• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Pachter: Activision muss für Call of Duty Online Geld verlangen

Ist halt ein Hobby...und diese sind meistens mit Geld verbunden...ich beschwer mich ja auch icht, wenn ich meine Benzin Helis auf nen Flugplatz fliegen lassen möchte, eine Gebühr dafür zahle...gibt Schlimmeres.

...aber wenn die jeden Monat Geld haben wollen wie bei Pay-TV dann bin ich AUCH weg! DIE WOLLEN NUR GELD HABEN. ES GEHT NICHT UM UNS SPIELER.

Hahahahaha...willkommen in der Realität...um was geht es denn sonst:ugly:...Glaubst du, es werden Spiele aus Langeweile entwickelt...oder weil sie HAL3679 uuunbedingt eine Freude machen wollen?? :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
die spiele sind teuer genug da zahle ich doch nicht noch mehr für denn online modus!

ich würde auch kein geld monatlich zahlen und ich bin mir sicher das insgesamt weniger spiele dadurch verkauft werden

Ich stimme Hanni Zero zu den es ist krank dass man zahlen muss um vielleicht eine halbe stunde zu spielen

Kratos666: Ich weis nicht wie Alt du bist und ob du schon alleine Wohnst, aber ich tu es und mir sitzt das Geld nicht so locker. Stell dir mal vor du Spielst Battlefield 2 und vielleicht noch Bad Company 2 und dazu Left 4 Dead und CoD MW2. Das sind schon 4 Spiele und du sollst für jedes vielleicht 7 Euro im Monat zahlen um es Online Spielen zu können. Im schnitt zahlst du für jedes Spiel 50 Euro und spielst jedes 6 Monate online: 200 Euro + 126 Euro an Gebühren = 316 Euro
Und soviel Zahlst du nur, wen du dir kein weiteres Spiel kaufst. Aber wenn doch und du willst den Multiplayer spielen, musst du nochmal den Kaufpreis und die Monatlichen Gebühren zahlen.
Ich bin 29 (steht auch unter meinem Foren Ava links;)), bin verheiratet, hab zwei Kinder und wohne schon seit 11 Jahren "alleine".
In meiner Post ging es auch gar nicht um das Zahlen für Online Spiele, sondern darum das ich gerne 30€ für 10 neue Maps ausgegeben hab und man mir deswegen noch lange nicht vorzuwerfen hat, dass ich ein Dummkopf bin, wie es der User SxyxS getan hat.

Keine Frage, für online Zocken würde ich niemals noch extra Kohle legen, in Form von Playstation + oder dem Gold Abo von MS ist das noch ok, ne Gebühr für ein Spiel zahlen damit ich dieses online Spielen kann würde ich aber definitiv nicht.

Ich zahle 60-70 Euro für ein Spiel, 50 Euro für XBL Gold und noch ne Internet Flat und werde bestimmt nicht noch mehr zahlen. Die Publisher würden mehr Geld verdienen wenn sie auf der Strasse betteln gehen als mit diesen schei** Gebühren.

Jetzt wirds lustig....MW2 mag vielleicht seine 70 Mio an Produktion und Marketing verblasen haben aber jetzt die Milchmädchenrechnug: ein Exemplar kostet in Österreich 70€. 70€ multipliziert mit einer Mio macht 70 Mio €. Jetzt haben aber nicht eine Mio Leute das Game gekauft sondern etwa 12 (lt Vorbestellungen), was etwa 840€ Euro macht. Dann gibts noch die tollen ominösen DLCs. Ich versteh schon, dass für neu gemachte Karten usw. eine Gebühr anfallen KANN aber dann mal gleich wieder 15€...naja...und das der Publisher keinen Gewinn einfährt...hm...wer kann da was dafür???Der Spieler???Muss ich jetzt jeden Mist kaufen nur weil Activision draufsteht???Der Gamer kann sicher nix dafür wenn der liebe Publisher Kohle in ein Projekt steckt, obwohls ne Gurke ist. Also ich bin wieder mal total entsetzt. Als letztes bin ich mir im klaren darüber, dass die Bereitstellung eines Services Geld kostet aber solche Sachen wie Serverbereitstellung und Wartung kosten sicher keine 770 Mio € im Jahr. Also liebe Grüße an alle Publisher...es wird Zeit umzudenken....Mathias aus Wien

ok, jetzt drehen sie voll durch, als ob sie die kuh net schon genug melken. Die spiele sind schon teuer genug, dazu noch diese verdammten dlc´s, aber solange die leute zahlen werden sie immer wieder mit solchen ideen um die ecke kommen, aber nicht mit mir.

Also ich muss sagen, dass ich Multiplayerspiele zwar gerne spiele, sehr gerne sogar.
Aber Ich spiele Spiele hauptsächlich nur wegen der Singlekampagne, wo ne Geschichte und sowas geboten wird.
Ein guter Multiplayer ist für mich immer nur ne nette dreingabe. Den ich dann sehr gerne auch zocke, wenn er gut ist.
Mehr nicht.
Wenn die dafür Geld verlangen sollten, sind Multiplayerspiele für mich gestorben.
Ich gebe schon genug Geld für Spiele aus.
Und man muss bedenken, dass man für XBOX Live ja auch noch Gled hinblättern muss.

Ich halte das für keine gute Idee, da ich selbst zum Beispiel wenn nur online und mit Freunden zocke, wenn ich jedoch noch mehr Geld pro Monat und PRO SPIEL zahlen soll, werden ich ( und damit stehe ich gewiss nicht alleine da ) damit aufhören. Mal im Ernst: wer soll sich das alles dann noch leisten können ?

OMG!!! Ich dachte des kommt wirklich bald! Nein, ich finde das echt mies bei COD den DLC so teuer zu machen und dann auch noch den Onlinemodus kostenpflichtig zu machen. Naja COD ist mir eigentlich egal (ich spiels ned :p) aber Battlefield + co ...
Hoffentlich setzt sich das nicht durch^^

....wäre echt ne Katastrophe aber was will man tun? das Leben im Kapitalismus ist halt teuer......
Trotzdem find ich es richtig (zu gut deutsch:SCHEIße!!!)
:(

wenn so ein system, wie bei wow kommt, dann sind onlinemodi für mich eh gestorben. bin da eh kein fan von, aber auch noch zusätzlich für die spiele nochmal ne gebühr zu bezahlen seh ich nicht ein. dann sollen die das onlinezeug einfach weglassen.

Also ich persönlich finde es eine frechheit.Als würde microsoft nicht schon genug Geld verlangen z.b. (Bin Xbox 360 besitzer) für extra Controller und Geld für das Online spielen dann auch nochmal bezahlen dass man auch ein bestimmtes Spiel online spielen darf finde ich ist ein Witz. Als würden wir konsumenten nicht schon genug Bezahlen als ich neulich nen 2. Controller für die Konsole kaufen musste und bemerkte das der Controller 50€ kostet haute es mich aus den Schuhen. Aber das ne andere sache :P
Sollte so was eingeführt werden werde ich den Online service ganz klar Boikotieren
Gruß aus dem Ruhrpott
Tobi

Wenn Activison für ihre Games wie beispielsweise "Call of Duty" Geld verlangen würde, fände ich das echt genial. Dann hätte ich einen weiteren Grund die Spiele nicht mehr online zu zocken. Die Serie nervt mich ohnehin gewaltig im Multiplayer, da permanent nur gecampt wird, die Amis sowieso deutlich vom Leitungsbonus profitieren & die Games außerdem noch hunderte von Bugs aufweisen. Also kein Problem, damit schneidet ihr euch ins eigene Fleisch ihr intelligenten Publisher :)

Ich glaube, dass MW2 und co eben nur so viel online gespielt wird weil es keine Zusatzkosten verursacht. Die sollten einfach ein wenig Werbung ins Spiel einbauen da verdienen die genug daran.

Shit purer Shit weil man zahlt als XBOXler ja schon den Goldaccount und naja also ich finds beschissen.

Also das wäre echt eine Unverschämtheit... Activision macht als ob sie akum was verdienen dabei war MW 2 schon teurer als sonstige Spiele und auserdem dann noch ihr DLC mit lächerlichen 5 Karten und 2 von denen nur aus dem alten Spiel genommen für 15 Euro ist ja wohl schon egnug Abzocke!
Also wenn die jetz zusätzlich Geld für Cod verlangen wenn ich mal ne Stunde online spielen will werd ich mir das nächste ganz bestimmt nicht mehr kaufen!

Zurück