• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft arbeitet an Streaming von PC-Spielen auf Xbox One

Hab ich auch nicht ganz verstanden. Steht sowohl in der Artikelbeschreibung als auch auf der Verpackung.
Naja vieleicht weiß GenX etwas, wwas wir nicht wisssen. ;-)
Ich finde den Preis der Platte schon sehr gut

ist er auch und genx scheint sich einfach nur verlesen oder verguckt zu haben

Du musst um das auf XBox spielen zu können, aber auch gleichzeitig den PC anlassen, also ich verstehe den Sinn hinter dem Feature nicht, außer, dass man seinen Stromverbrauch weiter nach oben treibt bringt das für mich zumindest nichts

Darüberhinaus weiß man noch gar nicht wie stabil das Feature läuft

Ich habe meinen PC aber nicht an meinem 55 Zoll Fernseher angeschlossen. So oder so...ich werde SFV nicht auf der PS4 spielen. Habe keine Lust mir nochmal Fight Sticks zu kaufen.

Falls mein PC zu schwach sein sollte und/oder das Streaming nicht funktioniert verzichte ich sowieso auf das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen PC aber nicht an meinem 55 Zoll Fernseher angeschlossen. So oder so...ich werde SFV nicht auf der PS4 spielen. Habe keine Lust mir nochmal Fight Sticks zu kaufen.

Falls mein PC zu schwach sein sollte und/oder das Streaming nicht funktioniert verzichte ich sowieso auf das Spiel.

Naja wie gesagt für mich wäre das feature nix, hab meinen Pc und meine PS4 am Fernseh angeschlossen und benutze eh nur immer eine von beiden zur selben Zeit

...hatte ich vergessen. Die Sticks sollten aber sicher am PC funktionieren. Ist beim Streaming eigentlich dann das Eingabegerät am PC oder direkt an der One angeschlossen ? Oder ist sowohl als auch möglich ?

...hatte ich vergessen. Die Sticks sollten aber sicher am PC funktionieren. Ist beim Streaming eigentlich dann das Eingabegerät am PC oder direkt an der One angeschlossen ? Oder ist sowohl als auch möglich ?

Das ist echt eine interessante Frage wie die das lösen wollen.

Sowohl als auch. Da die One eh eingeschaltet ist, kannst du dir dort die Verbindung holen FALLS die Reichweite ausreicht.
Oder über den PC, da fehlt allerdings noch der wireless Adapter, der ja bald kommen soll.
edit: Kabelgebundene Geräte wie die Sticks, werden sicherlich von Windows 10 erkannt und dann holst du dir die Verbindung am PC.

- - - Updated - - -

So steht Street Fighter V auf der One nichts im Wege. :)

So sieht es aus. :hoch:

Die Herausforderung vom PC zur Xbox one ist eben die, dass es so viele unterschiedliche PC-Konfigurationen gibt.
Aber Spencer hat ja schon gesagt, das Team liebt Herausforderungen. Also, wird schon klappen...

- - - Updated - - -

Hat jemand schon Windows 10 auf dem Rechner? Ein Arbeitskollege hat es schon und ist begeistert. Meine beiden Rechner sind noch ohne.

Geht eeuch der Speicherplatz aus? Vielleicht könnte das Abhilfe schaffen.

Intenso Memory Center 4TB USB 3.0 externe Festplatte HDD 3,5 Zoll 4000GB | eBay

http://forum.gamesaktuell.de/hard-und-software-pc/89274-windows-10-a.html

---

Die Festplatte ist ok, ok weil diese eben nur mit 5400 rpm läuft. Falls jemand Wert auf mehr Geschwindigkeit legt, sollte er sich über eine mit externen Stromanschluss und 7200 rpm Gedanken machen.
Der Unterschied bei den Ladezeiten ist spürbar.

Nachteile sind eben der zusätzliche Stecker und evtl. eine höhere Lautstärke. (Da sie schneller dreht)

Zuletzt bearbeitet:

Habe es am Wochenende mal nachgelesen wie es von Xbox auf PC ist. Da muss der Controller am PC angeschlossen sein. Vielleicht ist es von PC auf One genau umgekehrt?!

Habe es gestern mit Rayman probiert. Die Streamingverbindung war ok wenn auch nicht perfekt. Gelegentliche Ruckler und Tonaussetzter trübten das Vergnügen. Ausgabegerät war mein Laptop. Gespielt habne ich mit dem Day One Pad der XBone. Wie schon gesagt. War gut, aber noch nicht perfekt.

Ob ich es überhaupt nutzen werde ist eine ganz andere Frage. Bei der Wii U nutze ich es auch nicht.

Zurück