• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft wird vorerst keine weiteren Entwicklerstudios übernehmen

PC exklusiv ist meistens gleichzusetzen mit Windows exklusiv (und damit eben auch Maß exklusiv).

...doch Deinen Unsinn habe ich sehr gut verstanden...

...q.e.d...

...Dir ist schon bekannt, daß 40% aller Steam-Spiele ohne großen Probleme auf Linux laufen ?
...gruselige Performance = -10% Frames ?

@Runzelmeier.

Eben was sind schon 40%? Das ist doch viel zu wenig. Die Spiele werden in ihrer Entwicklungsphase erstmal für Windows geschrieben. Manche davon werden später vielleicht auch zu Linux oder gar MacOS portiert, aber Windows ist nunmal die führende Plattform für Games. Und das mit sehr großem Abstand. Ich kaufe dir auch nicht ab, dass dir das nicht völlig klar ist, also lass den Unsinn doch einfach stecken.

...ich fasse kurz zusammen...

...wir sehen beide die andere Auffassung als kompletten Unsinn an...

...ich hatte mir Dir auf alle Fälle Spaß :nice:

@lorddVessex

Wie das zwischen Xbox und Playstation aussieht können andere besser beurteilen als ich. Bei der Xbox weiß ich zumindest (durch den PC) das action adventures, Shooter, RTS, Plattformern, racern, RPGs und dem Flugsimulator schon durchaus einige Genres mit exklusivem first party content belegt werden, was ja nicht wenig ist. Wenn du sagst auf der Playstation werden noch mehr Genres bedient, mag sein. Bei mir bleiben dort irgendwie meist nur die third person adventures im Gedächtnis. :)

Aufeinmal sind jetzt Flugsimulatoren der heiße Shit :D

@Adcriso

Ich glaube wenn man 90% Marktanteil im PC OS Sektor besetzt, dann sind 40% im Konsolenbereich nicht sonderlich viel. Dort wird es MS vermutlich relativ egal sein, ob sie nun 30 oder 40% belegen, das macht den Kohl wohl kaum fett.

Und was bitteschön hat der neue Flightsimulator damit zu tun? Heißer Shit? Oh ja, was die Optik angeht wohl sogar mehr als das. ;)

Diese Meldung hier wurde zwischenzeitlich übrigens revidiert. Aaron Greenberg ließ am 28.08. verlauten, dass man ihn falsch zitiert habe und das MS trotz der starken first party base, die man aufgebaut hat, noch weitere Übernahmen forciert.

Zurück