• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit Cyna-Account eingeloggt, aber anderen Foren-Account?!

5ka5

Bekanntes Gesicht
tag allerseits^^
mir ist gestern was total komisches passiert.
und zwar: ch war bei meinem kumpel (hier auf cyn sederamus). ich wollte zu cynamite gehen. also hab ich ihn ausgeloggt, und mich eingeloggt, das hat auch alles wunderbar funktioniert.
ich hab eine freundschaftseinladung angenommen, in nem club gepostet und alles war ganz normal.
dann bin ich aber ins forum gegangen und hab dort etwas gepostet. und dann war der post aus irgendwelchen gründen von sederamus! o.O
mit dem cyn-acc war ich aber noch richtig eingeloggt (da stand auch oben "herzlich willkommen 5ka5" usw...).
soll heißen: ich war mit dem cyn-acc 5ka5 und mit dem foren-acc sederamus. :huh:
was ist da denn schief gelaufen? xD

mfg 5ka5

tag allerseits^^
mir ist gestern was total komisches passiert.
und zwar: ch war bei meinem kumpel (hier auf cyn sederamus). ich wollte zu cynamite gehen. also hab ich ihn ausgeloggt, und mich eingeloggt, das hat auch alles wunderbar funktioniert.
ich hab eine freundschaftseinladung angenommen, in nem club gepostet und alles war ganz normal.
dann bin ich aber ins forum gegangen und hab dort etwas gepostet. und dann war der post aus irgendwelchen gründen von sederamus! o.O
mit dem cyn-acc war ich aber noch richtig eingeloggt (da stand auch oben "herzlich willkommen 5ka5" usw...).
soll heißen: ich war mit dem cyn-acc 5ka5 und mit dem foren-acc sederamus. :huh:
was ist da denn schief gelaufen? xD

mfg 5ka5

(Achtung, diese Antwort beruht auf grandiosem Halbwissen :ugly:)
Ich vermute mal, dass sich die Login-Cookies noch irgendwie überschneidet haben (Die Dinger haben doch immer ein Expiry Date).

Cookies... ^^
Afaik sind Forum und Hauptseite getrennt... Daran wirds liegen.

Mehr als unfuniertes Halbwissen habe ich aber auch nicht zu bieten, an der Stelle..

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch genau das selbe Problem, aber hierfür die Lösung gefunden. Wenn Calcolon sich hier bei uns als erstes einloggt, er dann fertig ist, muss ich dann den gesamten Internet Explorer schließen und Cynamite.de neu aufrufen, dann logge ich mich ein und dann kann ich ganz normal im Forum auch schreiben. Wir hatten das Problem auch schon, Gott sei Dank aber immer früh genug bemerkt. Könnte manchmal vielleicht dumm ausgehen.

Ob es eine bessere Lösung für dieses Problem gibt, ich weiß es leider nicht, wir handhaben es im Moment eben so. ;)

P.S.:Cookies hatten wir auch gelöscht aber ging da nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ok... und mit cookies löschen klappt es also nicht? also "private daten löschen" is sinnlos? komisch... :confused:

Ob es was bringen würde wenn ihr mit verschiedenen Browsern on geht?

Wenn jeder einen anderen Browser benutzt gibt es keine Probleme mehr, Auswahl gibt es ja genug:
IE8, Firefox3, Opera9, notfalls auch Safari oder Chrome.

Wenn jeder einen anderen Browser benutzt gibt es keine Probleme mehr, Auswahl gibt es ja genug:
IE8, Firefox3, Opera9, notfalls auch Safari oder Chrome.
Da hätte ich jetzt nach den Notfalls eher den IE8 geschrieben, anstatt des Safari und Chrome. ;)

Normlerweise müsste ein Ausloggen des Vorgängers in dem Browser und danach zur Not ein Cookie löschen helften. Dann sollte es funktionieren.

Wenn man sich einloggt, wird afaik durch den Hauptseiten-Login ein Datenpaket zum Einloggen ans Forum gesendet und dort wird man dann angemeldet. vBulletin hat sonst nämlich einen eigenes Benutzermanagement, was hier um/übergangen wird.

Liegt daran dann auch, dass ich, obwohl ich mich oben übern den Button "logout" abmelde, trotzdem noch "aktiv" bin ? Das fiel mir nämlich grade eben auf. Ich logge mich aus, werde aber überall als aktiv angezeigt und habe vor mir allderdings auch die Anmeldeboxen
Gleichzeitig sehe ich aber trotzdem z.b. meine Privaten Nachrichten, wenn ich dort draufklicke ist auch sofort alles da ( obwohl ich eigentlich ausgeloggt bin ) und auch wenn ich in einem Thread auf "antworten" klicke, bin ich ohne neuerliche Anmeldung "da". Auch aufs Kontrollzentrum und auf meine ganzen Daten kann ich zugreifen, nur nicht auf "Mein Profil" da verlangt es eine seperate Anmeldung. Das macht mich ein bischen nervös, warum logge ich denn aus, wenn ich trotzdem da bleibe, muss ich mich irgendwie gesondert abmelden ?
Ich hab oben rechts übriens auch stehen "angemeldet als" obwohl ich längst wieder auf logout gegangen bin
Vielleicht bin ich nur zu doof ? Falls ja, darf man mir das ruhig sagen :D

hat sich just erledigt, hab mal die cookies anders eingestellt, jetzt muss ich zwar den browser jedesmal schliessen nach dem einloggen, aber das geht schon :ugly:

Zurück