommt so hin. Ich wünschte mir, ich könnte es auf einem tauglichen PC mit allem Schnickschnack zoggen, das wär's! Aber mein PC lässt max. nur noch Anno zu, von daher bin ich mit der Xbox360-Version mehr als zufreiden, denn die Atmosphäre kommt dort genau so beklemmend, spannend, gruselig und erwartungvoll rüber wie auf dem Rechner! Danke THQ für die super Xbox360-Version. Ich liebe euch! :D:hoch:

Allen anderen PC-Usern, insbesonderen Stalker- und Doom 3-Veteranen: kaufen, kaufen, kaufen!!! :D

Doom *träum* Doom 4 wär auch schön aber ich schweife ab.
Ist es auch schön gruselig?
Ich muss noch bis Morgen oder Übermorgen warten :> dann wird es auf dem PC gezockt.
Es ist definitiv gruselig. Wenn man sich bei FEAR 1 oder 2 gegruselt hat, kann man sich bei Metro auch gruseln. Klar, es ist kein Dead Space. Aber man erschreckt das ein oder andere mal.

Man läuft halt durch die U-Bahn Schächte und weiss nie, was einem an der nächsten Station erwartet.. Licht und Schatten wechseln ständig, hier und dort huscht eine Ratte über die Schienen... war es eine Ratte? Ganz schön groß für eine Ratte... usw...
Horror ist anders. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und der Stimmung, man kann es nicht oft genug sagen. Einmal da unten, fesselt einen das Spiel und zieht dich in seinen Bann.

Die Gefechte kann man wirklich mit denen von FEAR vergleichen, auch wenn die Gegner-KI nicht ganz so clever ist, wie bei dem Vorzeige-Shooter aus dem Hause Monolith. Es ist ein Ego-Shooter der neussten Generation, das merkt man sogar auf der Xbox360, er spielt sich flüssig und unkompliziert. Alles ist so, wie man es sich vorstellt.

Hört sich doch mal perfekt an.
Doch muss ich dir widersprechen Dead Space ich weiß nicht finde ich nicht gruselig FEAR aber nur der Erste das war gruselig und Resident Evil 3 minus 1 war gruselig aber Dead Space ich weiß nicht wieso aber ich empfand die schock Momente als ziemlich arg aufgesetzt ich konnte immer Voraussagen wann und wo ein Monster kommt.

Ich habe Stalker auf dem PC von meiner Freundin gespielt und war von der Atmo sehr angetan. Genau das ist auch bei Metro 2033 geglückt, nur dass diesmal eben mehr die Story das Spiel voran treibt. Ohne aber, dass man sich gehetzt fühlt. Man kann ab des ersten Speildrittels z.B. selbst entscheiden, ob man auf Konfrontation setzt oder ob man schleichen will und Schalldämpfer benutzt, wofür später noch das Nachtsichtgerät sehr nützlich sein könnte. Aber so weit bin ich noch nicht. :)

Bei Stalker war das aber alles so verbuggt hoffe das wird bei Metro 2033 anders.

PS:GenX gleich nach Moskau umgezogen und dann in die U-Bahn so gut das Spiel?

der trailer ist mal richtig cool.
die endzeit-atomkrieg stimmung hat echt was.
wenn alles daz unoch richtig runertgekommen ist und die ganzen viecher und leute mutiert sind.

Zurück