• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft geht gegen Xbox-Modder vor

richtig so, nur wirds warscheinlich vielen egal sein, zumindest denen die nie online zocken,

Ich finde das Raubkopierei kein Kaverliersdelikt ist und verfolgt und bestraft gehört wie jedes andere Vergehen auch.
Ich weiß das Gebrauchtspiele den Publishern kein Geld mehr einbringen, aber das ist mir herzlich egal. So komme ich wenigstens an meine Legale Software, da ich leider nicht die finanziellen Mittel habe mir alles immer zum Start zu kaufen... Naja, Ansichtssache.

Nuja, das bringt dem Entwickler/Publisher ja auch nix mehr. Das große Geld wird in den ersten Wochen gemacht, was in 3 Monaten passiert ist unwichtig. Der Sekundärmarkt ist mehr als ungewollt und wird teilweise auch ziemlich aggressiv angegangen.
Da kann ich wieder nur mal die Frage stellen, wo der Unterschied zwischen raubkopieren und gebraucht kaufen liegt? (mal davon abgesehen, das eins davon nicht so legal ist oder moralisch vertretbar ist, bringt dem Entwickler auber auch kein Geld)
Der Handel wird hinter einem Raubkopierer sicherlich wesentlich mehr Umsatz machen, als bei einem, der nur gebraucht spielt. Speicherplatz, Rohlinge, Brenner, Server, Mods, Software usw. So rum gesehen finde ich raubkopieren moralisch vertretbarer als Second-Hand-Zeugs....ist wohl alles relativ.

Gebraucht kaufen ist die weitergabe MEINES Eigentums und das geht eigentlich die Entwickler gar nichts an und dagegen hat man auch nicht vorzugehen oder es nicht zu wollen.
Zu Mal sind Budgetspiele und Gebrauchtspiele mit sicherheit immer noch alles andere als Übel, gerade ersteres macht sicher noch einiges an Kohle, warum wohl liegen Spiele solange im Regal? Würden sie damit keinen Umsatz machen, weil deiner Meinung nach angeblich die ersten Wochen so entscheidend wären, dann würden sie da doch nicht stehen. Und jemand der sein Spiel verkauft, hat neues Geld, für neue Ware. Sowas kann man wohl kaum schlecht finden. Ein Raubkopierer bringt der Industrie 0 Cent.

Gegen Raubkopierer finde ich es schon gut vorzugehen aber mich ärgert es das man mit der alten Xbox richtige Mods haben konnte, neue Skins und solche Sachen. Jetzt ist man vom Marktplatz abhängig. Ich würde mich über eine offenere Konsole freuen, denn so ist die Konsole halt dem PC immer hinterher.
Die Ironie war ja das mit der alten Box auch die ganzen Video-Codecs kein Thema waren...und alles andere auch.Es geht ja nicht immer nur ums kopieren sondern auch um die Community,die auf der alten Box sehr viel gemacht hat.Hey,selbst Internetradio war kein Problem.
EDIT: Hatte ja noch das Installieren von Spielen vergessen...bei Konsolen war das auch ein Community-Featurewelches den Weg auf die 360 gefunden hat.Pros haben sich das Ding noch mit einem dickeren Datenkabel modifiziert damit sich so mancher Titel auch ruckelfrei geniessen ließ.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Modden an sich finde ich nämlich ganz und gar nicht schlimm, im Gegenteil. Wenn ich mir ansehe was man auf der PSP bspw. geleistet hat, dann kann man Sony eigentlich zur Hölle jagen, rein in die größte Jauchegrube der ganzen Welt und ein Schild mit "Raufspucken 50 Cent" aufstellen.
Es ist ja toll das die ganzen Konsolen heutzutage Update Services haben aber wenn man drei Jahre braucht um etwas zu liefern was andere durch die Modifikation schon zwei Jahre zuvor geschafft haben, ist das einfach nur noch peinlich und verlogen.

Ich für meinen Teil, würde liebend gern einige Raubkopierer in Kauf nehmen, wenn ich dafür auch auf Konsolen mehr kriegen kann, sogar Sachen vom PC. Man sehe bitte nur zu Dragon Age. Geiles Toolset für den PC, die Konsolen werden davon aber nicht profitieren.

Richtig, das Modden an sich finde ich nämlich ganz und gar nicht schlimm, im Gegenteil. Wenn ich mir ansehe was man auf der PSP bspw. geleistet hat, dann kann man Sony eigentlich zur Hölle jagen, rein in die größte Jauchegrube der ganzen Welt und ein Schild mit "Raufspucken 50 Cent" aufstellen.
Es ist ja toll das die ganzen Konsolen heutzutage Update Services haben aber wenn man drei Jahre braucht um etwas zu liefern was andere durch die Modifikation schon zwei Jahre zuvor geschafft haben, ist das einfach nur noch peinlich und verlogen.

Ich für meinen Teil, würde liebend gern einige Raubkopierer in Kauf nehmen, wenn ich dafür auch auf Konsolen mehr kriegen kann, sogar Sachen vom PC. Man sehe bitte nur zu Dragon Age. Geiles Toolset für den PC, die Konsolen werden davon aber nicht profitieren.
Mal ganz abgesehen davon das es für Konsolen auch nur die Möglichkeit zur Raubkopie gibt wenn man z.B. Persona 4 oder FFXII in Originalsprache spielen will,..also eigentlich muss man sich um eine vernünftige Spielerfahrung fast strafbar machen - beim PC alles kein Thema.

Also von 600.000 Usern haben wahrscheinlich nicht mal 5% eine gemoddete Box um Importe zu zocken. Soviel sollte doch klar sein. ;)

Das wäre in etwa so als würde man sagen ich brenne mir die CD vom Kollegen nur damit ich für Ihn eine Sicherheitskopie verwahre, falls mal was mit seinem Original passiert ;) :nice:

Schön dass es billiger ist. Und dennoch vergeifst Du Dich am Eigentum anderer. :)

Das denke ich nicht, ist doch wie gesagt alles original und legal, man kann die games auch online beim hersteller problemlos registrieren usw., die sind nur aus nem anderen land.

Viele leute bestellen doch auch z.B. aus england oder so weils da billiger ist. Ist doch das gleiche wie bei mir der fall.

Und wenn einer sich ein game holen will dann sucht man doch auch den billigsten anbieter oder.

Bioshock gibts jetzt bei amazon für pc für 10€, aber alle schreiben hier so rein als ob sie jetzt extra z.B. auf ebay gehen würden und es lieber für 20€ kaufen würden, nur damit es den spieleentwicklern besser geht.

Jeder sucht für sich das beste angebot und ich habe für mich das beste auch gefunden, warum sollte ich es mir wo anders kaufen wo es teurer ist. macht doch keiner. :huh:

Das denke ich nicht, ist doch wie gesagt alles original und legal, man kann die games auch online beim hersteller problemlos registrieren usw., die sind nur aus nem anderen land.

Viele leute bestellen doch auch z.B. aus england oder so weils da billiger ist. Ist doch das gleiche wie bei mir der fall.

Und wenn einer sich ein game holen will dann sucht man doch auch den billigsten anbieter oder.

Bioshock gibts jetzt bei amazon für pc für 10€, aber alle schreiben hier so rein als ob sie jetzt extra z.B. auf ebay gehen würden und es lieber für 20€ kaufen würden, nur damit es den spieleentwicklern besser geht.

Jeder sucht für sich das beste angebot und ich habe für mich das beste auch gefunden, warum sollte ich es mir wo anders kaufen wo es teurer ist. macht doch keiner. :huh:

Die Seite oder den Shop möchte ich erstmal sehen, der das Zeug so Günstig hatt,
und dann is warscheinl8ich alles auf einer Sprache von der ma rein garnix versteht.

@Thema
Finde ich Super was Microsoft da macht, immer nur weg mit den Raubkopierern,
bin ma Gespannt wiviele von meiner FL aufeinmal nicht mehr Online kommen, ich jedenfalls
kann diese RK nicht Nachvolziehen wenn mir ein Game taugt dann hab ich auch das Geld für den die meisten Games sind ihr Geld allemal Wert.

und dann is warscheinl8ich alles auf einer Sprache von der ma rein garnix versteht.

@ shangtsung

Hier die adresse von einem von vielen online shops 3D øóòåðû (Shooter) - Ïåðñîíàëüíûé êîìïüþòåð :: èãðû
Rechts siehst du die preise in rubl. 1€=35rubl

Und mit der sprache habe ich keine probleme.:)

Ach ja, sowas wie USK oder geschnittene spiele gibts da auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
richtig so ^^ alle weg... kann sowas absolut nicht nachvollziehen :uff:
@alle Modder: wenn jeder das so macht, würde niemand mehr spiele entwickeln..... :motz:

ich finds gut,ich gebe hunderte von euros für spiele aus und die brennen es sich für 2 euro

Lol, vor zwei Tagen hatte ich fett geprahlt dass ich MW2 kaufen gehe am Nachmittag. Einer meiner Kumpels sagte er würde noch warten bis es bei ihm fertig runtergeladen ist...
Ich wunderte mich später am Abend warum er und noch ein anderer nicht online waren...da bekomm ich ne SMS dass sie beim Starten ihrer Xboxen die Nachricht erhielten dass sie von Xbox Live gebannt wurden...XD

Zuletzt bearbeitet:
Amazon.uk zum Beispiel...meine wenigkeit ist bloß zu faul ne Kreditkarte zu besorgen XD
Englisch sollte man heutzutage schon können,doch die meisten Titel sind eh auf deutsch :D

find ich absolut richtig. in meinen augen haben leute, die mit raubkopien online spielen nix auf der online plattform zu suchen.
das macht ms schon richtig so, wenn die die leute bannen. :hoch:

Nuja, das bringt dem Entwickler/Publisher ja auch nix mehr. Das große Geld wird in den ersten Wochen gemacht, was in 3 Monaten passiert ist unwichtig. Der Sekundärmarkt ist mehr als ungewollt und wird teilweise auch ziemlich aggressiv angegangen.
Da kann ich wieder nur mal die Frage stellen, wo der Unterschied zwischen raubkopieren und gebraucht kaufen liegt? (mal davon abgesehen, das eins davon nicht so legal ist oder moralisch vertretbar ist, bringt dem Entwickler auber auch kein Geld)
Der Handel wird hinter einem Raubkopierer sicherlich wesentlich mehr Umsatz machen, als bei einem, der nur gebraucht spielt. Speicherplatz, Rohlinge, Brenner, Server, Mods, Software usw. So rum gesehen finde ich raubkopieren moralisch vertretbarer als Second-Hand-Zeugs....ist wohl alles relativ.

Gut dann werde ich statt die Spiele Original zu kaufen in Zukunft garnichts mehr kaufen und stattdessen auf Raubkopien zurückgreifen. Ist es das was du mir jetzt damit sagen wolltest ? *lool*

Und wenn du wirklich glaubst das der Handel hinter Raubkopierern Umsatz macht kann ich dir nicht helfen.

Gut dann werde ich statt die Spiele Original zu kaufen in Zukunft garnichts mehr kaufen und stattdessen auf Raubkopien zurückgreifen. Ist es das was du mir jetzt damit sagen wolltest ? *lool*
Von mir aus kannst du die Spiele auch von Bäumen pflücken. Ich wollte nur sagen, dass der Sekundärmarkt Entwickler und Publisher genau so schadet wie raubkopieren. Das ist nur was für das eigene Moralverständnis.

Und wenn du wirklich glaubst das der Handel hinter Raubkopierern Umsatz macht kann ich dir nicht helfen. [/I]
Ohne Raubkopieren hätten wir sicherlich keinen MP3-Boom erlebt (wer hätte sich für 5 Jahren MP3-Player gekauft, wenn man die Musik dazu nicht gratis gekriegt hätte? Damals konnte man keine günstige Musik aus dem Netz legal kaufen), keine Mensch bräuchte 1+ TB Platten oder dicke DSL-Leitungen, Rohlinge werden sicher nicht nur für die Bildersammlung gekauft und Hoster wie Rapidshare, uploaded und co. und deren riesen Umsätze würde es gar nicht geben. Inwiefern verdient denn der Handel am Sekundärmarkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Raubkopieren hätten wir sicherlich keinen MP3-Boom erlebt (wer hätte sich für 5 Jahren MP3-Player gekauft, wenn man die Musik dazu nicht gratis gekriegt hätte?
Damals war Traffic aber auch teuer und Surfzeit kostbar, ich würde mal behaupten die meisten MP3 Player wurden damals mit selbst gerippter Musik legal befüllt. Erst mit dem DSL Boom und dem Start von Napster war der illegale Download plötzlich "cool".

Ob Sekundärmarkt oder Raubkopie, beides unterstützt den Publisher nicht. Nur schadet die Raubkopie mehr, da, im Gegensatz zum Sekundärmarkt, der Preis eines gebrauchten Spiels nicht durch die Masse auf dem Privatmarkt verfügbarer Titel bestimmt wird. Heißt im Klartext: Ein gebrauchtes Spiel lohnt sich erst beim Kauf wenn es schon etwas älter ist. Davor wird der Preis sich kaum von dem im Einzelhandel unterscheiden. Somit dauert es deutlich länger bis unbeliebte Spiele welche zum Release kaum gekauft werden auch im Gebrauchtmarkt zum Schnäppchen werden. Davon kann sich jeder überzeugen der mal bei eBay die Preise regelmäßig vergleicht.

Zurück