GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
schei... PC Flenner, tut mir Leid aber ich hab da kein Verständnis für.
brauchen sich nicht wundern wenn Publisher gar nix mehr oder nur schlechte Ports für den PC raus bringen
Wieso? Auf dem PC ist es nun mal üblich, dass sich jedes Spiel modden lässt, weshalb man auch z.B. ein HD-Texture Pack nachreichen kann. Das sind nun mal die deutlichen Vorteile eines PC's, die es für die Konsole nicht gibt. Dort muss man natürlioch ein neues Spiel draus machen (Remastered). Klar, dass sich PC Spieler drüber aufregen. Ich habe auch bereits 2033 und Last Light in der Liste und sehe es gar nicht ein, weshalb ich mir das Spiel auf einem modbaren PC nochmal kaufen soll.
Wieso? Auf dem PC ist es nun mal üblich, dass sich jedes Spiel modden lässt, weshalb man auch z.B. ein HD-Texture Pack nachreichen kann. Das sind nun mal die deutlichen Vorteile eines PC's, die es für die Konsole nicht gibt. Dort muss man natürlioch ein neues Spiel draus machen (Remastered). Klar, dass sich PC Spieler drüber aufregen. Ich habe auch bereits 2033 und Last Light in der Liste und sehe es gar nicht ein, weshalb ich mir das Spiel auf einem modbaren PC nochmal kaufen soll.
Dann sollen die Modder mal versuchen, den ersten Teil wie die Neuauflage zu modden, wenn sie alles umsonst haben wollen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Wenn ein Team sich soviel Mühe gibt und ein alten Teil als Neuauflage mit modernster Engine neu aulegt, kann es ja nicht verkehrt sein, etwas Geld dafür zu verlangen. Zumal Anpassungen an den anderen Teilen ja auch gemacht wurden.
Wenn PC-Spieler es nicht einsehen, Redux zu kaufen, dann sollen sie es doch lassen und auf ihren Mods hocken bleiben.
Wenn du meinst das einige Modder besser sind als die Entwickler der Spieles schön und gut,aber ist deshalb der Preis ungerechtfertigt?Ich meine ja nur...Teil 1 wurde massiv überarbeitet und Teil 2 hat alle DLCs dabei...dann noch rumzuheulen ist mehr als dreist.Wieso? Auf dem PC ist es nun mal üblich, dass sich jedes Spiel modden lässt, weshalb man auch z.B. ein HD-Texture Pack nachreichen kann. Das sind nun mal die deutlichen Vorteile eines PC's, die es für die Konsole nicht gibt. Dort muss man natürlioch ein neues Spiel draus machen (Remastered). Klar, dass sich PC Spieler drüber aufregen. Ich habe auch bereits 2033 und Last Light in der Liste und sehe es gar nicht ein, weshalb ich mir das Spiel auf einem modbaren PC nochmal kaufen soll.
Wenn du meinst das einige Modder besser sind als die Entwickler der Spieles schön und gut,aber ist deshalb der Preis ungerechtfertigt?Ich meine ja nur...Teil 1 wurde massiv überarbeitet und Teil 2 hat alle DLCs dabei...dann noch rumzuheulen ist mehr als dreist.
Metro Last Light in der normalen Fassung (die auch erhalten bleibt) kostet bei Steam 20€ ohne DLCs,der Erstling 10€ und gab es kurz vor Release von Teil 2 umsonst.
Wir reden nicht von einem 40-50€ Neurelease!
Ich habe einfach keine Lust drauf, 2 mal 2033 und 2x Last Light in meiner Steam Liste stehen zu haben. Die Community von Crytek hat doch eindrucksvoll gezeigt, wie professionell gemoddet werden kann.
Stimmt,die Originale (zumindest der Erste) waren ein Paradebeispiel wieviel Leistung es kosten kann nahezu nichts zu erreichendie metro reihe ist längst nicht so moddbar wie viele hier denken. (also im vergleich zu den modhuren skyrim und fallout von bethesda z. bsp.)
rudux wird besser aussehen und zudem noch besser laufen - denn die metro pc spiele waren alles andere als optimiert.
der preis ist absolut gerechtfertigt.

Das Spiel ist kein PS3-Port....Haben die Entwickler in der Neuauflage von Last Light endlich den Bug beseitigt, der auf der PS3 das Spiel einfrieren ließ und den Spielstand zerschoß? Dann könnte ich dem Spiel auf der PS4 vielleicht noch eine Chance geben.