Als allgemeine E3 Konferenz betrachtet war sie wirklich sehr gut, es wurden sehr viele Spiele gezeigt, sehr viele Weltpremieren und wenig gelabert.
Bricht man die PK allerdings auf MS Exclusives runter und dafür sollte die PK des entsprechenden Konsolen Herstellers eben da sein, war sie dann doch eher ernüchternd.
Wieder nur die üblichen Marken und keine Überraschung, wo war Fable und wo der HZD Clone?!
Ich freue mich über jedes Halo und auch Gears 5 macht auf mich direkt einen bessern Eindruck als Gears 4, aber da muss mehr kommen, mehr Abwechslung.
Die Erkenntnis, dass das ohne Studios nicht geht scheint jetzt auch endlich bei MS angekommen zu sein.
Das Sie jetzt endlich neue Studios gründen oder kaufen, um in Zukunft mehr Exclusives anbieten zu können, sollte dann wohl auch die große Überraschung und das Highlight der PK sein. Zeigt aber auch auf was sie die letzten Jahre und eigentlich schon seit Ende der letzten Gen versäumt haben.
Es ist natürlich schön zu hören das sie das ändern wollen, aber die Entwicklungszeit von Games ist heutzutage nicht gerade kurz, die Durststrecke dementsprechend lang, die Kaufgründe für eine Xbox in dieser Zeit, wenn man nicht auf die bekannten Marken steht, nicht mehr.
Was nicht schön zu hören ist, ist diese Streaming Kram, in Verbindung mit dem Game Pass und das man auf jedem Gerät spielen soll und bereits an der neuen Xbox arbeitet ist klar wo MS hin will. Die sollen mir damit bloß fort bleiben, zumindest in der nextgen, die Infrastruktur ist einfach noch nicht bereit dafür.
Ach so, dieses Console Launch Exclusive durch den Sprecher lautstark als Exclusive ankündigen zu lassen und es wahrscheinlich auch so auf der Agenda stehen zu haben, damit es nach mehr aussieht, können sie auch mal sein lassen.