Microsofts Phil Spencer glaubt, Spielestreaming ist viele Jahre entfernt

Das will ich damit ganz sicher nicht ausdrücken aber genau so kommt es rüber wenn du z.b. über Bethesdaspiele und deren Fans/Käufer sprichst. ;)

Und "Nerd" ist für mich nichts abwertendes sondern heißt nur dass sich jemand viel mit einem Thema beschäftigt bzw. sich sehr darauf fokusiert.

Dann ist ja gut.

Bethesda Games sind aus rein technischer Sicht halt wirklich nicht positiv hervorzuheben und da werden mir hier alle „Nerds“ zustimmen. Von den großen, viel Geld verdienenden Studios sind sie in dem Bereich einfach die schlechtesten.
Dazu bauen sie auch inhaltlich immer weiter ab und driften zu reinen Gewinnmaximierungs Praktiken ab.
Aber das müssen wir hier nicht weiter vertiefen.
Ich hoffe die fangen sich wieder, weil ich richtig Bock auf TES und starfield habe.




Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Was ist denn für dich eine "schwache Leitung"? Wenn ich mir die Spielegrößen heutzutage ansehe dann sind 50+GB keine seltenheit mehr. Da bräuchte ich mit meiner Leitung auch über Nacht garnicht erst anfangen. Wenn ich die Daten von Stadia noch richtig in Erinnung habe wäre ein 720p Steam bei mir aber möglich. Jedenfalls von der Bandbreite.

Schwankungen gibt es sicherlich. Aber wie ist das denn bei Spielen? Bei Videos geht automatisch die Auflösung etwas runter. Ist bei Spielen vielleicht ähnlich? Wäre für die Techniknerds sicher keine Option aber alle anderen sehen das vielleicht nicht so eng. ;)

tut mir leid, aber man merkt das du hier von Sachen redest von denen du keine Ahnung hast

was du hier schreibst kommt aus eigener Erfahrung und Sichtweise, dass das allgemein doch sehr abweichend ist und das es eben nicht nur bedeutet "Stadia verlangt 10 MBit und das hab ich, passt schon" , sondern noch mehr da reinspielt scheinst du 0 zu berücksichtigen

Streaming mit optionalem Download wäre die beste Alternative mMn, weil der größte Nachteil vom Streamen finde ich ist immer noch kein Internet - kein Spielen
 
Also die wolfenstein Spiele sind von Bethesda und die sind technisch wirklich nicht schlecht. Falls du dich allerdings auf Fallout beruft... Das stimmt natürlich. :)

Zurück zum Thema. Ich glaube wir alle sind ziemlich gespannt auf due neuen Dienste rund um Stadia, xCloud und Co. Allerdings herrscht offenbar auch eine gewisse Skepsis vor, die ja durchaus angebracht ist. Ich würde es halt wirklich gerne mal selbst ausprobieren. Sollte jemand von euch auf der Gamescom sein und die Möglichkeit haben, bitte postet es hier mal, offen, ehrlich und unvoreingenommen. Danke! :D
 
was du hier schreibst kommt aus eigener Erfahrung und Sichtweise, dass das allgemein doch sehr abweichend ist und das es eben nicht nur bedeutet "Stadia verlangt 10 MBit und das hab ich, passt schon" , sondern noch mehr da reinspielt scheinst du 0 zu berücksichtigen

Nunja, so werden es aber die meisten machen die sich nicht viel mehr mit der Thematik beschäftigen. Denn soweit ich weis ist die nötige Bandbreite alles was google dazu gesagt hat.
Also entweder ist es wirklich so einfach oder google kommuniziert die Sache nicht richtig. Aber man muss die Technik ja nun auch nicht wieder auseinander nehmen. Ich sagte nur dass ich die Technik nicht als das Problem sehe und dabei bleibe ich. Dass das grade in Deutschland nicht bei jedem möglich ist versteht sich ja von selbst. Aber das gilt für Downloads eben auch und trotzdem werden sie immer beliebter und haben sich längst etabliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber man merkt das du hier von Sachen redest von denen du keine Ahnung hast

Und diese Aussage könnte man netter verpacken. Respektvoller und netter Umgang miteinander wie @grinch schon meinte. Heutzutage holt man im Netz immer gleich die Keule raus. Sowas muss nicht sein.
 
Also die wolfenstein Spiele sind von Bethesda und die sind technisch wirklich nicht schlecht. Falls du dich allerdings auf Fallout beruft... Das stimmt natürlich. :)

Nur zur Klarstellung.
Ich beziehe mich auf Games, wo Sie nicht nur Publisher, sondern auch Entwickler sind.
Sollten wir aber hier nicht weiter vertiefen, da OT und es in anderen, kommenden news besser aufgehoben ist.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zurück zum Thema. Ich glaube wir alle sind ziemlich gespannt auf due neuen Dienste rund um Stadia, xCloud und Co. Allerdings herrscht offenbar auch eine gewisse Skepsis vor, die ja durchaus angebracht ist. Ich würde es halt wirklich gerne mal selbst ausprobieren. Sollte jemand von euch auf der Gamescom sein und die Möglichkeit haben, bitte postet es hier mal, offen, ehrlich und unvoreingenommen. Danke! :D

Wie du ja selbst schon erwähnt hast entspricht so eine Messe / Testlabor Umgebung nicht der Realität. Das wird technisch hervorragend funktionieren.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das NVIDIA Gamestream im heimischen Netzwerk vom eigenen PC aus hervorragend funktioniert.
Aber GeForce Now Gamestream übers Internet von Nvidia Servern ein ganz andere Geschichte ist und eben noch nicht zufriedenstellend funktioniert.
Ständige Qualitäts und Auflösungs Veränderungen sind das kleinere Übel. Verzögerte Eingabe, inputlag als würde man Butter rühren, geruckel und gezuckel das größere.
BTW. Ich hab einen 150mbit Anschluss.

Aber fürs look and feel ist das auf der Messe schon ok.
Außerdem traue ich Google und MS auch irgendwie mehr zu als NVIDIA. Was aber alles nix hilft falls die Infrastruktur das Problem ist.


Gesendet von iPad, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das gilt für Downloads eben auch und trotzdem werden sie immer beliebter und haben sich längst etabliert.

Eben nicht, weil du Downloads z.B. pausieren kannst oder eben über nacht laufen lassen kannst, beim Streaming brauchst du das I-Net genau dann wenn du spielst

Download dauert einmalig etwas länger, kann man aber im Hintergrund laufen lassen, Streaming setzt dauerhafte stabile Verbindung vorraus
 
Eben nicht, weil du Downloads z.B. pausieren kannst oder eben über nacht laufen lassen kannst, beim Streaming brauchst du das I-Net genau dann wenn du spielst

Download dauert einmalig etwas länger, kann man aber im Hintergrund laufen lassen, Streaming setzt dauerhafte stabile Verbindung vorraus

Ja. Und? Hab grade keine Ahnung worauf du hinaus willst. Dass streaming eine ordentliche Leitung braucht wenn man spielt ist logisch. Dass man Downloads pausieren oder laufen lassen kann auch. Trotzdem ist es längst nicht für jeden machbar 50 oder mehr GB für ein einziges Spiel runterzuladen. Grade in ländlichen Bereichen.
Wartet doch einfach ab bis es mit Stadia los geht. Dann kann doch jeder selbst ausprobieren ob es bei ihm zufriedenstellend läuft wenn man es will.
PSNow gibts nun auch schon eine weile und da hast du ja auch schon oft betont wie gut das funktioniert.
 
@hoernchen.

Ohne es je getestet zu haben: funktioniert PSnow wirklich gut? Ich höre immer von may 720p und einer qualität hinter der von Nvidias stream. Will das wirklich nicht schlecht machen aber denke die Erwartungshaltung an Stadia bzw xCloud ist da schon deutlich höher. Zuvor zeigtest du dich drm gegenüber noch skeptisch.
 
@hoernchen.

Ohne es je getestet zu haben: funktioniert PSnow wirklich gut? Ich höre immer von may 720p und einer qualität hinter der von Nvidias stream. Will das wirklich nicht schlecht machen aber denke die Erwartungshaltung an Stadia bzw xCloud ist da schon deutlich höher. Zuvor zeigtest du dich drm gegenüber noch skeptisch.

LordVessex hat hier in der Vergangenheit mehrmals gesagt dass das gut funktioniert. Ich selbst hab nur ein paar Lets Plays gesehn bei denen über PSNow gespielt wurde. Da lief es zu 90% in Ordnung. Manchmal gabs heftige ruckler für zum Teil mehrere sekunden so dass das Spiel erstmal pausiert werden musste.
Wie der Vergleich zu Nvidia ist oder was PSNow für eine Auflösung hat weis ich nicht.
 
@hoernchen

Okay, wenn das so ist. Das würde mich doch durchaus optimistisch stimmen, was Stadia und xCloud betrifft. Den Berichten würde man ja schon entnehmen, dass das Thema damit auf ein neues Level gehoben werden soll. Wenn es jetzt schon bereits zu 90% ganz gut klappt, stehen die Chancen auf wirklich gute Dienste ja nicht schlecht, wobei ich dem deutschen Netz da schon weiterhin skeptisch gegenüber bin. Vielleicht wohnt lorddVessex auch direkt gegenüber einem internetknotenpunkt. ;D
 
@hoernchen

Okay, wenn das so ist. Das würde mich doch durchaus optimistisch stimmen, was Stadia und xCloud betrifft. Den Berichten würde man ja schon entnehmen, dass das Thema damit auf ein neues Level gehoben werden soll. Wenn es jetzt schon bereits zu 90% ganz gut klappt, stehen die Chancen auf wirklich gute Dienste ja nicht schlecht, wobei ich dem deutschen Netz da schon weiterhin skeptisch gegenüber bin. Vielleicht wohnt lorddVessex auch direkt gegenüber einem internetknotenpunkt. ;D


ich hatte über Ps Now unter anderen Beyond Two souls, Bomberman Ultra und Red Dead Redemption gespielt ohne Ruckler, trotzdem sehe ich das ganze kritisch, mittlerweile gibt es ja gott sein dank optional noch eine Downloadfunktion bei Ps Now

@ Hoernchen:

mir ging es einfach darum, dass du das zu einfach siehst, das Downloads länger dauern habe ich ebenfalls geschrieben, nur kannst du das eben mit einer schwachen Leitung auch über Nacht laden lassen, bei Streaming geht sowas logischerweise nicht
 
Zurück