Mindestlohn - Längst überfällig?

Hey Mr. Wombat, wie geht es mit der Jobsuche voran?
 
Hey Mr. Wombat, wie geht es mit der Jobsuche voran?

Nicht gut. Bin am überlegen irgendwie in eine andere Branche zu kommen, notfalls noch eine Ausbildung wenn ich nicht bald irgendwo reinkomme. Die Firmen wollen alle Berufserfahrung von der ich nur sehr wenig bieten kann, Praktikas hab ich aber auch schon genug hinter mir. Egal, weiter gehts! :)
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: mach nochmal eine Lehre bei einer großen Firma, die am besten bundeseinheitliche Tarifverträge hat.
Wenn möglich staatlich oder teilstaatlich.
Zum einen bekommt man dort schon als Lehrling gehälter von 600-700 netto und außerdem sind die Übernahmechancen durch Überalterung derzeit sehr gut.
Gut eignen sich Sachbearbeiterposten bei Energieversorgern, Ämtern, Bahn, Telekommunikation.
 
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: mach nochmal eine Lehre bei einer großen Firma, die am besten bundeseinheitliche Tarifverträge hat.
Wenn möglich staatlich oder teilstaatlich.
Zum einen bekommt man dort schon als Lehrling gehälter von 600-700 netto und außerdem sind die Übernahmechancen durch Überalterung derzeit sehr gut.
Gut eignen sich Sachbearbeiterposten bei Energieversorgern, Ämtern, Bahn, Telekommunikation.




Danke für den Tipp. Hab schon Bankkaufmann im Blick gehabt aber das mit den Sachbearbeiterposten schau ich mir mal genauer an. Mittlerweile ist mir auch ziemlich egal ob mir die Arbeit Spaß macht, damit bin ich bisher in meinem Beruf nicht wirklich weit gekommen. Ich will einfach finanziell abgesichert sein und da eignen sich oben genannte besser.
 
Ich könnte nun tausedundeins Gründe nennen die mich aufregen und Wütend machen, aber viel mehr möchte ich meine Tiefe Verbundenheit mit allen hier aussprechen die am Ende des Monats nicht genug haben. Und denen die keinerlei Perspektive haben in einem Land dem es ja so gut geht laut seiner Regierung.
Was für eine Schande, und das im Land das mal für seine Intelektuellen und seine Kultur berühmt war. Und was hat die Industrie gemacht aus dem fleisigen Deutschen der nicht gerne murrt und seinen Job macht ? Benutzt wie einen Sklaven. Und die denen das auf die Nerven geht, denen verbietet man den Mund.

Dazu kommt noch der Technologiche Fortschritt der immer mehr Arbeit überflüssig macht. Nur was sollen dann die Leute machen? Die überflüssigen, alle Billigjobs ?
 
Mindestlohn ist nicht umsetztbar! Ich finde auch der Punkt kann aus jeglichen Diskusionen gestrichen werden!

Keine Großen Firmen werden sich das geben, also ziehen sie um, die Wirtschaft würde damit stärk schwächeln. Dann die ganzen kleinen Betriebe die sich sowas nicht leisten können müssten Arbeitnehmer entlassen. Bei Baufirmen würden die Preise steigen und vermutlich auch in anderen Branchen und und und...

Der Mindestlohn ist Opium fürs Volk und nicht umsetzbar damit würde es eventuell allen mindestlohn verdienern in den ersten 2 Monaten besser gehen aber das wars dann auch, jeder der Mindestlohn fordert denkt meiner meinung nach nicht weit genug in die Zukunft es wird deutschland schaden!

Hab mal auf die rechtschreibung geschi**en gerade hoffe ihr könnt es lesen.
 
Zurück