Minecraft (Xbox 360-Edition)

Soweit ich das jetzt erkannt habe, gibt es keinen freien Baumodus. Wobei mir grade das Craften spaß macht... Da hat man dann was zu tun^^

Schade, klar macht das Crafting Spass, das Bauen von Festungen um sich für die Nacht zu wappnen. Aber ich fände es besser wenn es betrennt wäre. Wenn man einfach nur Kreativ sein will und nur bauen möchte.

Ist das bei der PC Version dann genau so?
 
Schade, klar macht das Crafting Spass, das Bauen von Festungen um sich für die Nacht zu wappnen. Aber ich fände es besser wenn es betrennt wäre. Wenn man einfach nur Kreativ sein will und nur bauen möchte.

Ist das bei der PC Version dann genau so?

Bei der PC Version gibt es den Creative Mode, da hast du unendlich Blöcke und kannst fliegen. Ideal wenn du einfach nur bauen
willst.
 
Bei der PC Version gibt es den Creative Mode, da hast du unendlich Blöcke und kannst fliegen. Ideal wenn du einfach nur bauen
willst.

Ja sowas meinte ich. Wenn man sehr große Objekte baut, kann das abbauen und nicht schweben können ziemlich lästig werden.

Bei 1600 Points finde ich das Spiel ohne diesen Modus ziemlich unvollständig.:(
 
Ja sowas meinte ich. Wenn man sehr große Objekte baut, kann das abbauen und nicht schweben können ziemlich lästig werden.

Bei 1600 Points finde ich das Spiel ohne diesen Modus ziemlich unvollständig.:(


Ist leider nicht dabei wie ich grade feststellen musste. :(
Hoffentlich wird der Creativ Mode per Patch nachgeliefert.

Ps: gibt schon den Menüeintrag "Inhalte zum Herunterladen"
 
Ich kauf mir den Driss erst wenns auch runde und dreieckige Klötzchen gibt.

Okay, das war Quatsch, aber wenn es keinen Creative Mode gibt, ist es tatsächlich nichts für mich, das war eigentlich der kaufgrund, ich wollte endlich mit dem echten Minecraft riesen ... Dingense bauen.
 
Hmm... hätte mal lieber vorher hier lesen sollen. Das es keinen Creative Mode gibt, ist schon echt mies. Ich will nicht sagen, ich hätte das Geld in den Sand gestzt, weil mir die Controllersteuerung außerordentlich gut gefällt. Aber ein unvollständiges Spiel hatte ich nun nicht gerade erwartet. :autsch:
Naja, dann eben schnell die Erfolge geholt und wieder die PC-Version hervorgekramt.
 
Oha! Gestern dachte ich noch: "schnell die Erfolge geholt" etc. Doch da habe ich nocht nicht gewußt, dass das Spielprinzip so ähnlich suchtet, wie auf dem PC!
Als ich dann mit meinem xblsenioren-Clan zusammen gebuddelt habe, ist es um mich geschehen! Der Multiplayer ist eine absolute Spaßgranate, die den fehlenen Creative-Modus mehr als wettmacht. Splitscreen ist auch witzig, mein Sohn zockt das jetzt auch manchmal mit mir, great! :hoch:
 
Hier ein paar coole Maps (Seeds) für die Xbox:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meine Burg (12h Bauzeit)


burg1nre7i.jpg

burgnachts3ycr0.jpg
 
@GenX: Sieht gut aus! Und da steckt ne Menge arbeit drin, wenn man bedenkt das es keinen Creative Mode gibt und jeder Block von Hand abgebaut wurde. :hoch:
Ich habe bisher nur kleine Objekte gebaut und alle Erfolge eingesackt. Für Meine Bauvorhaben fehlen leider noch die richtigen Blöcke.
 
Kann mir wer das Spielprinzip näher bringen, ich blicks nicht
 
Ein richtiges Spielprinzip gibt es nicht. Minecraft ist ein Sandbox Spiel. Fang an und gestalte deine Welt ganz nach deinen Vorlieben.
Nahezu alles ist baubar.
 
Ein richtiges Spielprinzip gibt es nicht. Minecraft ist ein Sandbox Spiel. Fang an und gestalte deine Welt ganz nach deinen Vorlieben.
Nahezu alles ist baubar.
Danke Vati! Immer muss man alles selber machen! Oh menoo!!!!!!!!!! :D
Aber das ist das Prinzip des Spiels! Nach unten graben, nach oben Pyramiden, Türme bauen etc.
Ich würde ja auch gerne weiter craften, aber das ist so ein fieser Zeitfreser, ich muss mich beherrschen! Wenn ihr gerne mal meine Ritterburg besuchen wollt, einfach FL-Anfrage - traut euch! "Ich bin zwar alt, aber fair!", ich habe gerade 10 Leute von Pinball.FX entsorgt, das ich nie mehr spiele, es ist also noch Platz, um bei mir zu arbeiten! ;):hoch:

P.S.: mein XBL Gamertag ist auf meiner Profilseite zu sehen. :)
 
Der [zen] war heute bei mir zu Gast und durfte u.a. meine erst gestern fertiggesstellte Brücke bestaunen. :)
Ich muss mal an einer Stadtbesichtigungstour arbeiten, sowas muss man ja quasi planen, bei all den Sehenswürdigkeiten!

179180_3253922387011_688191400_n.jpg


292299_3253910946725_288815108_n.jpg
 
@GenX: Sowas solltest du wirklich mal planen! Deine Welt ist sehr beeindruckend. Die muss man gesehen haben. Das was man da auf den Screenshots sehen kann, sind längst noch nicht alle Highlights. :hoch:
 
@GenX: Sowas solltest du wirklich mal planen! Deine Welt ist sehr beeindruckend. Die muss man gesehen haben. Das was man da auf den Screenshots sehen kann, sind längst noch nicht alle Highlights. :hoch:
Danke für die Blumen, vor allem alles ohne den Glitch gebaut!

Apropos Glitch! Wer den doch noch braucht: Einfach den Spielstand zur SIcherheit z.B. auf einen USB-Stick kopieren, vorhandenen Spielstand auf der HDD löschen, das Cache leeren und dann das Spiel neu starten. Wenn man dann offline seine Welt lädt und mit einem zweiten Controller auf Splitscreen geht, kann man den Dispenser-Glitch (siehe Youtube-Anleitungen) wieder nutzen (mache ich aber aus Prinzip nicht, kann den Spielspaß killen). Danach kann man seine Welt auch wieder wie gewohnt online starten und behällt alle unendlich viele gelitchte Diamenten, Gold, Eisen etc.
 
Weiter geht's!

Nun wachsen Burg und Leuchtturm langsam zusammen. Dazwischen bildet sich ein kleines Dorf mit schönen Strandvillen, Flatscreens und Swimmingpools. Das wird noch weiter ausgebaut, Platz ist ja genug vorhanden:

mcdorfqkrc8.jpg


Die Erfolge habe ich mittlerweile auch alle, natürlich ohne Glitch, das hätte mir keine Freude gemacht. Aber motiviert bin ich trotzdem noch, auf der Xbox macht mir das mehr Spaß als auf dem PC. Aber das sind natürlich in erster Linie Bequemlichkeitsgründe (angepasste Padsteuerung, gr. TV, Sofa usw.). Freue mich schon auf die kommenden Updates! :)
 
Weiss jemand, wo man die Schleimbälle finden kann? Ich meine, gibt's da eine Grundregel? Überirdisch treffe ich immer nur auf die üblichen Verdächtigen. Ohne die Slimer kann man aber keine brauchbaren Pistons bauen. Ich brauche die haftenden Kolben für einen Sicheren Bahnhof!
 
Zurück