Microsoft: Steuern wir unsere Technik bald mit unseren Muskeln?

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Ich find ja NAtal schon bescheiden, aber das setzt es dem Ganzen die Krone auf. Vielleicht brauch ich irgendwann ja nur im Sessel sitzen und träumen, dass ich das Spiel spiele.
 
ich glaub aber das ist ziemlich anfällig für fehler, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder "normale" mensch die kontakte genau an die richtigen stellen setzen kann.und wenn das nicht gegeben ist, dann kann man mit den fingern soviel machen wie man will und die richtige/gewollte aktion wird nicht ausgeführt.
aber wer weiß, die zukunft ist im anmarsch.viel halten tue ich aber noch nicht davon.
 
Naja, vielleicht bringt es die Technik weiter, aber so richtig nützlich ist es nicht.
Wenn sowas in der Art, dann aber auch nur ein holografischer Touchscreen der aus der Armbanduhr kommt :D.
 
Yeah Microsoft bringt uns die Zukunft.:D:hoch:
Sieht teils nützlich (wie bei diesem Kofferraumbeispiel) und teils dämlich aus (Guitar Hero spielen)... hat aber auf jeden Fall Potenzial, also wenn da mal nix draus wird.
 
Ich bin voll und ganz für technischen Fortschritt, doch die aktuellen Entwicklungen gefallen mir eher weniger.

3D mag ja noch in Ordnung sein, obwohl ich nicht weiß ob ich mir vorstellen kann, ständig mit 3D-Brille vor meiner Glotze zu sitzen. Mir haben schon die knapp zweieinhalb Stunden in Avatar völlig gereicht ;-)

Doch gehen mir beispielsweise die WiiMote oder die kommenden abgekupferten Versionen von Sony und Microsoft gehörig gegen den Strich. Ich möchte einfach nur gemütlich auf meiner Couch sitzen und Games mit meinem Controller zocken.

Das gleiche ist es eigentlich auch bei dieser neuartigen Methode mit den Muskeln oder auch mit Gedankenkraft.

Hoffe das es in ferner Zukunft noch die Möglichkeit gibt mit klassischen Methoden zu zocken und das es nicht nur noch Spiele wie Wii Sports gibt. Wenn ich Sport machen will geh ich ins Fitness-Studio oder joggen.
 
Hört doch mal auf zu meckern über Dinge die es noch gar nicht gibt.

Erst mal abwarten und schauen wie sich alles so entwickelt.

Natal z.B. ist nicht abgekupfert sondern NEU da man ja keinen Controller mehr in der Hand hat, bei Sony und Nintendo hat man immer noch ein Fuchtelding in der Hand. Also klingt doch schon mal sehr interessant und erinnert mich an Minority Report. :hoch:

Das Video bzgl. der Muskel-Steuerung sieht doch aus sehr interessant aus und mal schauen was man damit so alles anfangen kann.

3 D ist eh gekauft, finde das einfach nur Mega-Cool.!!! :D

Und wer seinen Controller nicht missen möchte muss dass doch auch nicht, ist doch alles optional!

ES LEBE DIE TECHNIK!!! :)
 
Ich finde es schön das man solche Sachen entwickelt, ist doch normal. Dagegen zu wettern wäre genauso bescheuert wie sich aufzuregen das es Lenkräder gibt. Was dagegen wirklich kritisch zusehen wäre, wäre es wenn aus diesen Dingen die Hauptsteuerung werden würde, anstatt einzig und allein optional mögliche Techniken. Ich jedenfalls will 3D nicht die ganze Zeit sehen, das wirkt bescheuert und überhaupt nicht "mega-cool" das ist totaler nonsens. Genauso will ich nicht immer auf den Controller verzichten und in der Luft rumfummeln und auch nicht immer mit die Fernbedienung bewegen (ich kapier immer noch nicht, wie man von Fuchteln reden kann, bei den wenigen Bewegungen). Ich möchte darauf aber auch nicht verzichten, denn hier und da macht es immer wieder irrsinnigen Spaß und ermöglicht völlig neue Erfahrungen. Nur Einseitigkeit ist wirklich schlimm. Vielfalt ist der Schlüssel zum Erfolg.
 
das find ich auf jeden fall sehr interessant, auch wenn ich nicht unbedingt spiele so spielen will. zumindest kann ich mir ess nicht richtig vorstellen, wie das ist.
mal gucken, was die zukunft noch bringt.
 
Zurück