Minecraft: Release-Termin für PS4 und Xbox One steht fest

@GenX: Mein Spiel war genau 1€ günstiger. haha! :D

Ich bin schon wieder ein bisschen enttäuscht. Meine Welten konnte ich gestern noch nicht exportieren, weil die PS3 Version nicht gepatcht wurde. Mal schauen ob es heute geht.
Dann wollte ich mit xStangx eine Coop Session starten. Leider bewirkte der Launch von Minecraft eine PSN Downtime. Alleine spielen war also angesagt. Zwei Stunden später konnten wir dann doch gemeinsam zocken.

Ich weiß nicht woran es liegt, jedenfalls reagiert das Spiel nach einiger Zeit extrem zeitversetzt. Es dauert bis zu 5 Sekunden, bis die abgebauten Blöcke verschwinden. Noch nerviger ist, dass das Bild hin und wieder für ein paar Sekunden komplett stehen bleibt. Das macht sich richtig gut wenn man im Untergrund auf Diamanten suche geht. Der allseits beliebte Savegame zerstörende CE-Fehler ist auch mit an Board.

4J hat es mal wieder geschafft eine unfertige Version ihres Millionensellers zu veröffentlichen. Von mir gibt es zu diesem Zeitpunkt keine Kaufempfehlung.





Dafür bekommst du mehr Inhalt als bei der PS4. ;D
 
Für die PS4 kann man bisher 6 Texturpakete kaufen. Die kosten jeweils 99Cent. Ich habe mir die Stadt Texturen gekauft, denn den Standard Pixelbrei kann ich auch nicht mehr ertragen.


Ah, gut zu wissen. Sind die aber auch wenig höher aufgelöst als nur das Standart 16x16 oder was es ist?
Denn die Themes so sind mir nicht so wichtig, ich will nur das sie wenigstens eine höhere Auflösung haben als die Standartgrafiken.

Für die PC Fassung nutz ich meist Misa's Texturpaket mit einer Auflösung von 64x64. Ich mein ich muss nicht sowas wie ein Misa Texturpaket haben, aber eine etwas höhere Auflösung als bei den Standarttexturen ist für mich inzwischen ein Muss. Falls ja, dann würde ich tatsächlich zur PS4 Fassung greifen.

Natürlich weiß ich wie sowas an der Performance zerren kann, merke ich selbst bei der PC Version. Etwas Hoffnung habe ich aber.

Edit: Ich seh gerade wie ihr 3 (Abwehr, Stang und Du) Minecraft spielt. Ich finde ja interessant das ich quasi alles sehen kann was ihr gerade macht. Vor kurzem noch warst Du am schmieden und jetzt hast Du "die Aussicht genossen" (ich schätze mal Du warst auf einer erhöhten Plattform). Also eure Beschreibung in der Freundesliste passt sich immer wieder dem an was ihr gerade macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, gut zu wissen. Sind die aber auch wenig höher aufgelöst als nur das Standart 16x16 oder was es ist?
Denn die Themes so sind mir nicht so wichtig, ich will nur das sie wenigstens eine höhere Auflösung haben als die Standartgrafiken.

Für die PC Fassung nutz ich meist Misa's Texturpaket mit einer Auflösung von 64x64. Ich mein ich muss nicht sowas wie ein Misa Texturpaket haben, aber eine etwas höhere Auflösung als bei den Standarttexturen ist für mich inzwischen ein Muss. Falls ja, dann würde ich tatsächlich zur PS4 Fassung greifen.

Natürlich weiß ich wie sowas an der Performance zerren kann, merke ich selbst bei der PC Version. Etwas Hoffnung habe ich aber.

Edit: Ich seh gerade wie ihr 3 (Abwehr, Stang und Du) Minecraft spielt. Ich finde ja interessant das ich quasi alles sehen kann was ihr gerade macht. Vor kurzem noch warst Du am schmieden und jetzt hast Du "die Aussicht genossen" (ich schätze mal Du warst auf einer erhöhten Plattform). Also eure Beschreibung in der Freundesliste passt sich immer wieder dem an was ihr gerade macht.

Hmm keine Ahnung. Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Die Texturenpakete sind auf jeden Fall hochauflösender als in der Standardeinstellung. An Misa's kommen sie aber nicht ran.

Zu Edit: Zu dritt hatten wir gestern eine Menge Spaß. Für Abwehrbollwerk war es das erste mal^^.. Er hat sich aber gut geschlagen und mit der Zeit hat er das Spiel auch verstanden.
Interessant zu hören, dass man genau sehen kann, was die Freunde gerade im Spiel machen. Deine Beschreibung passt haargenau zu unseren Aktionen.

Die Probleme die ich in Beitrag #18 angesprochen habe, hatten wir gestern nicht ein einziges mal. Die gab es auch nicht im Einzelspielermodus. Echt Kurios!
Dafür hat mich aber das Netherportal verarscht. Bei der Rückkehr in die normale Welt kam ich ganz woanders raus. :D
 
Nur zur Info:

Der Preis bei Xbox Maketplace hat sich von 4,99 € zu 3,99 € geändert. :)

Zen@: Ich hoffe ihr habt Spaß bei rumbastelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm keine Ahnung. Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Die Texturenpakete sind auf jeden Fall hochauflösender als in der Standardeinstellung. An Misa's kommen sie aber nicht ran.


Gerade mal auf der Store-Website geschaut und ja Du hast recht. Etwas hochauflösender sind die Texturen. Natural und Plastic gehen eigentlich, vielleicht kaufe ich es mir doch nochmal für die PS4. Schätze ich warte jedoch bis noch ein bestimmter Freund von mir eine PS4 kauft - zu Minecraft kann ich ihn bestimmt nochmal überreden. :p

Plastic: https://store.sonyentertainmentnetw...P0000000000001?smcid=ps:nav-playstation-store

Natural:https://store.sonyentertainmentnetw...P0000000000002?smcid=ps:nav-playstation-store
 
Falls noch jemanden interessiert, ich kann die Fehler jetzt eingrenzen. Spielt man offline bzw. nicht mit dem PSN verbunden, hakt das Spiel beim abbauen und platzieren der Blöcke. Das Spiel friert auch immer wieder mal ein, ohne dabei abzustürzen. Sobald man aber mit PSN verbunden ist, funktioniert alles reibungslos.

Liefert uns hier Mojang etwa einen Vorgeschmack auf das zukünftige Cloud-Gaming?
 
Zurück