Microsoft Mission Division: Drei weitere populäre Franchises auf der 360

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Die Microsoft Mission Division hat die Aufgabe populäre Spielemarken auf die Xbox-Plattform zu bringen. Die Mission Division hat nun drei weitere Enthüllungen angeteasert.
http://www.consolewars.de/news/2795...vision_hat_noch_mehr_xbox_360_games_im_�rmel/

Nachdem Resident Evil, Devil May Cry, Metal Gear, Final Fantasy, Tekken und Monster Hunter abgefrühstückt sind...welche populären Spielemarken bleiben übrig?

Was gibt es noch was Microsoft unbedingt auf der 360 haben will? Da diese Geschichte auf der japanischen Seite angeteasert wurde, liegen japanische Titel nahe.

Mir würden da u.a. Kingdom Hearts und Persona in den Sinn kommen. Atlus Japan hat bspw. bisher kein 360-Spiel veröffentlicht aber nachweislich Entwickler mit 360-Erfahrung gesucht was die Vermutung nahelegt, dass das nächste Persona multi wird. Dass Atlus Japan für die 360 entwickelt wurde in der Famitsu ja bereits vor Monaten bestätigt. Die Frage ist nur welches Franchise den Weg auf die 360 finden könnte. Shin Megami Tensei gab es bspw. bereits auf der ersten Xbox. Persona hingegen steht noch aus.

Auf der anderen Seite twitterte der Famitsu 360-Chefredakteur gestern, dass ein weiteres japanisches Studio, welches bisher nicht für die 360 aktiv war in Kürze einige Titel ankündigen wird. Das können prinzipiell eigentlich nur Nippon Ichi (Disgaea) und Level-5 sein. Ist White Knight Chronicles eines der Games die multi werden? Schließlich ist es nach Aussage von Level-5 das erste komplett inhouse finanzierte Spiel. Demzufolge dürfte Level-5 die Rechte behalten haben.

Geht man die großen Entwickler durch wirkt Kingdom Hearts am wahrscheinlichsten. Nachdem Square nun die Multischiene fährt und Kingdom Hearts im Westen eine sehr große Zielgruppe hat, wäre dies durchaus denkbar. Andere Square-Franchises ohne Xbox-Auftritt wären bspw. Mana oder SaGa.

Bei Konami gibt es eigentlich nichts mehr zu holen bis auf Z.O.E. Falls da jemals wieder was kommen sollte. Wie sieht es bei Capcom aus? Eigentlich gibt es da nur noch Dino Crisis. Onimusha gab es bereits auf Xbox. Namco? Die haben eigentlich auch schon alles rausgehauen...

Und bei Sega? Da habe ich keine Idee.

Fallen Euch noch weitere beliebte Marken ein?
 
Ähem ja, gute Frage... ^^


Kindom Hearts wäre möglich. Ansonsten fällt mir nichts dazu ein. Final Fantasy ist ja jetzt auch auf der X360. Und von Sega... vielleicht ein Yakuza?




Ich habe echt kein Plan was da auf die Boxer zukommen soll. Ich bleibe auf jeden Fall mal am Ball.
 
Zurück