• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MGS: Snake Eater oder Subsistence?

Vector

Bekanntes Gesicht
Ich wollte euch einmal fragen ob es sich lohnt MGS3: Subsistence zu kaufen. Oder ob Snake Eater es auch tut. Ich hab noch keines der Spiele gespielt, aber sollen ja beide hammer sein...
Und Subsistence kostet noch 45€ und Snake Eater nur noch 20€...is Subsistence wirklich so viel besser um mehr Geld dafür auszugeben?
Und was genau ist daran besser?
Oder sollte ich mir evtl. sogar beide kaufen?

Danke schon mal im Voraus

also kommt drauf an wen de nur zocken willst un auch nur ofline dann reicht Snake Eater. Wenn de jedoch auch Online zocken willst brauchste Substitence und bei Substitence is noch ne DVD mit allen Filmen dabei. So ich glaub das waren die Unterschiede, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Agent Snake schrieb:
also kommt drauf an wen de nur zocken willst un auch nur ofline dann reicht Snake Eater. Wenn de jedoch auch Online zocken willst brauchste Substitence und bei Substitence is noch ne DVD mit allen Filmen dabei.

Außerdem beinhaltet Subsistence noch die beiden Original-Metal Gears und für das Hauptspiel eine neue Kameraoption.

Ich würde sagen, Subsistence lohnt sich mehr.

1. Gibt die justierbare Kamera in der von-Hinten-Ansicht mehr Möglichkeiten, sich z.B. besser an die Gegner anzuschleichen und sie früher zu entdecken.
2. Ist der 3-stündige Film auf der 3. DVD sehr gut gemacht - von Kojima persönlich geschnitten. Er beinhaltet alle Zwischensequenzen des Spiels, also praktisch für Leute, die das Spiel schon einmal durch haben, aber bestimmte Storywendungen vergessen haben und nicht das ganze Spiel wieder von vorne anfangen wollen.

In der Platinumversion von Snake Eater hingegen ist eine informative Bonusdisc mit einem Making Of von Metal Gear, MG2: Solid Snake, Metal Gear Solid, MGS2: Sons of Liberty und MGS3: Snake Eater und verschiedene Trailer von MGS4 (und *afaik* auch von manchen PSP-Ablegern) dabei.

Ich würde dir auch zu Subsistence raten. Bei Snake Eater war die Kamera trotz des ansonsten sehr guten Gameplays etwas unübersichtlich. Gerade in der Dschungelumgebung ist es sehr wichtig seine Feinde eher zu entdecken, und das war oft eher umgekehrt. Man wurde entdeckt u. wusste oft nicht von wo der Feind gerade kam. Zusätzlich sind für mich halt auch die anderen Boni, die mein Vorredner schon aufgezählt hat den Kauf wert.

Der selben Meinung bin ich auch

Ich würde auch lieber zu Subsistence raten wie alle sagen ist das Spiel deutlich übersichtlicher mit der besseren Kameraoption.Die Bonusdiscs sind auch ganz gut.Bei Snake Eater machte die Kamera echt manchmal das Spiel unnötig schwer und sorgte oft für Frust also würde ich wenn ich du wäre paar Euro mehr zahlen dafür aber ein kompletteres Game haben.;)

na gut also ich denke ich werde mir subsistence kaufen...falls ich mir doch snake eater holen sollte werde ich also die platinum version kaufen...

Vielen dank an alle die mir hier geholfen habn...

Dann viel Spaß mit MGS3

Vector schrieb:
na gut also ich denke ich werde mir subsistence kaufen...falls ich mir doch snake eater holen sollte werde ich also die platinum version kaufen...

Vielen dank an alle die mir hier geholfen habn...

Gern geschehen mussts halt so sehen wenn du genug Geld hast für MGS3 Subsistence dann hol dir Subsistence haste nur Geld für die Platinum Version dann halt Platinum jeder lebt nach seinem Geldbeutel die Regel gilt das ganze Leben lang egal ob beim Autokauf oder Hauskauf haste Geld für einen Bentley dann würde dir auch keiner zum BMW3er raten!Da ich nicht weis wie es Finanziell bei dir steht empfehlte ich gleich die Subsistence Version weil sie einafch besser ist!;) :hoch: ;)

so genau wollt ichs eigentlich gar nich wissen...

Ich würde auf alle fälle Subsistence kaufen schon allein weil man Online zocken kann.

was kann man denn jetz genau bei subsistence mehr machen als bei snake eater?

könnte mir mal einer alle sachen auflisten?

Durch die in Subsistance neu eingebaute Third-Person Perspektive, macht das Spiel 50% mehr Sinn. Man erkennt die Verhaltensmuster der Gegner
(laufwege), die man bei Snake Eater (Kamera bedingt) nur teilweise sehen
konnte. Definitif macht Subsistance um ein vieles mehr Spass als, Snake
Eater (habe übrigens beide gespielt). Der Online Modus, sowie die Boni-CD
sind noch eine zusätzliche dreingabe über die man sich als MSG Fan freuen
kann.

Wie lange spielt man eigentlich im Durchschnitt an den beiden Bonus-Games Metal Gear 1 u.2. Und ist die Story auch so gut wie in den neuen Teilen.

meiner meinung nach ist die "alte", MGS-typische kamerapespektive besser. ich weiss echt nicht, was daran störend ist..."man kann nicht so wie bei (beispielsweise) Splinter Cell immer sehen, was vor einem geschieht üuuahahah *heul* usw." dann sei einem gesagt: DAS IST MGS UND NICHT SC!!! für den onlinemodus ist das eine sinnvolle neuerung, da gehe ich mit, aber eben nicht für den solomodus.

kauf dir doch einfach Subsistence. Da hast alles drauf was es bei snake eater auch gibt. Außerdem ist die Kamera um Klassen besser. dann hast noch Metal Gear 1 und 2. Nen Onlinemodus für Snake Eater und nen 3-stündigen MGS-Film. die 40€ lohnen sich auf jeden Fall. Beide würd ich nicht kaufen. ich hab mir Snake Eater gaholt als es raus kam. und habs nie ganz durchgezockt, weil mir die kamera auf die Nerven ging. Und dann hab i mir Subsistence geholt. Das mavht schon um einiges mehr Spaß.

also ich hab selber nur snake eater gespielt aber wenn du noch keines hast dann würde ich mir subsitence kaufen. da is die kamera besser und noch ne menge zusatzmaterial. außer dem noch der onlinemodus

Zurück