• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft sperrt ausländische Xbox Live-Konten

Sam Fisher

Bekanntes Gesicht
Schade...
Wie gern andere doch dies genutzt haben um z.B. an die Dead Rising Demo tu kommen.

Echt ein Jammer die ganze Lizenz/Altersscheiße, Microsoft hat da ja nicht wirklich eine Wahl. Dennoch natürlich sehr schade.

Finde ich echt schade allein wegen die Gears of War karten die jetzt erschienen sind.Denn nicht jeder kann die karten sich jetzt sofort leisten.:motz:

Microsoft fängt an...

und der Rest des Internets wird bald folgen - eine totale Zensur für mündige Bürger im Namen des Jugendschutzes :autsch:

Das Sperren ausländischer Accounts ist bei dieser Newsmeldung gar nicht das schlimme. Wenn man sich bald nur noch auf regional bezogenen Inhalt zugreifen kann, war es das für immer mit den Extras indizierter Spiele.

Die Login Abfrage wird vermutlich über Geo-Targeting gelöst werden (Info), da bleibt nur noch der Umweg über ausländische Proxys.

rotfuchs schrieb:
Das Sperren ausländischer Accounts ist bei dieser Newsmeldung gar nicht das schlimme. Wenn man sich bald nur noch auf regional bezogenen Inhalt zugreifen kann, war es das für immer mit den Extras indizierter Spiele.

Die Login Abfrage wird vermutlich über Geo-Targeting gelöst werden (Info), da bleibt nur noch der Umweg über ausländische Proxys.

ausländische Proxys? Was soll das heissen?

Es heisst ja das dies nur aus einem Grund gemacht wird und zwar wegen dem Jugendschutz! Wieso könnte man sich nicht auf eine Altersabfrage einigen wie es Spielehändler aus Deutschland Online machen! Einfach Ausweis schicken und dann mit Pin Account ganzes Angebot öffnen!
Was haltet ihr davon das wir uns Xboxler zusammen tun und eine fette Beschwerde bei MS ablegen, vielleicht kann Cynamite uns da unterstützen! Ich finde diese Bevormundung von Erwachsenen extrem Kake und kann sie nicht dulden! Wen ihr die gleiche Meinung hat schickt mir eine Mail! Ich versuche da was zu organisieren! Ich weis das es sehr Aussichtslos aussieht aber wer weis was wir erreichen können? Also an alle die das genauso ankotzt, tut was dagegen!

Ghost87 schrieb:
ausländische Proxys? Was soll das heissen?

In den News steht, das Microsoft den Login zu ausländischen Accounts unterbinden will. Daher wird Microsoft sehr wahrscheinlich die IP der jeweiligen Konsole erst scannen, um die Herkunft (Standort der Konsole) zu ermitteln.

Über ausländische Proxys kann man diese Kontrolle umgehen, das sind nichts anderes als Computer die man zwischen Server und Client schiebt - eine Art Weiterleitung.

Ich hätte nichts dagegen mich bei Microsoft wegen meiner Benachteiligung zu beschweren. Nur glaube ich nicht das dass etwas bringt, da ist selbst ein Ab-18 Bereich auf Cynamite wahrscheinlicher.

PinguinOnline schrieb:
und der Rest des Internets wird bald folgen - eine totale Zensur für mündige Bürger im Namen des Jugendschutzes :autsch:
Wenn was in Deutschland nicht erlaubt ist, dann ist es nicht erlaubt. Da muss sich Microsoft dann dran halten. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

Ghost87 schrieb:
Es heisst ja das dies nur aus einem Grund gemacht wird und zwar wegen dem Jugendschutz! Wieso könnte man sich nicht auf eine Altersabfrage einigen wie es Spielehändler aus Deutschland Online machen! Einfach Ausweis schicken und dann mit Pin Account ganzes Angebot öffnen!

In Deutschland ist nur das PostIdent Verfahren zur Altersüberprüfung gültig. So sieht es das Gesetz vor. Intelligent wäre es nur wenn irgendjemand mal auf die Idee kommt rechtlich endlich mal zumindest Ausweiskopie durch zubringen, da dieses PostIdent Verfahren einfach viel zu nervig ist und keiner Lust hat auch noch zu blechen wegen dem Mist.

@Pinguin
1. Übertreibst du noch und 2. tu halt was dagegen :rolleyes:

SethSteiner schrieb:
In Deutschland ist nur das PostIdent Verfahren zur Altersüberprüfung gültig. So sieht es das Gesetz vor. Intelligent wäre es nur wenn irgendjemand mal auf die Idee kommt rechtlich endlich mal zumindest Ausweiskopie durch zubringen, da dieses PostIdent Verfahren einfach viel zu nervig ist und keiner Lust hat auch noch zu blechen wegen dem Mist.

das kannst du vergessen, denn nur eine Ausweiskopie zu schicken ist kein ausreichender Nachweis (zu Recht übrigens) und gerade online ist der Altersnachweis sehr einfach auszuhebeln. schau dir doch nur mal Ebay an: laut Geschäftsbedingungen muss man Ü18 sein, die Realität ist aber, dass dort Horden von Minderjährigen Handel treiben.

Mir ist klar das es (für manche) kein ausreichender Nachweis ist. Mir ists dennoch lieber wenn sich ein paar bei Ebay verschulden oder sich ein paar Horrorfilme kaufen und dann Nächtelang Alpträume haben, als das ich nur wegen ein paar Minderjährigen mich so einschränken lassen muss. Jugendschutz gut und schön, allerdings geht mir der Jugendschutz viel zuweit, damit begründet man ja mittlerweile so gut wie alles. Sollen eben die Eltern bluten wenn die Kinder scheiße bauen, ich denke nicht das es förderlich für eine hoch entwickelte Zivilisation ist, wenn sie überall solche Schutzmechanismen braucht. Im Ausland funktioniert es, also wird es hier auch funktionieren.

SethSteiner schrieb:
Mir ist klar das es (für manche) kein ausreichender Nachweis ist. Mir ists dennoch lieber wenn sich ein paar bei Ebay verschulden oder sich ein paar Horrorfilme kaufen und dann Nächtelang Alpträume haben, als das ich nur wegen ein paar Minderjährigen mich so einschränken lassen muss. Jugendschutz gut und schön, allerdings geht mir der Jugendschutz viel zuweit, damit begründet man ja mittlerweile so gut wie alles.
der Jugendschutz funktioniert in der Praxis oft genug nicht, das ist eher das Problem. einer der Gründe ist eine zu saloppe Handhabung des Altersnachweises (zum Beispiel nur Ausweiskopie schicken als Alters-Nachweis, mal ehrlich: sowas kriegt jeder nicht völlig blöde Jugendliche auf die Reihe). was meinst du wie oft mir hier Kids schon den Ausweis des Bruders/Onkels vorgelegt haben um sich 18er Titel zu erschleichen und ich denke nicht jeder Händler schaut genau hin.

So ist eben das Leben, es ist ja nicht so als würde dieser Bruch des Jugendschutzes der öfters vorkommt dafür Sorgen das ein hoher Prozentsatz der Jugend psychisch oder überhaupt geschädigt wird. In meinen Augen ist es völlig ausreichend wenn im Geschäft Ausweis vorgelegt wird, Eltern für die ihre Kinder kaufen oder Ausweis eingescannt wird. Natürlich kann man damit nicht 100%ig sichergehen, ich denke allerdings auch nicht das es das braucht, ich halte das PostIdent Verfahren für übertrieben und viel zu umständlich. Und wie gesagt das Ausland ist auch noch nicht entvölkert worden das dort Kinder anderen Jugendschutz haben oder diesen öfters mal einfach umgehen.

SethSteiner schrieb:
So ist eben das Leben, es ist ja nicht so als würde dieser Bruch des Jugendschutzes der öfters vorkommt dafür Sorgen das ein hoher Prozentsatz der Jugend psychisch oder überhaupt geschädigt wird.
das ist einfach erstmal nur eine völlig unbewiesene Behauptung deinerseits, aber das nur so nebenbei, die Diskussion will ich jetzt eigentlich gar nicht anfangen.

SethSteiner schrieb:
In meinen Augen ist es völlig ausreichend wenn im Geschäft Ausweis vorgelegt wird, Eltern für die ihre Kinder kaufen oder Ausweis eingescannt wird. Natürlich kann man damit nicht 100%ig sichergehen, ich denke allerdings auch nicht das es das braucht
na ja, MS (um mal auf das Thema zurück zu kommen) wird sich ganz sicher keinen Ärger mit den deutschen Behörden einhandeln wollen, von daher werden sie das eben im Zweifelsfall so auslegen, dass sie formal auf der sicheren Seite sind..

Gaites noch?! Wenn microschrott damit jetzt anfäng, zieht sony mit sicherheit bald nach :autsch:

snoopy schrieb:
Gaites noch?! Wenn microschrott damit jetzt anfäng, zieht sony mit sicherheit bald nach :autsch:

ich sehs auch kommen. ich bin noch nich ma ins internet angeschlossen mit meiner ps3. wenn ich endlich mal soweit sein sollte (nur der herr weiss wann) gibts bestimmt gar nix mehr.

ich find m,an sollte sich da ne möglichkeit überlegen, um inhalte für indizierte spiele erhalten zu können. es kann echt nich sein, dass mir mit fast 22 jahren vorgeschrieben wird, was ich haben darf und was nich.

Omega schrieb:
das ist einfach erstmal nur eine völlig unbewiesene Behauptung deinerseits, aber das nur so nebenbei, die Diskussion will ich jetzt eigentlich gar nicht anfangen.

Schon recht, aber ich denke ich bin auch nicht derjenige der etwas beweisen muss, sondern eher die Leute die meinen dieser Schutz wäre nötig für unsere Jugend.

na ja, MS (um mal auf das Thema zurück zu kommen) wird sich ganz sicher keinen Ärger mit den deutschen Behörden einhandeln wollen, von daher werden sie das eben im Zweifelsfall so auslegen, dass sie formal auf der sicheren Seite sind..

Sicher so muss es ja auch sein, hab MS Schritt ja auch verteidigt, sie haben eben keine Wahl, da sie sich sonst Ärger einhandeln.

Was für ne Sch****

Toll, das wars mit der schönen zeit ambesten bis zum 7.Mai noch schnell alle demos herrunterladen die es nicht in deutschland gibt... das man wenigstens damit noch etwas hat. Irgentwie trängt es mich immer mehr in richtung Ausland. Wenn ich 18jahre bin kann ich doch eigentlich bestimmen was ich für mich richtig und was ich für mich falsch ist. Und so sollte es auch bei den downloads sein, da man in deutschland eh weniger rausbringt... das gillt auch für die filme usw. was man sich halt noch alles dort runter laden kann.

Zurück