• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Singleplayer-Offlinespiele sind auf dem PC schwerer zu verkaufen

Die ewige wiederholerei macht den onlinezwang in eigentlichen offline spielen (Diablo 3, Sim City etcpp) auch nicht erträglicher. keiner will in solchen spielen "online".... zumindest wenns nicht optional ist.

eben, wo lebt der denn? singleplayer offline spiele wären mir lieber als heutzutage in jedem spiel krampfhaft einen multiplayer mit dabei zu haben

eben, wo lebt der denn? singleplayer offline spiele wären mir lieber als heutzutage in jedem spiel krampfhaft einen multiplayer mit dabei zu haben
...und der ist häufig garnichtmal übel.Aber außer den etablierten Shootern und einem Fußballspiel wird ja sonst jeder MP konsequent ignoriert.

Ich vermute mal, der Herr kommt aufgrund der Verkaufszahlen zu dieser Aussage. So wirklich begründet wird das ja nicht... Oder habe ich da was überlesen?
Mir persönlich sind Offline-Singleplayer-Spiele jedenfalls sehr viel lieber als jedes Multiplayer-Spiel. Allerdings kaufe ich ja auch nicht alles, was veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offline singleplayer spiele àla bioshock infinite oder ähnliches werden ja auch deutlich mehr "illegal erworben" als ein call of duty oder ein counter strike , wo der focus ganz klar auf multiplayer liegt

Schuld sind se selbst. Die haben die Preise der PC-Spiele nie gesenkt. Ich habe auch noch nie von Microsoft Werbung über Spiele erhalten. Nun haben se seit einiger Zeit die PC-Spiele aus den Markt genommen. So ist es halt. Jetzt versuchen sie noch den PC-Markt zu Schrotten. Hauptsache die Alphageräte und noch nicht mal Betaphase an die Leute zu bringen und mal wieder total überteuert. Wundern brauchen die sich nicht, wenn die Nutzer auf Linux oder doch auf Apple umsteigen.

Die einfachsten Spiele die viele von oder seit Win95 in Windows enthalten, funktionieren unter Win8.1 nicht mehr. Anfangs unter Win8 liefen noch die Spiele Sol, mineswiper usw. Nach einem Windowsupdate unter Win8 liefen diese einfachen Spiele nicht mehr. Auch nicht in der neueren Version von Windows 8.1.

Am besten hat mir Windows Xp und 7 gefallen. Immerhin laufen noch viele Spiele unter Win 8.1:

-Crysis 1-3
-Batman Arkham Asylum GOTY Edition
-Heros of Might and Magic IV
-Mass Effect 1-3
-Deus Ex Human Revolution
-Sins of a Solar Empire-MCE
-Star Trek (steam)
-Dishonored
-Kingdoms of Amalur Reckoning
-Diablo 3
-Star Trek online (viele Fehler in der deutschen Übersetzung, auch Skripte zu sehen - schlampig - auch in anderen Sprachen das gleiche Problem - Support überlastet mit mehr als 2 Millionen Tickets)
-Star Wars - The Old Republic
-World of Warcraft (last es nur unter 64bit starten, unter 32bit stürzt es ab)

Ich habe meine Version von Win8 für ca 15,- € gekauft. Das hatte gar keine Ähnlichkeit mehr mit einer Windows Oberfläche. Microsoft vergurkt so einiges in letzter Zeit.

Zurück